Dann kauft euch einen Fiat 500 e kostet wie ein großer und die Reichweite ist so groß wie beim 510 PS SUV nur der Tankstop an der Säule dauert etwas länger. Also mehr zeit zum Diskutieren.
Beiträge von e-typ
-
-
Wir empfehlen den Race Modus
Dann säuft und knall die Kiste ohne Ende Aber Achtung ESP ist dann off. Gänsehaut und Puls auf 280 garantiert. In 14,3 sec auf 200 fürn SUV nicht schlecht
-
Zurück zum eigentlichen Thema:
e-typ - was genau ist denn bei deinem Fahrzeug "verbesserungswürdig"?
(Frage nicht weil ich das bezweifle - sondern einfach aus Neugierde)Schau die alleine mal den Schalthebel an, das Ding ist einfach nur billig. Wurde mit Model 2021 zum überarbeitet. So etwas erwartet man in einen Dacia für 12.000 € aber nicht in einen Alfa Stelvio QV für 98.000 € dazu kommt etwas viel billigwirkendes Hartplastik im Innenraum. Es sind halt paar Kleinigkeiten die mich persönlich Stören. Ich finde das Fahrzeug toll sonst hätte ich mir dieses 510 PS Monster nicht gekauft. Aber auch von einen Alfa darf man ja Qualität erwarten. Emotionen alleine verkaufen sich auf Dauer nicht wenn die Qualität der deutschen Konkurrenz hinterher fährt. Aber die Jungs in Italien arbeiten ja daran uns Glücklich zu machen. (hoffe ich)
-
So jetzt habe ich meinen Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio ganze 8 Wochen.
Den Verbrauch gibt Alfa mit 9,5 Liter an, das schafft das gute Stück noch nicht mal wenn der Tempomat auf 100 km eingestellt wird auf der Autobahn. Da sind es dann immer noch 12,5 Liter. Im normal Betrieb sind es dann er 16 bis 18 Liter. Da ist der 60 Liter Tank schnell leer. Die Verarbeitung ist für ein fast 100.000 € Fahrzeug naja, sagen wir mal könnte besser sein. Da muss Alfa noch mal nachbessern. Sitzposition könnte etwas tiefer sein. Was Assistenzsysteme angeht da waren die Italiener noch nie ganz vorne mit dabei, allerdings das was da ist funktioniert perfekt und mal ehrlich wieviel Technik brauchen wir in so einen Auto wirklich. Die Fahrleistungen sind top und der Sound macht eine Gänsehaut. Fahrspaß pur.
Assistenzsysteme Design Fahrleistungen Platzangebot Verarbeitung Verbrauch Sound -
bis Mai ist ja noch etwas Zeit und wir denken alle mal positive.
-
alfa-romeo-portal.com/attachment/30826/
Corona 2020 hat viele Treffen leider ins Wasser fallen lassen.
2021 starten wir wieder richtig durch. Im Mai haben wir eine Ausfahrt geplant.
Nähere Infos hierzu gibt es auf der Homepage
alfa-romeo-portal.com/attachment/30827/
-
Die Verarbeitungsqualität beim Stelvio ist sowieso nicht die beste, habe ich festgestellt. Als ich meinen Motorraum öffnen wollte hatte ich gleich den ganzen Plastikhebel in der Hand auch was so manche anderen Materialien im Innenraum angeht, muss ich sagen einfach nur billig und das geht gar nicht. Zumindest nicht bei einen Preis von 98.000 € (Stelvio Quadrifoglio). Der Schalthebel ist billig den möchte man gar nicht erst anfassen, dagegen sind die Schaltwippen aus Alu und fühlen sich toll an. Wenn Alfa bisschen mehr auf Qualität setzen würde und bei der Auswahl der Materialien nachbessert, dann würden die auch mehr Fahrzeuge verkaufen. Gute Fahrleistungen, schickes Aussehen und toller Sound reichen nicht ganz um in der Liga von Mercedes /BMW und Porsche mitzuspielen. Was bring das schönste Auto wenn die Qualität nicht wirklich überzeugt? Da kann man dann halt nur bei den wirklichen Alfa Liebhabern Punkten und das reicht nicht aus um Kunden von der Konkurrenz zu überzeugen. Alfa kann mehr, wenn die Fiat Bosse sie nur mal lassen würden.
