Um das noch zu vervollständigen sollte jemand auf der Suche hierher finden.
Einen Reset gibt es tatsächlich nicht. Laut Händler und https://www.perplexity.ai/ einfach fahren. Nach ungefähr zwanzig Kilometer hatte sich das von selbst erledigt.
Um das noch zu vervollständigen sollte jemand auf der Suche hierher finden.
Einen Reset gibt es tatsächlich nicht. Laut Händler und https://www.perplexity.ai/ einfach fahren. Nach ungefähr zwanzig Kilometer hatte sich das von selbst erledigt.
Die Schaltschwelle lässt sich im Steuergerät per MES z.B. festlegen.
Danke Alex, das dachte ich mir.
Schwierig mit Security Gateway ... Da muss ich wohl doch zum Händler.
Schöne neue Welt
Davon abgesehen. Bin jetzt bei ungefähr 8000 km ohne bisherige Probleme
In Österreich ist ChatGPT geblockt?
Bei mir Zuhause / Pihole ...
Sie bekommen die Energie aus einer Batterie in den Sensoren
Damit nicht zu viel Energie verschwendet wird, senden die Sensoren erst, wenn sich die Räder drehen.
Einen Reset gibt es nicht
Und woher weiß das Auto die richtigen Werte?
Die Sommerreifen haben vorne 2,4 bar und die Winterreifen mit 18 Zoll nur 2,2. Jetzt zeigt das Auto immer zu wenig Druck an
Es ist ja nett das du dich bemühst, ehrlich ...
Na wie heißt der "Fast Alfa"? Hast du den entsprechenden Thread schon entdeckt?
Mein Auto spielt halt jetzt verückt. Der Reifendruck passt nicht und die Anleitungen um die Sensoren zu resetten passen nicht zum Wagen.
Bin eine Runde gefahren und hinten hat es sich eingepegelt. Ich gehe davon aus das es nur eine Frage der Zeit ist.
Die Frage die ich oft höre ist, woher bekommen Reifendrucksensoren ihre Energie um zu senden
Um was geht es Dir denn?
Mir gehts eigentlich darum, dass ich leben kann.
Damit meine ich in Frieden meinen erledigen kann um danach zu chillen. Meine Freundin lieben, mit ihr oder allein die Welt genießen und neue Dinge lernen und erleben.
"einfach sein"
darum geht's mir.
Würde jetzt grad noch ChatGPT nach einer Anwort auf deine Frage stellen aber das ist bei mir daheim gesperrt.
Diesmal in dreckig, geschnitten und in der Garage aber in Farbiksneuer Rad Reifen Winter Kombination, gut, die Reifen sind von 2018 aber immer im Dunkeln und Folie beim Händler gelagert. Um ein Schnäppchen
Mit den Reifendrucksensoren wird es noch interessant
Tipp?
Herzlich willkommen...
Hier bist du richtig
Viel Spaß und steht knitterfreie Fahrt mit deinem Alfa
der lügt oder macht sich selbst nur Glücklich.
da ist nichts hinzuzufügen
Liebe Alle,
es war mir ein Bedürfnis ein neues Thema zu erstellen um einfach mal Danke zu sagen.
Natürlich André, Chris, Waschi usw.
Aber vorallem den Expertern hier die nicht so wie ich blöd dahin schreiben sondern wirklich helfen. Mir fällt da jetzt ein User ein ..
Danke dir
Helft mir wer noch zu erwähnen wäre
Dann lass mal fahren ....
Ich kenn den Busso aus meinem 166 und da hat ein Motorad am Timmelsjoch hinter mir aufgegeben
Unter 4.000 lief heute nix . Und bis 6.500 war alles drin. Einfach nur geil, wenn der Busso ab 3.500 gefühlt nach mehr schreit und ab 4.500 einen so richtig anbrüllt . Ich freu' mich schon auf unsere nächste gemeinsame Harztour .
P.S.: Ich glaube Steve ist jetzt auch ein bisschen Busso infiziert. Aber vielleicht lässt sich das noch kurieren bevor es gänzlich ausbricht das Busso Virus .
Ab 4 5 gehts los ...
Es würde mich für dich nur interessieren ob die Elektronik das mitmacht. Bzw. wie dein Motor drauf ist
Im 166 hatte ich ja die ASR Taste. Die verändert glaub ich Drosselklappe und Ansprechverhalten. Ab 4 5 ging das Automatisch ein
Bekommst du die volle Leistung aus deinem Motor?
Mal eine Frage.
Da der Busso etwas schwerer als der normale TS 16V ist, denke ich, sollte das Untersteuern etwas mehr sei.
Als ich damals mit unserem 145 QV auf der Piste war, zeigte der 145 vorallem am Kurvenausgang etwas schwache Traktion und das hatte einen negativen Effekt auf die Rundenzeit (obwohl ziemlich gute Reifen, Tieferlegung, Domstrebe usw).
Klar ist, ich bin kein Rennen gefahren und es war eigentlich unwichtig welche Rundenzeit am Ende heraus kam aber letztendlich hat es wiederum einen psychologischen Anreiz.
Wie war es den mit dem Busso im Front des 145ers?
Das ist beim 916 GTV oder Spider auch so.
Der TS ist schwächer aber fährt sich durch das geringere Gewicht auf der Vorderachse besser
Mein Traum war ein 916S mit TBi Motor
Luftschlösser ....
