Die müssen grad andere Sachen produzieren....
Fu.ck pu.tin den Zipfl
Die müssen grad andere Sachen produzieren....
Fu.ck pu.tin den Zipfl
Alles anzeigenHab mal schnell was rausgesucht...
Steller geöffnet....
Poti....
Motor zerlegt....
Johnson 1397220322, wird nicht mehr gebaut, gibt aber einige identische anderer Hersteller.Man erkennt schön, wo die Probleme liegen können... Leiterbahnen zerschunden, Schnecke oder Zahnrad abgenutzt bzw. Fett verhärtet, Schleifkohlen fest/hinüber oder Kommutator verschmutzt/abgenutzt.
Hilft das erstmal?
Das ist sehr hilfreich, Danke vielmals..
Kannst ja doch mehr als nur lange Aufsätze schreiben
Die denke ich werden es: https://www.caraudio24.de/Laut…t-RMS-65-Watt::35767.html
Bin gespannt wie das funktioniert. Wenn es gut ist kauf ich die auch...
Glaube nicht das die Giulietta eines verbaut hat. Der 4C auch nicht...
Hab grad den Eintrag gefunden https://www.alfaowner.com/thre…le-mass-flywheel.1064969/
Anscheinend macht das in Weißrussland jemand.
Hallo TBi'ianer...
Hat vielleicht von euch schon mal jemand ein Einmassenschwungrad im TBi verbaut oder anderweitige Erfahrungen damit gemacht?
Wenn es überhaupt eines gibt.
Meine Motivation ist, dass im Vergleich zum Busso (ich weiß, schwerer Vergleich) speziell das abtouren realtiv langsam ist. Und generell könnte man damit das Ansprechverhalten etwas verbessern.
m32 schlägt wieder zu
Da hat Luigi 'onto' mit 'into' verwechselt. Ist ja auch nicht seine Muttersprache.
Das Problem bei dem abgebildeten Leerlaufsteller:
Die Kunststoff-Führungen der gemeinsamen Achse der beiden Poti's leiern aus und es gibt dann keine präzisen Werte in der mechanischen Leerlaufstellung.
Mit Kunststoffführung meinst du die kleine Aufnahme im Leerlaufsteller die in den Zapfen an der Drosselklappe eingreift?
Macht Sinn...
Werde mich auf die Suche nach einem Ersatzteil machen.
In diesem Thread den ich grad gefunden hab hattet ihr ja auch die selbe Vermutung.
Die erste Ausfahrt hat nicht gehalten was der Lauf im Stand versprochen hat aber irgendwie besser ist es doch geworden.
Als ich das Auto letztes Jahr vom Zahnriemen- und Phasenstellerwechsel geholt hab war das Problem ja sofort massiv da, bei kaltem Auto.
Jetzt ist es so das wenn das Auto kalt startet läuft er erst etwas unruhig aber bekommt dann einen wirklich schönen Leerlauf auch wenn er bis zur Betriebstemperatur warm wird.
Erst aber einer gewissen Fahrzeit fängt das Problem an wenn man dann z.B. an eine Ampel fährt.
Das Ansaugsystem hab ich mal mit Starterspray abgesprüht aber das scheint dicht zu sein. Und Gestern hab ich mal die Drosselklappe runter genommen. Meine Vermutung war die Dichtung war die Dichtung vom Leerlaufsteller zur Drosselklappe.
Das gute ist, ich lerne mein Auto immer besser kennen und wird immer verwirrter was Modelljahre und Motornummern angeht.
Meiner ist MY'98
Auf ricambi.alfisti.net gibt es einen Leerlaufsteller für die Motornummer 4AR 32301. Meine Motornummer lautet AR 32301 was auch immer das 4 vor dem AR sein soll. Quintessenz, bei meinem ist die Seilzug-Drosselklappe mit einem ganz anderem Leerlaufsteller der natürlich nirgends auf die schnelle zu bekommen ist. Was mich auch etwas verwirrt ist, dass das manual davon schreibt, dass der "MDS" in die Drosselklappe eingebaut ist aber ganz offensichtlich auf der Seite drauf geschraubt ist.
Werde mal Thorsten aktivieren ob er vielleicht so ein Teil rumliegen hat. Zum testen wäre ein nicht zu bekommendes neues ohnehin zu teuer.
Noch jemand Ideen?
Warum sollte da die Ölwanne aufsetzen ? Zumal es ja auch noch eine Motorraumabdeckung gibt. Wenn der Spider mit Tieferlegung von der Bodenfreiheit kein Problem hat, hat es der 159 auch nicht. Mit der TI Tieferlegung gibt es eigentlich keinerlei Probleme...mein Spider hat das TI Fahrwerk. Da ist Luft ohne Ende
Na dann die Motorraumabdeckung und mit Spider meinte ich meinen 916
Danke für dein Feedback, das lässt mich wieder optimistischer sein.
Die Optik ist ja wirklich klasse und ich würde das auch gerne machen. Mit dem KW im Spider bin ich voll zufrieden aber beim 159 hab ich Angst das ich dann überhaupt nicht mehr fahren kann.
Wie vorsichtig müsst ihr fahren damit ihr nicht mit der Ölwanne die ganze Zeit irgendwo aufsetzt?
Die Ti Tiefe macht anscheinend schon manchmal Probleme
Vorige Woche Ölwechsel und noch diverse Sachen gemacht! Upsss..
...im Ölfiltergehäuse gefunden!!!! Neues Teil ist schon bestellt und unterwegs!!
Upsss.. ist gut
Was ist das?
Die neuen Fussmatten von profimats für den 159 sind gekommen. Top Qualität mit guter Passform und integrierten Clips für die originalen Halter.
Die rote Naht passt perfekt zur Sportivo/Ti Ausstattung
Der Maserati hat schon was
Ab in die Vorstellungsrunde mit dir...
Verkannter Schriftsteller
Jupp, ist im Spider von meiner Mutter auch so verbaut. Bin auch schon am überlegen ob ich mein originales Radio wieder einbaue + Adapter. Bis auf die Rückfahrkamera (die man nicht wirklich braucht) nutze ich eigentlich nur die Bluetooth Verbindung zum Musik hören und das liefert auch der Adapter.
Kann es wirklich empfehlen. Mehr als Bluetooth für Musik brauch ich auch nicht und wenn nur auf längeren Fahrten.
Ansonsten reichen mir 8GB Musik auf USB und Telefonieren über Blue&Me funktioniert ohnehin einwandfrei. Viele klagen darüber aber ich bekomme immer mehr den Eindruck das es sehr mit der Blue&Me Version zusammen hängt. Aber es gibt eine Seite zum updaten. Probiert hab ich das allerdings nicht weshalb ich dazu auch keine Fragen beantworten kann. Davon abgesehen läuft Blue&Me mit Windows CE
Was mir am derzeitigen Setup gefällt, es ist alles original. Kein Rumgebastel und keine grässlichen Blenden die nicht zum Auto passen.
Das wäre interessant!
Welche Version vom Navi hast du? Das InstantNav oder das RadioNav?
Anscheinend funktioniert es nur bei diesem Modell nicht.
Das wird am WechslerAnschluss angeschlossen ? Weil der ist bei meinem mit so nem Zusatzusb belegt, weiß schon gar nicht mehr wie das heisst, so lang ist das schon dran. Ist jedenfalls so ne Box
Ja genau, kommt an den Wechsleranschluß
Heute das Teil eingebaut. Jetzt hab ich auch Bluetooth für Musik im 159.
Telefon läuft weiterhin über Blue&Me
Funktioniert echt sehr gut