Hast du denn mal ausgelesen?
Stand was drin?
Nach Batterie wechseln glaib ich nich das man muss.
Moin,moin,
Nein, werde jetzt dann machen...
Hast du denn mal ausgelesen?
Stand was drin?
Nach Batterie wechseln glaib ich nich das man muss.
Moin,moin,
Nein, werde jetzt dann machen...
Bunogiorno.
Ich mache gerade die ersten Schritte mit Nem 159 SW, und ich dachte, ich kenne Alfa... Aber das ist eine andere Welt als alle anderen davor... Gehört aber jetzt nicht hierher... Folgende Story. Ich startete Bella, sie sprang an, ich fuhr los... Nach ca 300 m totale Finsternis, aber Motor lief weiter, im Gang konnte ich auf den Parkplatz zurück. Neue Batterie ist bereits drinnen, aber Symptome blieben. Muss man bei der Zicke tatsächlich Fehler lesenlöschen nach einem Batteriewechsel? Danke für eure Tipps! Update... Die neue Batterie ist übernacht leer geworden... Habe einen Relais gefunden, unter dem es verbrannt aussieht... Kann das der Grund sein?
Hallo liebe Alfisti,
Ich habe ein wunderschönes Multilenkrad ergattert, allerdings habe ich nur den Schleifring eines nicht multi... Vielleicht jemand einen herumliegen, oder wo einen gesehen? Grazie
moderne Autos haben gern auch mehrere Sicherungen für dieselbe Sache .
Einmal für den Schaltkreis ( Also Schalter der das Relais anziehen lässt .... was hier ja noch funzt) und einmal für den Lastkreis ( Also die Schaltkontakte des Relais und die Lampen selbst )
Also mal schauen ob an Klemme 30 am Relais Saft anliegt ....
Danke für den Hinweis, werde mal alles checken...müsste man im INneraum ein Relaisklicken hören eig. bei den Neblern? Es ist nämlich stumm
Hallo liebe Freunde,
hattet Ihr auch schon das Problem, dass beide Nebler (vorne) den Geist aufgeben? Birnen sind in Ordnung, LED am Knop funzt auch, Relais im Motorraum (D) auch ok. Gibt es extra noch eine Sicherung? Ich finde auch im Handbuch nichts?
Grazie
Könnte auch Kondenswasser von der Klima sein.
Dafür gibts einen Abfluss, vllt ist der verstopft?
Das Gas kann man evakuieren, das geht nicht verloren dabei
Wo ist der im 166? Das Wasser schien nämlich eher abgestanden zu sein, und nicht Kühlwasser...
Ja die muss entleert werden . Der Wärmetaucher der Klima muss raus um an den Tauscher der Heizung zu kommen
Schade, ist vor kurzem gefüllt worden... Ein anderer Grund kann dort nicht für Wasser sein? Das Wasser schmeckte nicht nach Kühlmittel...
Einfach mal bei Google nach Alfa romeo 166 Heater matrix eingeben dort lassen sich einige Anleitungen zu dem Thema finden, ich persönlich hab es auch schon gemacht und würde so 4h einplanen.
Danke für die schnelle Antwort... Stimmt es, dass man die Klimaanlage dazu entleeren muss?
Bunogiorno,
Habe aufgrund eines unangenehmen Geruchs mein pollenfilter rausgenomme, und bemerkt, dass es durchnässt war und auch tatsächlich der Grund für den Geruch war. Vermutlich ist mein Wärmetauscher undicht.... Hat jemand eine Anleitung zum Wechsel eventuell?
Schau dir mal den Stecker am Steuergerät an.
Sitzt auf dem Mitteltunnel unter der Mittelkonsole. Wenn dein Wärmetauscher undicht wird tropft es da unten raus.
Ich habe nun beim Wechseln des Innenraumfilters bemerkt, dass der Wärmetauscher whs. undicht... Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das gehen sollte?
Ja das wird dann sicher so sein.
Und je nach verwendetem Fahrwerk oder Federn poltert der Wagen natürlich mehr
Danke für die Hilfe. Ich werde noch die oberen Querlenker, stabis und die lenkverbinder tauschen... Und original Federn einbauen... Bin gespannt...
Alles anzeigenHallo
Ich lese gerade erst deinen Beitrag
Hab die gleiche Reifengröße und gerade mal nachgemessen.
Von Radmitte (vorne) bis gegen den Kotflügel habe ich 365 mm
Danke Eddy, dann ist er sicher tiefer, habe nur gegen 325...
Hallo liebes Community. Kann jemand mir eventuell sagen, was die original Abmessungen sind bei einem 166 vorne. Radmitte bis radlauf Unterkante. Das Auto schlägt in Schlaglöcher wie sau, als würde die Achse abfallen... Dämpfer und Domlager neu, die Reifen und Querlenker unten auch. Meine Vermutung ist dass dat Ding tiefergelegt ist, habe aber keine Referenzwerte. Orig Bereifung 225/45 17... Vielleicht kennt wer die Masse?
Also das hat bei mir der Vorbesitzer erledigt....aber man kann es noch festschrauben, nur die blende ist nicht gerade passend mehr... Werde mal nachschauen, weil wenn ich die Heizung aufdrehe, ist die Luft auch sehr feucht, alles be schlägt, somit ist eine undichte Heizung nicht ausgeschlossen
Hallo, danke. Meinst du, hinter dem ICS reinschauen?
Hallo liebe Community. Folgendes Szenario spielt mein aisin... Lasse ich gas los, geht das Getriebe in Leerlauf, bzw fällt Drehzahl in Leerlauf... Steige ich aufs Gas, findet es den Gang aber in der Regel gleich wieder? Was könnte das sein? Wandler? Grazie
Versuche das unangenehme Brummen in der Nähe vom Luftfilterkasten zu finden. Für eine grosse Limo hört sich Bella unschön an.
........................menno, mit ner Musik-CD kann man doch nicht navigieren
suzikata
Glaube mir, ist mein kleinstes Problem
Wäre ja gespannt wie es unterm Armaturenbrett (neumodisch Dasboard) aussieht. Wenn da genau so gefummelt wurde.............na dann viel Spass.
Ja..............ich weiß,die Italiener und Elektrik. Sie können ja nix dafür, dass Nudeln besser gelingen.
suzikata
Also ICS hatte ich schon draußen, war ok...wobei Navi geht nicht..CD verkehrt rum meintse...Aber bin nicht doof,habs umgedreht geht auch nicht ...AGR hatte er auch mit einem Metallblättchen abgeschottet, vermutlich aus einer Coladose geschnitten...Schön langsam wirds....
Leuten die solche Notlösungen verzapfen ………..sollten mal einen Klapps bekommen
Ich Habs so gekauft... Bin daran, alles zu richten