Hab ich mir lang gewünscht aber komm zu der Erkenntnis das nahezu jeder 159 mit diesen Felgen rum fährt.
Sind aber schön. Hab Inserate um 1000 Euro gesehen
Hab ich mir lang gewünscht aber komm zu der Erkenntnis das nahezu jeder 159 mit diesen Felgen rum fährt.
Sind aber schön. Hab Inserate um 1000 Euro gesehen
Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob sie es wussten aber im Grunde sollten Airbags getauscht werden.
Allerdings kenne ich niemand der das gemacht hat und bei der HU interessiert das auch niemand.
Auf welche Weiße handhabt ihr dieses Thema
Vorher wissen wie das vor 1000 Jahren (findet man nix dazu) war. Vor 1000 Jahren war die Erde noch eine Scheibe. Zum wurden da schon Daten gesammelt
Das funktioniert über Vegetation und Ablagerungen. Bei einem tausend Jahre altem Baum (ja das gibts) kannst düber die Jahresringe sagen wie seine Anfangsjahre waren.
Schau ma mal, ne?
Golfstrom-System nähert sich womöglich kritischer Schwelle und Zusammenbruch
Die Atlantische Umwälzströmung beziehungsweise der Golfstrom nähert sich womöglich tatsächlich seinem Zusammenbruch. Der dürfte schwerwiegende Folgen haben.
Vor vielen vielen Jahren war der Gedanke mittels gebündeltem Lichtstrahl die Energie auf die Erde zu leiten
Die Übertragung bleibt das größte Problem, stimmt. Die Herangehensweise sind jetzt wie ich das verstehe, Mikrowellen.
Unser Elektroniker hat die alte Idee wieder angesprochen vom Äquator ein langes Kabel nach oben zu führen aber ich sehe das nicht als den richtigen Weg.
Kernfusion scheint ein vernünftiger Weg allerdings ist der Status momentan noch in den Babyschuhen.
Generell finde ich wir sollten weg von dem Ansatz mit großen zentralen Kraftwerken. Die Energie sollte da produziert werden wo sie gebraucht wird. Da ist der Verbrennungsmotor mit seinen ganzen Nachteilen eben im Vorteil. Da sollte geforscht werden.
Im kleinen gibts das ja schon. Mein elektronisch gesteuertes Heizkörperventil erzeugt den Strom für seinen kleinen Motor durch die Temperaturdifferenz vom Heizkörper und Umgebungsluft. Der Funklichttaster erzeugt den Strom durch das Drücken beim ein und ausschalten.
Da sollte mal geforscht werden um mehr Energie lokal zu erzeugen.
Ach stimmt, der Platz, daran hab ich nicht gedacht. Normalerweise misst man in einem höheren Gang nicht?
Schaut auf jeden Fall sehr sauber aus das Diagramm
Keine neue Idee , bin mal gespannt was davon übrig bleibt
Ich kann die ganzen Ideen gar nicht mehr zählen von denen man nie wieder etwas gehört hat.
Aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ja ist keine neue Idee, relativ neu
Die NASA hat ihr Projekt zwecks mangel an Geld eingestellt, deswegen bin ich gespannt wie das hier verläuft.
Eigentlich macht es ja nur so Sinn. Im Weltall scheint immer die Sonne und auch intensiver aber den Transport der Energie auf die Erde stell ich mir schwierig vor.
Caltech: Forschungsprojekt zu weltraumgestützter Solarenergie vor richtigem Test
https://www.heise.de/news/Calt…chtigem-Test-6156752.html
Das sind doch mal gute Nachrichten. Ein relativ neuer Plan um regenerative Energie zu gewinnen wird erforscht von Caltech, einer sehr renommierten Einrichtung und privat finanziert von einem Milliardär der weiß das er auch gutes mit seinem Geld machen kann. Daumen hoch ....
Öhh... liegt es vielleicht am Keilriemen?
Diagramm
Gibt es einen Grund dafür warum das im dritten Gang gemessen wurde oder machst du das immer so?
Und hast du schon mal die Werte von Insoric mit der Rolle verglichen?
In diese Stadt pendeln täglich ca. 400.000 !!!! Menschen. Mit dem ÖPNV der zu den Stoßzeiten völlig überlastet
Eigentlich müssten wir den motorisierten Individualverkehr grundsätzlich rigoros herunterfahren.
