Beiträge von Tino

Sorry aber ich verstehe das nicht ganz.

Du hast ein "neues" Auto bei Alfa Romeo (bestellt?) gekauft. Wann war das? MY

Nach 6000 Kilometer war unter anderem die Lenkung kaputt und wurde bei einer Alfa Romeo Service Werkstatt repariert?

Wenn alles so passiert ist wie du das hier schilderst würde ich mich zurück lehnen und die das untereinander ausmachen lassen und wenn nichts raus kommt den Kauf rückabwickeln.

Keine Sekunde hätte ich selbst den Support kontaktiert. Das ist Sache des Händlers oder Service Partners

Das war nicht anders zu erwarten. Was sagt der Anwalt dazu das verkaufende Autohaus zu verklagen?

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du das Auto neu gekauft?

Dann würde ich mich in dem Fall auch dem Verkäufer gegenüber schadlos halten.

Du musst das positiv sehen :wink:

Mein TBi hat damals bei der Abholung furchtbare Geräusche vom Lenkgetriebe erzeugt. Anscheinend eine bekannte Schwachstelle.

Hab dann das System spülen, mit Tutella grün füllen lassen und danach nie wieder etwas gehört.

Die braun graue Suppe und der ganze Abrieb der da drinnen ist muss raus.

Die Spülung hast du dir jetzt gespart nachdem das ganze Öl schon draußen ist ;)

Stimmt beides aber man kann es doch etwas erschweren und so schnell und unauffällig wie über diesen Sensor geht es nicht.

Es kann dir auch wie dem Porsche Fahrer letztes Jahr in Oberösterreich glaub ich passieren. Den hat ein Typ vor einem Laden einfach aus dem Auto gezehrt und ist los gefahren.

Aber wenn man etwas machen kann um die Sicherheit zu erhöhen, warum sollte man nicht?

das Internet gibt es seit ca. 1972. für den "normalo" seit ca. 1986.....genau in dem Jahr, in dem Fiat Alfa übernommen hat..

und die Foren hießen damals "Boxen" :) und mann wählte sich per Modem "rein" :D:D

Das ist ein wenig gar optimistisch ;)

Wenn heute jemand von Internet spricht meint er das World Wide Web WWW (nicht BTX, Usenet o.ä.). Hab zufällig das "Statement concerning CERN W3 software release into public domain" da. Gestempelt 03. Mai 1993. Auf Wikipedia steht April aber das stimmt nicht.

Die erste Webseite wurde anscheinend schon im Dezember 1990 veröffentlicht.
    Meine erste Webseite hab ich so 95, 96 erstellt.

Nur meine fünfzig Cent, carry on ... :wink:

Gut geschrieben, dem kann ich zu hundert Prozent zustimmen :like:

Allerdings sollte man dabei auch die Umgangsformen wahren und die leiden hier in letzter Zeit doch arg. Dazu muss ich jetzt auch niemanden nennen den es sind immer die selben und das ewige gebetsmühlenartige wiederholende rumgebläre nervt auch irgendwann.

Weniger als Alfista mehr als Benzinbruder und car maniac finde ich es auch schade das die Hochzeiten von neuen leistbahren und vor allem faszinierenden Autos vorbei sind. Kein leistbarer Sechszylinder mehr und bei den Gerüchten um die 2026 Giulia graut mir aber nutzt halt nix. Das ist der Zeitgeist und kein Geblöre wird daran was ändern.

Lasst uns doch lieber gegen die Klimakleber schimpfen :ueberzeug:

Gemeinsam

:AlfaFahne:

Oh man, teilweise traurig wie einem hier ein gewisses Design und Meinung aufgezwungen werden soll, und alle anderen sofort schlecht geredet werden, und sofort eine weiterer Hinwies kommt was für ein miserables Fahrzeug und wie unwürdig der Junior doch ist.

Scheinen zwar immer die gleichen zu sein, aber da vergeht bestimmt manchem die Lust hier in Zukunft noch Erfahrungsberichte über den Junior schreiben zu wollen. Finde ich persönlich schade, denn dies ist ein AR Forum und es sollte doch erlaubt sein sich über alle Modelle zu unterhalten, ohne das einem sein Auto sofort schlecht geredet wird. Als wäre man hier ein User 2. Klasse.

Ach was ...

Wenn ich was in den letzten dreißig Jahren Auto fahren gelernt hab ist es, dass einzig allein wichtig ist was dir gefällt und das die Meinungen anderer was Geschmäcker angeht absolut keine Rolle spielen. Was man nicht schon alles an Modifikationen gesehen hat aber wenn es einem gefällt, bitteschön.

Ich persönlich verabscheue ja Fußball und das ist mein Bier. Aber ich leide auch nicht an einer histrionischen Persönlichkeitsstörung.

Den Motor würde ich mir in meinem Spider auch wünschen, hab ja den direkten Vergleich

Spider 2.0 JTS = Giulietta QV

Ich hatte das auch immer im Hinterkopf.

Den Spider gab es auch mit 200PS und vom Gewicht her dürfte zwischen TS und TBi nicht viel unterschied sein was das leiden den V6 an der Vorderachse beseitigen würde.