Ti no... mindestens deine Eltern haben verdammt viel Geld in meine militärische Ausbildung (jene weiiit unter jeder Gürtellinie) investiert - zu ihrem oder wessen auch immer Glück/Leid... allerdings hat mich das "unerwünscht" zu einem Zwitter werden lassen: Glühender Pazifist im Herzen, der Verlogenheit welcher Elite auch immer bewusst... aber auch knallhartem Realisten, welcher die Dinge sehr unparteiisch an den "menschlichen Normen" und den TATsachen misst... und handeln kann/könnte, multivalent, ad hoc gar.
Irgendwie fast schon (irr?)witzig, oder? An so einem "Vogel" lag es, dass die Kubakrise nicht zum 3.ten WK wurde.... 
Peace.. find ich immer besser, jedenfalls steht immer ne Schneiderweisse in meinem Kühlschrank, egal wer da kommt oder was er denkt... mein Gäu ist ein 916er Paradies, jederzeit gerne 
Nun... aus irgendwelchen Gründen... wird vermutlich jeder in einer/seiner Matrix (s. Vortext.. die kann man vorgeben, ohne dass es Betroffenen bewußt wird
) vorgehen? Die ist kaum 100% vorhersehbar... aber die möglichen (Haupt)Varianten klar. Mithin, nachdem diese grundtypischen Varianten/Charaktere/Verhaltensweisen absehbar wie überschaubar eingrenzbar sind, scheint es doch die (für ein Forum, das Reichweite will/braucht) klügste Wahl: Lege genau all diese wenigen GRUNDkanäle an, lasse alle diese Varianten offen aber vordefiniert.. und voila: Alle werden (gefühlt) fündig wie glücklich. 
Ich persönlich.. ich finde es so toll wie auch Hauptziel von Foren... dass Menschen miteinander reden, ein gegenüber verfügbar ist und so... sich finden. Quasi "Datenbanken"... es gibt kaum eine Frage, die im Netz noch nicht gefühlt unendlich oft beantwortet bzw. auffindbar wäre? Natürlich gibt es viele Menschen, die diesem Werkzeug nicht mächtig sind... da ist das schon angenehm menschlich, wenn man einen findet... der es einem geduldig erklärt, was er schon gefühlt unendlich oft erklärt hat?
Eben... denn genau SO funktioniert Frieden, Harmonie... und auch Sinn. 
Das ist unfreiwillig witzig - denn DU hast diese Frage doch überhaupt initial gestellt.. auf die ich reagiert habe? 
Ei.. und Huhn, quasi... *schmunzel*
Und was betonst Du ständig? "Ich bin hier raus".... finde den Widerspruch...
Womit Du keine dumme Geschichte in den Raum gestellt hast - denn mögliche (aber eben keine absoluten?) Antworten gibts wahrlich hier x-mal, im Netz unzählbar. Was das ganze Forum obsolet macht?
Vielleicht hast Du nur übersehen... dass halt mal nicht jeder damit umgehen kann... und dann kommt eben das persönliche Gespräch ins Spiel?
Die Geschichten sind seit Anbeginn der Zeit immer dieselben... es ändert sich die Sprache, der Ort, die Zeit, die Namen, die Umstände... aber es sind doch im Kern, der Funktion/Dysfunktion immer die gleichen Geschichten?
Mancher kennt eben viele davon schon auswendig.. andere eben nicht?
Erinnere dich einfach an deine "ersten Male".... lachst heute drüber? Schon, oder? 
Und jetzt stell dir vor... jemand hätte dich abgetan, in dieser Situation... schon blödes Erlebnis, oder?
Pluralität.... ist die Antwort, davon rede ich.