Beiträge von Ungaro77

    Da könntest Du mal nachschauen, vielleicht meldet sich ja hier auch jmd mit dem gleichen Auto, der mal eben nachsehen kann.

    Gehört irgendwo aufm Luftfilterkasten... Muss nur noch entwirren, was der Vorbesitzer mit dem Kabelsalat gemacht hat...

    Hi, es geht nicht um das rote Kabel, das wie ein Ring aussieht?, sondern das schwarze Bosch Teil darunter. Es gehen auch 2 dünne Schläuche ins Turbo daraus... Turbodrucksensor etwa, nur am falschen platz.?

    das glaubst Du .... die Teile haben geschätzt noch 60...70 % Ihrer Leuchtkraft und wahrscheinlich einen Colorshift hinter sich, sprich das Farbspektrum hat sich verschoben .....

    schön blauviolett sind sie, die Schwäche zeigt sich vor allem beim Fernlicht

    War nur aus Interesse, weil es den 166er ja auch mit dem 2,4 Diesel gab.


    Was mich in diesem Thread wundert:


    Das der Fehlerspeicher nicht ausgelesen wurde. Selbst MES hat da umfangreiche ;öglichkeiten.

    Was meinst mit MES? Er hats nicht ausgelesen, weil er zwischen zerlegten Autos keine Zeit oder Lust hatte... Vielleicht suche ich wen mit Auslese Möglichkeiten... Das mit zerlegen übersteigt meine Fähigkeiten... Vor allem Platz habe ich keinen...

    166/2,4

    ...wie viele Gänge?

    ...und welche Fehler, bzw. Fehlermeldungen?

    Hallo, Alfabeto...5 Gänge. Also wenn ich am Bremspedal stehe, versucht es den Gang reinzulegen, allerdings, nur wenn es warm ist bzw. stopngo. 1-2 schaltet wunderschön, aber zw. 2-3 als hätte es einen gang 2,5 auch...wenn ich vom gas gehe geht die drehzahl (nicht immer) auf leerlauf...sonst schaltet es aber recht gut auch runter mit motorbremse und so...angeblich wuirde vor 3000 km eine spülung inkl. wechsel (auch filter) durchgeführt.

    Das stimmt, wirklich gute und ambitionierte Fachleute werden immer rarer...und natürlich zahlt man für gute Arbeit, was es eben kostet, aber dennoch nicht egal, was man investieren muss

    Das Auto aus Deinem Profil? Das kann doch gar keinen Automaten haben...


    Generell gibt es Getriebespezialisten, ob nun für handgerührte oder automatische. Die Erfahrung sagt, dass man mit Problemen am Getriebe meist leider nicht mehr zum "normalen" Mechaniker um die Ecke gehen braucht...

    Habe das Bild noch nicht aktualisiert...Das kleine ist weg, es geht nu um einen 166 FL 2.4 mit 175PS

    Späte Antwort von mir, aber jetzt hatte ich erst Zeit, mich mit dem Teil zu beschäftigen...Habe die Scheinwerfer aufpoliert, und bereits so erhebliche Besserung bemerkt. Innen kann ichs leider nicht reinigen, ich denke dat Ding kann man unbeschadet nicht zerlegen? Birnen checke ich noch, und denke, dann wir der Luster schon richtig leuchten:)

    Bungiorno,


    danke für Eure Antworten. Er hat eigentlich nur von mir angehört, welche Symptome Bella hat, und gleich drauf losgelegt mit seinen Erzählungen. Ich denke es ging bei ihm auf das hinaus, dass es für ihn zu langwierig, oder gar zu fummelig ist...

    Hallo liebe Leute.

    War heute bei meinem Mechaniker,da mein Getriebe einpaar macken hat. Er hat mir die horror Nachricht erzählt, dass es entweder ein gutes oder kaputtes Getriebe gibt... Und es könne bis zu 3k kosten der Spaß... Was sagt ihr dazu? Und kurz noch.. Diese interne Einstellungen im ics, was bewirken sie? Grazie :fail: