Beiträge von Tino

Zitat

Der Motor ist noch im Original Zustand...

D.h. der Zahnriemen muss gemacht werden.

1.500,- runter dann kann man darüber nachdenken.

Und solange man sich um den Motor kümmert, heißt gutes Öl und regelmäßige Wartung sollte das kein Problem sein. Abgesehen von das der Ventildeckel gerne Undicht wird

Wenn schon so über alternativen zum Spider 916 rumgeeiert wird, die gibt es immer, aber wohl nicht gefunden werden,

dann gibts nur was unfallträchtiges wie nen Donkervoort . Geht wie Hölle das Teil. :fail:

Ansonsten die lahme Krücke die sich E-Bike nennt. Gibt auch nen Kandidat fürn Lastenrad :joint:

Das ist ein guter Punkt ...

Vielleicht ist in der jetzigen Zeit die Alternative elektrisch

https://www.e-roadster.com/

Und "Glas" damit ich auch einen tollen Namen in die Luft geworfen hab :kopfkratz:

Letztes Jahr habe ich das KW Fahrwerk bei meinem MY98 eintragen lassen. Erledigt hat das der gute Herr der es eingebaut hat und war überhaupt kein Problem. D.h. er hat den Termin mit dem TÜV vereinbart und hat das Auto dort hin gestellt.

Er hat mich nur einmal angerufen und meinte die Reifen passen nicht und dabei ist doch 225/45 17 eingetragen? Ja meinte er aber die ET passt um 2mm nicht :fail:

Aber kein Problem, der TÜV hat das auch noch eingetragen und jetzt ist alles legal.

Also am besten direkt mit dem TÜV einen Termin vereinbaren oder mit einer Werkstatt die so etwas ständig macht.

In den Käfer muss man rein wachsen und das wortwörtlich. Mein Opa hatte einen Käfer und darin bin ich groß geworden.

Ich hätte gerne einen aber die guten sind ja mittlerweile auch unbezahlbar.

Aber bezahlbar im Vergleich zu anderen luftgekühlten Boxermotoren aus Deutschland.

So in die Richtung...

pasted-from-clipboard.png

Würde dir erst mal die Suche im Portal empfehlen, das Thema wird hier schon X-fach behandelt ...

Was ich gefunden habe und auch noch versuchen möchte, nachdem ich auch noch das Problem habe das der Motor nach dem Kaltstart wie auf drei Zylindern läuft ist den Nockenwellensensor zu erneuern.

Das kann auch mit dem Leerlauf in Verbindung stehen. Aber auch die Lamdasonde

Du magst schon Recht haben allerdings ist für mich alles was VAG momentan so abliefert aus Plastik.

Wenn du gute Deutsche Wertarbeit suchst kommst du in der Klasse an BMW nicht vorbei...

Auf den zugesagten E-M bin ich wirklich gespannt.

Und sie tun gut daran länger zu warten. Akku und Motorentechnologie haben sich gut entwickelt und die BMW Sportabteilung wird wieder einen Hammer raushauen die den e-tron GT alias Porsche Taycan zeigen wie es geht, vorallen in BMW typischer fahrerorientierter Einfachheit.

Und was ich hoffe ist das die Scuderia Romeo Ferrari mit ihrem E GT Auto bei Alfa Romeo Einflüsse zeigt

Das einzige Upgrade was für mich in Frage käme wäre ein 4C aber das sind die Preise ja auch astronomisch.

Gestern auf der A8 hat mich hat mich einer überholt und im 159 TBi gegrüßt, das war nett.

Rot, IL ... falls du das ließt, Servus :wink:

Spikes ver verboten , die Gurtpflicht und der KAT eingeführt wurden .

Horrorszenarien wurden bekundet

Das kann man wohl schwer mit dem Verbot einer ganzen Antriebstechnologie vergleichen und ja, in Rumänien gibt es immer noch viele auch die oft zum Vergleich herangezogenen Pferdekutschen im tagtäglichen Straßenbild. Rumänien ist auch in der EU

Ich sag es immer wieder...

Solange es Gesetze gibt die mir die Größe meines Postkastens vorschreiben damit Werbung reinpasst die mit hohem Resourcen aufwand hergestellt und zugestellt wird damit ich und wie die meisten sie ungelesen zum wachsenden Müllberg schmeißen, ist diese ganze Umweltdepatte eine heuchlerische Farse.

Aber erstmal mit dem Tesla zum Spar von quasi Sklaven geernteten Orangen aus Spanien kaufen und dann mit dem Flieger zur DomRep

Ich wäre für einen persönlichen CO2 Fussabdruck

Das Problem kenne ich auch und es ganz schön frustrierend.

Es ist schon klar das sich nicht jeder überall gut auskennen kann aber dann sollte ich erstens sagen das so etwas meine Kompetenzen übersteigt und im besten Fall jemanden nennen können der es kann.

Das nächste ist das man sich trotz allem etwas Mühe geben kann weil so schwer z.B. eine eingelaufene Nockenwelle zu erkennen ist das auch wieder nicht.

Hab auch meinen langjährigen Mechaniker aufgegeben weil gefühlt bei jedem Besuch danach etwas anderes kaputt war oder einfach unsauber gearbeitet wurde. Speziell bei 20 Jahre alten Autos wird es langsam echt schwierig gute, motivierte Leute zu finden.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe nicht Alfa Romeo, Schande über mein Haupt.

Ich liebe alle Autos und ein Motor lebt wirklich. Sei es ein Bambus oder MX5, Audi, Toyota oder Chrysler. Der Kreis schliest sich und hier gehört alles rein