bei mir läuft es derzeit auch sehr langsam, Ladezeiten sehr lang. Aber Hauptsache es läuft wieder.
Beiträge von e-typ
-
-
Sonntag in Köln ab 14 Uhr
-
-
-
Elektroautos sind auf Dauer keine Lösung, spätestens in 10 Jahren regen sich alle über die Müllberge an alten Batterien auf. Außerdem können wir nicht an jeder Ecke Ladesäulen bauen, wenn Papa , Mutti und Tochter/Sohn dann alle Ihr E-Auto laden wollen, über Nacht, bricht Zuhause das Stromnetz zusammen. Was machen Menschen in Wohnblocks? Wenn 40 Mio. E-Autos in Deutschland gleichzeitig Ihre Autos aufladen gehen hier die Lichter aus und wo kommt der Strom her, wenn wir Atom und Kohlekraftwerke abschalten? Aus den alten Atomkraftwerken an unseren Grenzen oder den alten Kohlekraftwerken in Polen!
Wir brauchen Autos mit Wasserstoff Anriebe, wir brauchen dafür kleinere Batterien, einfaches schnelles Betanken und es ist Sauber was da hinten raus kommt.
-
ab 37.900 € für einen Elektro Fiat 500 mit ca 320 km Reichweite für Kleinwagen einfach zu teuer. Da wird es schwer den an die Frau/Mann zu bringen.
-
Das Grauen hat einen Namen
ALFA ROMEO
Die Verkaufszahlen des Monats Februar in Italien sind so "günstig", dass genug Potential vorhanden ist, sich den Luxus eines GTA leisten zu können. Es wurden im vergangenen Monat in Italien 1903 Einheiten insgesamt verkauft, das entspricht einem Umsatzrückgang von 19,6% zum Februar des Vorjahres. Da lassen wir mal die Korken knallen, hätten ja auch 20% sein können, trara, trara, trara.
Dazu eine Meinung eines italienischen Lesers in der Ausgabe von "ClubAlfa.it":
Im freien Fall und ohne Hoffnung auf die Zukunft. Was für ein trauriges Ende ..
Ich befürchte, der Mann liegt richtig.
Alfa hat im Januar in Deutschland 254 Fahrzeuge verkauft ein minus zum Vorjahr von 17,8 %
-
Na, so isses ja nun nicht ganz. Glaube das war neulich schon einmal Thema. Auch über Jaguar kreisen schon die Geier...
Jaguar hat ebenfalls große Absatzprobleme, trotz vieler Baureihen (XE, XF, XJ, F-Type, F-Pace). Mit dem E-Pace hat Jaguar sogar ein Elektro-Fahrzeug in petto, der in Tests wohlwollend aufgenommen wird. Sogar den hier häufig geforderten Kombi haben sie im Angebot.
Kommt absatzmäßig wenig bei rum, obwohl Matra sehr viel Geld in die Hand genommen hat.
weil Jaguar viel auf Diesel gesetzt hat. Da brechen dann die Absatzzahlen nun mal ein.
-
Deshalb ist der Jaguar XE SV Project 8 ein 182.000 Euro teueres Sondermodel das auf nur 300 Stück limitiert ist.
Jaguar/Land Rover verkauft aber im gegen Satz zu Alfa mehr Fahrzeuge und zählt zu den Premiumcars. Dazu kommt eine breitere Modelpalette und einen Konzern wie Tata im Rücken der die Marke weit nach vorne gebracht hat seit der Übernahme.
Alfa dagegen hat braucht erst mal Modelle für die breite Masse die sich Verkaufen lassen und der Firma Geld bringen um neue Fahrzeug Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Ein Sondermodel alles schön und gut, nur Geld lässt sich damit nicht verdienen und das ist es was Alfa braucht frisches Geld und eine interessante Modelpalette um zu überleben.
-
Wow... der Spyder ist richtig geil... den bauen die nie könnt ja einer kaufen...
ja, das ist das Problem es könnte einer diese wunderschönen Autos kaufen, deswegen verunstaltet man diese lieber mit einen riesen Spoiler am Heck, schreibt GTA drauf und erhöht die Preise.
Sorry braucht keiner wirklich
-
Das Model links oben wird ja heute Abend präsentiert.
Sondermodell Begrenzte Stückzahl zu Teuer für Normale Alfa Fans, so kann man kein Geld verdienen. Nur Geld verbrennen.
