Ich denke generell das Facelift. Wobei ich mich ohnehin frage - gibt es überhaupt ein MY24? Heißt MY MakeYear oder ModelYear
Bei zweiterem wäre es ja MY23 so wie ich das verstehe
Ich denke generell das Facelift. Wobei ich mich ohnehin frage - gibt es überhaupt ein MY24? Heißt MY MakeYear oder ModelYear
Bei zweiterem wäre es ja MY23 so wie ich das verstehe
Österreich ist halt näher an Italien, da braucht die Post nicht so lang
Doch doch, hat einen guten Eindruck gemacht der Junge und seine Freude war groß
Auto wurde heute abgeholt. Für 9000 ging er weg für den, den es interessiert.
Hilft da eigentlich die Ortung von Stellantis auch nichts oder drehen die das ab?
Ich mein, die Alfa Connect App weiß ja jederzeit wo mein Auto ist
Werde mir bis das Radarteil eingebaut ist auf jeden Fall noch eine Lenkradsperre zulegen, sollte das Auto mal nicht in der Garage stehen.
Alles anzeigenIch habe das Auto nun seit Oktober 23, und bin 13.000km gerudert.
Das ACC geht seit Kilometerstand 900 nicht mehr und der Fernlichtassistent sucht sich aus wann er Lust hat zu arbeiten.
Da ich in Köln wohne war der Weg zur Stellantis nicht weit. Habe einen Termin gemacht, und das Auto morgens abgeben.
Vorab habe ich genau erklärt was meine Probleme sind. Nach zwei Tagen konnte ich das Auto wieder abholen. Der Mitarbeiter sagte mir aber, dass sie beides nicht reparieren konnten, da sie das Werkzeug nicht haben. Ich hätte das vorher ja abklären können.
Ich wusste nicht was ich sagen soll haha.
Danach das Auto dann zum Händler in Düsseldorf gebracht. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Heute morgen habe ich das Auto dann bei Stellantis in Düsseldorf abgegeben.
Sie sagen sie haben das richtige Werkzeug. (Hab ja nur 3 Monate auf den Termin gewartet)
Ich weiß echt nicht warum Autohäuser so schlecht geworden sind.
Mit meinem VW vorher hatte ich auch schon so Probleme. Keiner hat Interesse daran mir zu helfen, oder kümmert sich.
Man steht immer alleine da, muss sich Urlaub nehmen, einen Erstazwagen leihen, und am Ende zu Fuß nach Hause laufen.
Der Händler meinte übrigens heute morgen es gibt vier Rückrufaktionen bei der Giulia
-ACC
-Klapperndes Tacho
-Licht
-Fahrersitz
Habt Ihr auch so negative Erfahrungen gemacht?
Ich habe nächste Woche einen Termin. Er meinte es gibt bei mir drei RRA.
Was war den mit dem Fahrersitz?
Alpen Tour ....
Hab mit Alex nochmal geredet und wir waren uns einig, dass der August eigentlich gut geeignet wäre dafür.
Am besten an einem verlängertem Wochenende
Strom weiß ich jetzt nicht aber Musik hab ich mit dem Adapter gemacht. Der kommt an den Wechsleranschluß vom Radio
Edit: Ah es geht um Strom zum laden. Das hab ich überlesen...
Auch wurde ich schon im Kindergartenalter aufgeklärt, dass man immer brav grüßt, wenn ein anderer Alfa entgegenkommt
Das nenne ich mal gute Erziehung
Schöne Geschichte und herzlich Willkommen im Portal und zurück bei Alfa
Wenn man also mit aktivierter Lichtautomatik durch ein Unwetter fährt, bleibt das Auto unter Umständen sehr lange für den Hintermann unsichtbar.... bis sich dann, je nach Empfindlichkeitseinstellung, endlich mal das Abblendlicht einschaltet.
Gut das du das erwähnst, an das hab ich gar nicht gedacht.
Mir ist aber am Sonntag beim Hachhause fahren aufgefallen, dass die Lichtautomatik an sich sehr gut funktioniert. Die hat nämlich schon eingeschalten wenn es durch das schlechte Wetter Duster™ wurde. Bis es soweit ist müsste das Auto von hinten auch ohne Licht gut wahrnehmbar sein.
Das TFL ist bei der FL Giulia auch sehr hell und wird abgedunkelt sobald das Abblendlicht einschaltet.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich verspreche Dir, dass ich bis zur nächsten Rallye noch ein bisschen Schalten übe. Dann klappt das vielleicht mit den 4.500 U/min
Wenn wir im August eventuell doch eine Alpen Tour schaffen dann solltest du mit dem Auto fahren. Am Berg lernst du ganz schnell die oberen Drehzahlbereiche zu nutzen
Aber du hättest auch so schon viele Zitronen gebraucht um dein Grinsen wieder los zu werden
Wieder ein gelungenes Treffen. Vielen Dank an Andre, Chris und Waschi für die Planung
Das Wetter war doch super. Viel besser als erwartet wenn auch für manchen Bungalow nicht wirklich geeignet.
Aber ich denke jetzt werden einige längere Zeit nicht mehr grillen
Danke hier auch nochmal an Alex für die phantastische Ausfahrt
Und an Sandra (auch wenn sie es nicht liest) das sie das ganze mit macht.
Wo geht's als nächstes hin
Was für eine Rallye, einfach Traumhaft.
Und so im Nachhinein hab ich mir gedacht, du sitzt im Auto, genießt den sechs Zylinder Sound und musst dir dann aber in Erinnerung rufen worin du gerade sitzt.
Für mich, ist das das Siegerfoto
Das Bier war auch angenehm kühl
Hundert Punkte
Danke Alex
Hallo Florian
Herzlich willkommen im ARP
Bei meiner waren P Zero drauf
Der Punkt ist, keiner ist gezwungen ein Produkt zu kaufen. Es ist aber auch kein Hersteller verpflichtet ein Auto zu bauen das dir passt.
Er baut was er will, du kaufst was dir gefällt und am Ende sind alle glücklich
Ok nochmal ...
Bei dem Auto geht es nicht darum das es für alle erhältlich ist sondern nur darum das es existiert. Quasi als Aushängeschild nach dem Motto, schaut was wir auch können und so Werbung für die anderen Modelle zu machen. Ein Halo Car...
Gewinn machen sie damit sowieso keinen
Fakt ist, dass sie mit der spezial Abteilung Stradale 33 machen (es folgen noch andere) für image und Geld zu machen und das Fussvolk darf den Junior kaufen….
Der Stradale ist ein halo car...
https://en.wiktionary.org/wiki/halo_car
Ein Flaggschiffmodell, das durch den Halo-Effekt, die symbolische Assoziation mit anderen Automodellen und der Marke selbst einer Automarke Prestige verleihen soll.