-
Ja Rot hätte ich auch lieber gehabt, nur die hatten nur einen in schwarz, Tageszulassung aus August 2020 mit 55 km auf der Uhr und gleich 30.000 € unter Neupreis
-
Werksangaben stimmen ja leider nie so genau, dazu kommt noch das Problem mit dem Gasfuß und der Sound von dem Biest macht den verdammt schwer.
Finde die Wartungsintervalle allerdings sehr kurz alle 15.000 km oder ein mal im Jahr.
Selbst bei Maserati liegen die höher Levante Diesel alle 20.000 oder 1 mal im Jahr, beim Gran Turismo alle 2 Jahre oder 20.000 km
-
Gestern Nachmittag habe ich meinen Maserati Levante nach 3 Jahren und 78.000 km (Pannenfrei) verkauft und habe mir einen schwarzen Alfa Stelvio Quadrifoglio gekauft. Dann bin ich mal gespannt ob der Alfa auch ohne Panne die nächsten 80.000 km durchhält.
Garantie 4 Jahre sollte ja passen
Bei der Angabe vom Verbrauch von 9,5 Liter muss ich doch leicht lachen, werden dann wohl er 12 -15 sein.
-
das Thema schein sich hier wohl erledigt zu haben, da keine Reaktion mehr kommt
-
Die Nachfrage hält sich ja echt in Grenzen hier. Was ist los mit euch?
Am 19.9.2020 hatte sich auch nur ein Alfa, zum Pizza essen, in Essen eingefunden. Echt traurig
-
-
habe grade einen schock bekommen mein Alfa ist jetzt 9 Monate alt und hat 5000 km runter (neupreis 32.000) jetzt würde ich wenn ich den in Zahlung gebe noch 13.500 € bekommen . Toller Wertverlust
-
ja ohne Alfa und Maserati kein Ferrari und ohne einen unzufriedenen Ferrari Kunden kein Lambo.
-
Als sie um die WM ernsthaft mitfuhren war Schumacher noch aktiv. Danach kam da nichts mehr. Und letztes Jahr, als die Kiste so halbwegs mitschwimmen konnte, haben die einen nicht regelkonformen Motor eingesetzt, oder anders ausgedrückt...schlicht und ergreifend betrogen.
das haben die von VW abgeschaut, das betrügen beim Motor, 70 PS weniger sind viel. Aber Alfa fährt ja mit dem gleichen schlechten Motor. Bei Ferrari ist nicht nur der Motor zu schwach, da stimmt es derzeit überall nicht. Alle guten Leute sind ja zu anderen Teams abgewandert. Nächstes Jahr wird es nicht besser laufen. Harte Zeiten für die Roten. Zumal es bei der Formel 1 langweilig wird, wenn der Sieger (Mercedes) schon vorm Rennen feststeht. DTM wird wohl auch vor die Hunde gehen jetzt wo Audi aussteigt (ein Hersteller ist bisschen wenig). Ach waren das noch Zeiten als Alfa im 155 die DTM aufmischte
-
Das ich das noch erleben darf das ein Alfa Romeo einen Ferrari auf der Rennstrecke überholt. Wie gestern beim Formel 1 Rennen in Spa. Leider ging es nur um Platz 12 und 13 aber trotzdem freut es mich für Alfa.
Man was ist bloß los mit dem springenden Pferd! Fährt er wie ein alter Ackergaul.
Sieg für
-
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt mit dem alfa
-
Nach 10 Jahren wird es mal langsam Zeit, für einen Nachfolger bevor die Verkaufszahlen noch weiter in den Keller gehen.
Zwar ist die aktuelle Giulietta immer noch Bildschön aber Technisch nicht wirklich mehr aktuell. Fahrassistenten = 0
Da helfen auch keine Kampfpreise mit bis zu 30 % Nachlass oder ein Facelift mehr.
-
hier ein paar Fotos vom Treffen an der Motorworld
vom Fiat 500, Maserati bis Ferrari alles da aber nur 2 Alfa Romeo. echt traurig