Kopflastiger ja, aber nach meinem Empfinden auch stabiler. Der 2,0 ist mir im Vergleich auf der Vorderachse etwas zu leicht.
Könnte aber an den Eibach - Federn in Verbindung mit den originalen Dämpfern liegen. Langgezogene Kurven, mit leichten Unebenheiten, zügig durchfahren, geht ohne Schweißausbrüche gar nicht. Da bin ich mit meinem alten Citroen um einiges entspannter und schneller unterwegs.
Mal sehen wie sich unser Spider mit Serienfahrwerk bewegen lässt. Wird demnächst rückgerüstet.
Die fehlende Leistung lässt sich doch durch erhöhte Drehzahl ganz gut ausgleichen.
Prinzipiell reicht die Leistung. Wenn man allerdings einen schönen Pass erklimmen will dann wird es schon anstrengend aber machbar.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, der Wagen fährt sich wie ein modernes Auto. Trägt dich durch jede Kurve ohne den geringsten Mucks aber federt auch schön bei kleinen Unebenheiten aber auch langen. Insgesamt sehr komfortabel und sportlich. Was du beschreibst ist mir unbekannt.
Meiner Meinung nach ist KW in Dem Auto ein muss.
Das es richtig gut aussieht ist dabei eher nachrangig. Hab keine Lust durch die Gegend zu schippern, Mercedes hatte ich schon