Beiträge von Tino

Ich bin da ehr der Kindergreis. ich mag Holz im Auto, viel ist gut, helles Leder, und im Cabrio fühlen sich 60kmh auch an wie 110 :D

Holz im Auto ist aber eine andere Liga

Finde ich gut :like:

Dazu empfehle ich das letzte Doug Demuro Video mir dem SLS, einem der teuersten Autos der Welt mit Holz unter der Frontschürze.

Aber Ich gehe davon aus du meinst Morgan

Wie kommts du Bitte jetzt auf verbieten? ^^

Anscheinend ist für einen gewissen Menschenschlag eine andere Meinung bereits ein Verbot der eigenen. Dein Problem

Im Grunde geht mir Stellantis und Alfa Romeo am å vorbei, ich hab ein Leben und ein geiles Auto.

Ich bin nur vorsichtig damit mir vorschnell eine Meinung zu bilden

Meiner bescheidenen Meinung nach ist noch gar nichts bekannt bis ich vor dem Auto steh und damit gefahren bin.

Oder sagst du die Wurscht ist fürchterlich bevor du sie gesehen und gegessen hast?

Ehrliche Frage

Enthusiasten Seite ist schon in mache

:D

Ein Bild In dem Context (Getarnt nur für euch) und die Reaktion ist "fürchterlich".

Da kann ich dich nur auslachen, sorry

Man weiß nichts von dem Auto und niemand hier ist es gefahren

Bei manchen Leute, nicht dir natürlich frage ich mich warum sie eigentlich am Portal sind außer negativ zu sein und wenig zur Gemeinschaft beizutragen. 8)

Wer zur Marke steht muss auch bereit sein Abschied zu nehmen.

Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Alfa vor 2000 Portal einzurichten. Soll ich euch das machen?

Todschickes teil! Fast schöner als das Fiat coupé, vor allem das Heck!

Deine Meinung respektierend und ja, schickes Teil

Aber gegen das Coupe? No way

Das sind zwei Welten zwischen kann zornig auch optisch und ist eine Barchetta die keine Power hat und nie haben wird. Der Grund warum ich meinem optisch echt seltenen Spider angegeben hab

Alles gut, es braucht immer nur den richtigen Menschen für das Auto

Viel Spaß wenn er wieder läuft <3

Als Ex Busso Besitzer frage ich mich, wer kauft sowas noch ohne eigene Werkstatt oder die richtigen Freunde

Die Preise sind es wert aber dann musst das Teil auch am Leben halten

gut, dass ich die App nicht habe :D

Wieso findest du das gut?

Die App ist praktisch finde ich und die Daten zur Wartung für mich nur ein Hinweis.

Meiner Meinung nach sind neunzig Prozent der Alfa Fahrer in der Lage ein Jahr oder 14000km für die nächste Wartung abzuschätzen. Deshalb hatte ich den Werkstatttermin auch schon bevor irgendeine Meldung aufgepoppt ist.

Den anderen Thread über die falsche Anzeige der Wartungsdaten verstehe ich auch nicht ganz. Mir doch egal was der meint. Jedes Jahr oder kleiner 14000km mach ich Ölwechsel, Punkt

Bedeutet das, dass der Ölwechsel JETZT fällig ist oder erst in den 4.000 km?

Eine spontan aufpoppende Info "Ölservice fällig" ohne Vorlauf wäre schon übel. Gerade - wie Du geschrieben hast - bei den heutigen Vorlaufzeiten für Werkstatttermine. Da reichen z.T. nichtmal vier Wochen aus.

Frage ich mich auch. Aber was soll ich jetzt machen.

Das Infotainment sagt nebenbei immer noch in 4000km oder 60 Tagen.

Das passt schon, da muss er sich jetzt gedulden

Jetzt dauert es auf jeden Fall nicht mehr lang bis ich die Kilometer von Sandras vier Jahre altem TCross eingeholt habe ^^

Planmäßig, ja und die App zeigt das auch so an aber anscheinend wie aus anderen Threads zu entnehmen misst das Auto die Ölqualität und deswegen bekomme ich vermutlich jetzt schon die Meldung.

So, erste Meldung im Auto. Der Öl Wechsel ist fällig sagt er :!:

10.950 km (laut App 4000km bis zur planmäßigen Wartung). Mein Termin ist in einem Monat und hätte ich den nicht auf Verdacht schon frühzeitig vereinbart, würde ich vermutlich so bald keinen bekommen zu der Reifenwechselzeit.

:schrauber:

Die hatten auch keinen OPF der mit hauptverantwortlich für den fehlenden Sound moderner Autos ist.

Aber die schöne neue Welt ala Fiat 5/600 Abarth mit Lautsprecher statt Auspuff wird es richten :fail:

Von Ulter hab ich auch schon viel gutes gehört.

Die Verarbeitungsqualität muss passen damit man lang eine Freude damit hat. Das nächste mal würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben.

Da muss man das Bauchgefühl ausschalten und bei einer Übernahme alles überprüfen. Am besten noch jemanden mitnehmen dem das Auto am Ar**h vorbei geht und der mit schaut.

Meist überwiegt sonst das "Willhaben" Gefühl und Fehler werden übersehen um das heiß ersehnte Auto endlich zu übernehmen.

So, hätte ich das Auto ohne Ausbesserungsarbeiten nicht mitgenommen.

Das ist ja wohl ein Witz solche Kratzer am neuen Auto speziell in der Preisklasse.

Hab mir jetzt den Link nicht angesehen aber ich hab damals bei meinem TBi die Ragazzon Anlage verbaut.

Endtopf und Mittelschalldämpfer sind zumindest für den TBi eintragungsfrei. Beide haben eine ECE Genehmigung.

Hat der Stelvio einen Mittelschalldämpfer? Die Giulia hat soweit ich weiß keinen.

Am besten schaust du bei Ragazzon mit der Artikelnummer direkt nach. Dort bekommst du auch die ECE Dokumente