Der Spyder und der Kombi würden sich besser verkaufen und auch höhere Stückzahlen erzielen. Meine Meinung
-
und du solltest schon 2019 auf den Markt kommen, wo bleibst du? Wo ist der frische Wind der Alfa aus dieser Kriese fegt
-
-
Ja so langsam gehen Alfa die Modelle aus, da hat selbst so eine Nischen Marke wie Maserati mehr Modelle im Programm.
Da wird es für Alfa Fans schwer was passendes zu finden.
Meine neue Giulietta sieht gut aus, das war es auch eigentlich auch schon. Die gute ist technisch nun mal schon 10 Jahre alt, das merkt man auch. Gekauft habe ich Sie weil mir der Wagen gefiel und der Preis gut war. 6 Jahre Garantie + Winterreifen auf Alufelgen gratis dazu und Preisnachlass von fast 10.000 € auf Neupreis haben mich überzeugt, zumal wollte ich kein Auto was man an jeder Straßenecke stehen sieht. Meine Giulietta ist halt das Gesicht in der Menge
-
Vielleicht kommt ja ein Alfa Tipo oder Panda...
Wahrscheinlich er ein Alfa 205 oder 308 PCA lässt grüßen
-
Maserati-MC20-first-details.jpg
Die Wiedergeburt des Alfa C4 nur diesmal als Maserati MC20, den Italienern fällt echt nix mehr ein, Aus Alfa wird Maserati und aus Maserati Alfieri wird der Ferrari Roma. Nur Alfa geht leer aus, der neue Kompaktwagen lässt auf sich warten, Kleinwagen komplett gestrichen. Der Kompaktwagen wird seit 10 Jahren gebaut und ist was die Technik angeht veraltet, kein wunder das die Käufer zu Produkten aus Deutschland, Korea und Japan greifen. Nur mit Giulia und Stelvio kann man auf Dauer keine neuen Kunden gewinnen. Und wenn man aus C4 einen Maserati macht und den dann für 130.000 € verkauft fühlen sich die Leute auch nur verarscht. Hoffe nur der hat nicht noch das gleiche Plastik Cockpit aller C4.
Hallo Italien was ist los bei euch.
-
Not bad. Wo liegt man da preislich?
Ca bei 86.000 € mit ein oder zwei Extras biste da bei 100.000 € locker
-
Das letzte große Fest mit einem würdigen Geschenk für die Marke war vor 35 Jahren mit dem Alfa 75
Danach kam direkt Fiat und schluss mit lustig
110 Jahre davon 35 Fiat, reichen halt nur noch für ein Sondermodell eines 5 Jahre alten Autos mit etwas Tuning und schönen Stickern
Nicht traurig sein Maserati hat auch ein wunderschönes Coupe Namens Alfieri entwickelt, nur Maserati durfte den Alfieri nicht bringen aus Alfieri wurde dann der Ferrari Roma. Dafür soll bei Maserati, im Mai, dann der MC 20 kommen, sieht auf Fotos er aus wie Neuauflage vom Alfa C4
-
Andere Quellen glauben zu wissen, dass eine Giulia GTA am 24. Juni vorgestellt wird, mit einer Leistung von 620 PS, automatischem Getriebe. Ob Hinterrad- oder Vierradantrieb wisse man nicht. Das Fahrzeug solle aber 44kg leichter als die Giulia mit manuellem Getriebe sein.
620 PS in einer Limousine, Preise wahrscheinlich um die 100000 €, alles schön und gut aber Verkaufszahlen werden damit nicht wirklich erreicht.
Alfa braucht Fahrzeuge die in die Zeit passen und die sich die Leute leisten können.
Neuer Mito rein elektrisch und als Plug in Hybrid das gleiche mit einer neuen Giulietta, die schöne Giulia braucht auch moderne Antriebskonzepte für die Zukunft genauso wie der SUV , vielleicht mal Kombi Version für die Familie, einen bezahlbaren Nachfolger für den C4
Schöne Studien gibt es ja im Internet genug, nur umsetzen tun die nichts davon.
Aber PSA hat ja funktionierende Plug in Hybrid Systeme sowie Elektro Antriebe am Start die Alfa nutzen kann. Nur wenn die Manager da weiter pennen und immer noch an ihren uralt Konzepten festhalten dürfte es bald zu spät sein die Kurve noch zu bekommen.
Am Design der Fahrzeuge liegt es nicht, baut moderne Technik und bessere Qualität und so mancher 3er BMW, Mercedes oder Audi Fahrer würde Alfa Romeo fahren.
-
Sorry, aber ein altertümlicher Ami V8 in nem Maserati?
263233.jpgso schei……. gab es schon mal Chrysler TC by Maserati Nein Danke