Ich denke genau das sind die Pläne der Politik aber wie man sieht ist sie völlig unfähig.
Unsere Stadt ist auch mit Verkehr überlastet aber es gibt keine wirklichen Pläne den Verkehr draußen zu halten. Eine Idee von mir wäre z.B. an neuralgischen Punkten Garagen zu bauen und von dort weg mit Bussen und Bahn zu pendeln.
Nein, stattdessen werden neue Ampeln gebaut die absichtlich so dämlich schalten das man sich nur ärgern kann. Vermutlich mit der Hoffnung das deshalb die Leute nicht mehr in die Stadt fahren. Ich nenne das planlos und inkompetent.
Daneben werden weitere Grünflächen einfach zu betoniert.
Gestern hab ich einen Artikel gesehen das die ersten Anzeichen für das Erliegen des Golfstroms sichtbar werden.
Reinigen ist aber keine Überholung.
Da sind Verscheißteile drinnen die müssen getauscht werden.
Injektoren und deren Reinigung
http://dieselbibel.de/?page_id=75
Immer diese Haaarspaltereien ...
Ab zum überholen oder neue besorgen.
Dasda
die Rennleitung
Kommt halt immer drauf immer drauf an wo du unterwegs bist. Wenn die ganzen Spasten den Wörthersee terrorisieren wird auch heftig kontrolliert und da ist egal ob du dabei bist oder nur zufällig mit einem auffälligen Auto durch fährst.
Ich habe seit letztem Sommer ein neues Sonnenland Dach beim 916.
Wie waren da deine Erfahrungen?
Ich möchte jetzt kein neues Dach aber ein Freund hat erzählt er hat bei seinem 964 Porsche Cabrio bei Porsche selbst ein neues Dach rauf machen lassen. Aber danach hatte nur Probleme damit. Der neue Stoff hat so gespannt das die Mechanik nicht mehr richtig funktioniert hat und vorne nicht sauber geschlossen hat.
Spass und Lebenstandart.....zu Lasten der nächsten/ der eigenen Kinder.?
Ich finde es völlig irre, immer den durch ständiges Sat 1/ RTL 2 auf die Birne ..einen Zusammenhang zwischen , wenig Nettoeinkommen und ich "muss ja nur DARUM zum Lidl etc gehen herzustellen.
Wenn es denn Schnäppchen braucht , die gibts auch in jedem Bioladen , und in der ganzen Lieferkette leben da alle , auch meisstens noch Tier und Menschenwürdig .... all over the WORLD!!
Früher war es halt noch normal das nicht immer Fleisch auf den Tisch kommt. Und ganz ehrlich, das Fleisch um ein paar wenige Euro, was denkt ihr wo das herkommt, wie es den Tieren dort ergangen ist, welche Medikamente im Fleisch sind und wie es nachbehandelt wurde damit es Laden dann noch nach was ausschaut. Weiß nicht... brauch ich nicht.
Aber ich nehme mich auch selbst an der Nase und muss zugeben das ich das ein oder andere mal ein, ich nenne es KZ-Chicken, von der Hühnerbraterei um die Ecke verspeiße. Aber es riecht und schmeckt einfach unwiderstehlich.
Es ist mir bewusst das ich damit das System unterstütze.
Deutsche Bahn: CO2-Preis kostet bis zu 135 Millionen Euro pro Jahr
Der CO2-Preis führt bei der Deutschen Bahn jährlich zu erheblichen Mehrkosten. Unklar ist, ob die Fahrpreise erhöht werden.
https://www.heise.de/news/Deut…uro-pro-Jahr-6155691.html
Ja natürlich werden die Preise erhöht, überall wird der Preis für CO2 Zertifikate nach unten weitergereicht sonst wäre das ja Unternehmerischer Wahnsinn.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Ja können sie ...
Die können verkoken und dann unsauber einspritzen. Das kann auch pro Zylinder unterschiedlich sein, bei einem schlimmer bei dem anderen weniger.
Da gibt es aber Dienstleister die wenn noch machbar die Injektoren reinigen.
Wahnsinns Rakete ...
Kannst du dazu auch ungefähre Preise nennen und hast du ein Leistungsdiagramm?