Super geil Alex ... wow
Mit dem Fahrwerk passt das Auto perfekt da auf die Strecke. Ich fühl das total ....
Hast du schon überlegt wie du das Gewicht reduzieren kannst?
Wobei, so wie ich dich kennengelernt hab/kenne zweifle ich etwas an deinem Schaltvermögen bzw. dem Mut zum Begrenzer
Mach weiter so mein Freund
Sicher doch, Alfa Romeo ist die Top-Marke im Konzern und hält sozusagen die anderen über Wasser. Die neueren Produkte und die derzeitigen Verkäufe sind herausragend gut. Echt jetzt?
Hier werden einfach nur Neuigkeiten / Meldungen geteilt und besprochen, geschadet wird damit niemanden und die Situation ist so wie sie ist. Andre (Themenersteller) ist jetzt auch nicht dafür bekannt, dass er der Marke Schaden zufügen will.
Klar würdest Du das gerne unterbinden, da derartige Meldungen nicht in Dein toxisch positives Bild passen - ich gehe aber mal davon aus, dass Du keinen Erfolg haben wirst.
toxisch?
Komisch, dass ich das immer von den selben Menschenschlag höre. Du bist der zweite
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und Sinn ergreifendes lesen wäre eigentlich der Standard (nicht Standart) um mit mir zu kommunizieren.
Weiter lasse ich mich jetzt darauf nicht ein
Mit Andre werde ich hoffentlich nächsten Juni wieder ein Bier trinken. Hab gestern gebucht
Es gibt hier Leute ohne Markenverbindung (sogar sehr aktive), aber ob Leute wegen "Negativität" dieses Forum aufsuchen, das weiß ich nicht.
Wie auch immer, das sind die aktuellen Neuigkeiten - Stellantis ist derzeit in den Anfängen einer Krise. Willkommen in der Realität!
Wenn eine Marke im Stellantis Konzern überlebt dann ist das Alfa Romeo
Das ganze schlecht gerede ist Negativität
Der Imperator steht auf die GTV, hab grad gelesen das der Presse Sprecher ein wahrer Alfista ist.
Piech,, der VW Piech wollte mal Alfa kaufen. Zitat Piech "Ich halte Alfa Romeo für eine der stärksten Marken der Welt"
Also bekommt euer Höschen mal wieder in den Schritt und lebt/liebt euer Auto.
WIe gesagt, die Alfa Community schadet sich grad selbst, nicht Stellantis ...
Sind wir wegen der Marke hier im Forum oder wegen Negativität?
Da fällt mir ein ...
Hätte beim Spider keinen TÜV bekommen weil die Leuchtweitenregulierung auf einer Seite nicht funktioniert.
Da stell ich mir und dem Prüfer die Frage warum bekomm ich deswegen keinen TÜV? Ja ist Vorschrift seit BJ ....
OK. Warum? Weil Anhänger oder Zuladung. OK ...
Im Spider???
Mir Egal was der Imperator macht, Ersatzteile müssen her um die Alfas am laufen zu halten
Elke und Frank - B321 - 2x Frühstück Samstag, 2x Sonntag
Laura & Stefano Ferienhaus 3
Corinna, Steffen, Elke, Andreas Ferienhaus 5
Tina & Chris - 19.06.25-22.06.25 - FH 2
Nadine, Steve und Co -19.06.25 - 22.06.25 Bungalow 230
Denny,Claudia,Giulia, Allison Ferienhaus 6 19.6.25-22.6.25
Alex - 20.-22.06.25 Bungalow 312
Josy - 19.06.-22.06. Bungalow 313
Birgit&Olli, Sandra&Frank, Bungalow 251, 4x Frühstück: Freitag, Samstag, Sonntag
Michael & Ute 19-22.06.25 Ferienhaus 1
Waschi 19.06.-22.06. Bungalow 278
Nick & Sophie 19.06.-22.06.25 Ferienhaus 4
Melly, Jan, Nancy 19.06.-22.06.25 Bungalow 317
Steffi & Janko 19.06.-22.06.2025 Bungalow 315 / 2x Frühstück : Freitag, Samstag, Sonntag
Louise&Ben, Olaf&Jacqueline 20.06.-22.06.2025 Bungalow 10
Sandra & Tino / Eher Tino & Konsorten ...
Alle ...
Ich seh grad die Alfa Comunity zerfallen ...
Mich eingeschlossen
photo_2024-10-12_00-42-22.jpgphoto_2024-10-12_00-41-47.jpg
I'm in love
So, Hallo...
Fündtausend Kilometer später habe ich keine Beanstandungen. Der einzige Fehler der zweimal aufdraht war, dass das Blinkergeräusch plötzlich nicht mehr hörbar war. Nach einem Neustart war aber alles wieder in Ordnung und ist auch seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten.
Mittlerweile sind auch 30er Eibachfedern und rundum 10mm Spurplatten verbaut. Jetzt schaut das auch nach einem Alfa aus
24-08-23 11-34-11 0358.jpg 24-08-23 12-38-37 0365.jpg
SelespeedDriver danke noch einmal für die coolen Sticker Nobbi
Und Sellessen, du warst bisher wirklich der einzige der meinte ihm gefällt die Farbe nicht. Was aber natürlich voll ok ist...
Auf die nächsten tausende Kilometer