Das finanzielle Problem, das e-typ anspricht, ist natürlich offensichtlich.
Jaguar ist als positives Beispiel nur sehr bedingt geeignet. Trotz Modelloffensive und großer Investitionen stecken die tief in der Absatz-Krise...
Was ich auch äußerst bedauerlich finde, denn Jaguar gehört nach Alfa und Maserati auf Platz 3 meiner persönlichen Lieblingsmarken.
Weil Jaguar beim seinen Fahrzeugen viel auf Diesel gesetzt hat, sogar eigenen 2 Liter Diesel entwickelt für teueres Geld, vorher bei PSA eingekauft. Dann kam die Diesel Kriese und die Verkaufszahlen gingen in den Keller. Das Problem haben aber alle Hersteller in dem Bereich. Trifft die Hersteller die auf das falsche Pferd gesetzt haben besonders hart, da ist es dann gut wenn man mehr als nur Benzin und Diesel im Programm den Kunden anbieten kann. FCA kuschelt doch nur mit PSA weil die Hybrid Technik haben die funktioniert. Die unterbezahlten Manager bei FCA haben die Zeit verschlafen und haben das viel zu spät erkannt. Am attraktiven Aussehen von Alfa Fahrzeugen liegt es mit Sicherheit nicht. Er an die zu alte Technik die Angeboten wird. Verkauft Alfa doch einfach an BMW dann gibt es tolle Antriebskonzepte und moderne Technik in einer tollen Karosserie. Mehr Freude am Fahren geht doch nicht.