Beiträge von Tino

    ganz ehrlich, mir wäre es zu zeitintensiv, wenn Du natürlich die Möglichkeiten und die Zeit hast, und auch den Spaß daran, dann mach es, wünsch Dir viel Erfolg, aber ich bin da auch der Meinung, dann gleich nen V6 kaufen


    https://suchen.mobile.de/fahrz…02-4ad3-cd05-4e7b1ffa932c

    Du hast natürlich Recht.

    Was bei dem V6 allerdings dazukommt das vielleicht jemand bestätigen kann (ich hatte im 916 noch nicht die Gelegenheit das zu testen) das er wesentlich Kopflastiger ist als der 2 Liter. Speziell mit dem KW Fahrwerk macht mein Spider schon richtig Spaß nur die Leistung fehlt etwas was mit dem Fahrwerk noch deutlicher wird. Ein kleiner Turbo würde da schon reichen aber machen werde ich es vermutlich eh nicht


    V6 Spider kaufen würde ich bei den Preisen allerdings nicht. Außerdem gibt es mal wieder Gerüchte um einen neuen :kopfkratz:

    Die selbe Frage habe ich mir und anderen auch gestellt aber mit dem selben Ergebnis wie von SelespeedDriver beschrieben.

    Der Aufwand lohnt sich einfach nicht und danach hast eine Dauerbaustelle die teurer wird als einen fertigen V6 zu kaufen.


    Aber wo ich noch nicht locker gelassen hab ist ein Turbo oder Kompressor. Gab es ja auch schon von Novitec und erst kürzlich war bei Marco Degenhardt ein Schweizer GTV mit Turbo und ich glaub 180 - 190 PS auf der Rolle. Das soll auch Standfest sein.

    Allerdings würde ich mir dafür einen zweiten Motor holen um den originalen zu schonen.

    Undichtigkeiten im Ansaugsystem kannst du mit Starterspray prüfen. Wenn der Motor im Leerlauf läuft sprühst du auf die Ansaugrohre. Wenn dann die Drehzahl nach oben geht weißt du, dass das System undicht ist.

    Sobald es wieder wärmer wird und das Salz von den Straßen weg ist werde ich mich dem Problem auch annehmen.

    Luftmassenmesser hatte ich noch einen von Bosch aber das brachte keine Veränderung. Undichtigkeiten habe ich optisch überprüft aber keine gefunden.

    Der Zustand von meinem Quitschi ist ja auch einwandfrei, da ist nichts porös oder ähnliches. Werde das aber noch mit Starterspray oder Bremsenreiniger prüfen.

    Die Drosselklappe wurde im Herbst letztes Jahr gereinigt.


    Wenn es dann soweit ist werde ich mit MES die Lernwerte der Drosselklappe zurücksetzen und dann die vorgegeben, ich glaub 30 Kilometer, fahren.

    Wenn das auch nichts bringt dann wird es wohl der Leerlaufsteller oder die Drosselklappe selbst sein.

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    Guter Bericht!

    Die Brenner-Bundesstraße und die anschließende SS12 dell'Abentone e del Brennero ist auch sehr schön.

    Beim Stilfser Joch könnte man ja genausogut an Radfahrer, Motorradfahrer und Campingbus-Fahrer denken, die einem im Weg rumstehen.

    Ja das stimmt schon allerdings fährt man zumindest auf Tiroler Seite die Bundesstraße im Tal ohne Aussicht und hinter einem Wohnmobil hinterher.

    Ist ja auch egal, mich würde es wundern wenn der Name kommt.

    Schönen guten Morgen,


    hab gerade die Bedienungsanleitung zweimal rauf und runter durchsucht aber nichts gefunden. Vielleicht weiß das jemand.


    Kontrollleuchten:

    Vor dem Rückspiegel (innen) befinden sich zwei kleine rote Lämpchen in Fahrrichtung die soweit ich das gesehen habe immer leuchten. Wenn man den Rückspiegel hoch klappt kann man sie darin sehen und so nehme ich an das sie etwas mit der Park Distance Control zu tun haben.

    Oder sie wollen dem Vorausfahrenden signalisieren, dass das böse mit zwei roten Augen hinter ihnen her ist :kopfkratz:


    Lenkrad:

    Irgendwo hab ich mal gelesen, das um ein Telefongespräch mit der Lenkradbedienung zu beenden man auf die Mitte der linken Taste drücken muss. Soweit ich weiß ist das wenn Musik läuft "mute".

    Wenn ich das drücke wird das Gespräch aber nicht beendet sondern gehalten. Ich weiß man sollte sich viel öfter halten aber langsam nervt das.


    Jemand eine Idee?



    Buon mercoledì ragazzi e ragazze

    Also irgendwie dreht sich der ganze Thread im Kreis ^^;-)


    Aber was mich davon unabhängig am meisten stört ist die mangelnde Diskussionsbereitschaft des Mainstreams.

    Nur so als Beispiel. In der letzten Auto Touring Ausgabe war ein Leserbrief von Prof. Dr. Fritz Indra mit Tatsachen zu E-Autos. Antwort der Redaktion: Wir respektieren die Meinung von Prof. Indra sind aber anderer Meinung.


    Die Politik hat beschlossen, da fährt der Zug drüber. Was im übrigen meiner Meinung der Plan ist, die Leute sollen gefälligst mit den Öffentlichen fahren. Individualverkehr ist über 2050 hinaus oder früher nicht mehr vorgesehen. Das funktioniert schon rein Energiepolitisch nicht.

    Die Frage ist nur wie sich der Übergang gestaltet und wie lange er sich hinziehen wird.


    Zum Thread:

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    Quelle: KBA


    Also ja, die E-Mobilität ist 2021 durchgestartet

    Sorry, aber alle Seiten, die das Lesen an eine Übermittlung von Analysedaten knüpfen, besuche ich nicht...

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    Ohne das alles schau ich im Internet außer meinen eigenen Seiten gar nichts an.