Beiträge von e-typ

Klasse Idee. :like:

Ich würde auch gerne kommen, wenn nicht gerade Lockdown ist.

Gruß Frank

Positiv Denken, bis dahin sind ja noch paar Tage. Klar wissen wir jetzt noch nicht was in 3 Monaten ist, aber trotzdem können wir was planen und uns darauf freuen. Beim Parken gelten sowieso 1,5 Meter Abstand halten :fw0:

Also das ist ja mal ein schräger "Vergleichstest". War nie ein großer Fan vom 164 wenn ich ehrlich bin, aber gegen das Model 3 ist die "Badewanne" eine echte Schönheit, wenngleich auch ein überschaubar gepflegtes Exemplar zum Einsatz gekommen ist...

Jetzt stellt euch mal vor die hätten aktuellen Alfa genommen, dann stände es wahrscheinlich 1zu 5 für Alfa

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie so Tesla!!!!!!! Wenn dann kaufe ich mir Alfa mit Elektroantrieb, wenn es dann mal einen gibt. Ich bin zwar kein freund von E-Autos, nur wenn schon Elektro dann möchte ich zu mindestens ein schönes Auto fahren und mal ehrlich hübsch ist so ein Tesla nicht wirklich und die Bedienung über das große Display in der Mitte nicht wirklich optimal gelöst.

keine Ahnung was bei meinen Stelvio QV neuer Motor kostet, wahrscheinlich auch 15 bis 20.000 € . Aber egal sprengen würde ich das gute Stück trotzdem nicht. Genauso wenig würde ich mir gebrauchten Tesla kaufen, die waren damals ab Werk schon sehr lieblos Verarbeitet. Dazu kommt das Ersatzteile Mangelware sind und Modelle wie der S derzeit in Deutschland nicht lieferbar sind. Unser Nachbar fährt ein Model 3 der Wagen ist 2 Jahre (21.000 km) alt, die Sitze sind durchgesessen die Software macht ständig Probleme die Batterie wurde nach 18 Monaten auf Garantie getauscht. Vorderachse musste bereits getauscht werden. Dazu kommt immer der weite Weg zum nächsten Tesla Händler nach Düsseldorf/Dortmund. Im ganzen stand der Wagen in den 2 Jahren ca 3 Monate in der Werkstatt.

Anscheinend hast du das Video nicht geguckt und/oder kannst kein Englisch, sonst würdest du solchen Unsinn nciht schreiben,

Das Model S war Totalschaden und ursprünglich wollten die den wieder reparieren, aber Tesla wollte denen keine E-Teile wie Anstriebstrang usw. verkaufen.

Dann haben die eben nen LS3 eingebaut.

Mann Mann Mann....... :rolleyes:

Nein ich habe das Video nicht gesehen, weil egal ob neu oder gebraucht ein Tesla für mich nie in Frage kommen würde, Auch nicht wenn jemand mir in der Kiste ein V8 einbauen würde. Dann doch lieber alten Alfa Mito, der hat mehr Charm als ein Tesla jemals haben wird.

:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne: :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

:dislike1: Tesla ist von der Verarbeitung grausam und wie dumm muss man sein E Auto für 100.000 € zu kaufen um dann V8 einzubauen und noch mehr Geld in die Kiste zu stecken ? :fail: Dann kaufe ich mir doch gleich für 150.000 € einen schönen Maserati oder gebrauchten Ferrari. OK C 4 tut es auch

In den 70er waren es die Japaner die Europa eroberten, in den 90er waren es die Jungs aus Süd Korea jetzt kommen die Chinesen mit Namen die keiner aussprechen kann und aufgekauften Marken wie MG und die lernen recht schnell. Man wirbt Designer von Audi und Co ab und baut dann billige Fahrzeuge in China für Europa.

Geely,

Beijing ,

Chery Automobile,

Polarsun Automobile (Zhongshun)

Zhongxing (ZX Auto) (1991–)

Zhongyu (2004–)

Zotye (2005–)

In ein paar Jahren, wenn alle nur noch elektrisch Unterwegs sind, kommt es sowieso nur noch auf das Design an und die Größe des Akkus. Die Zeiten der kernig klingenden Motoren geht vorbei und wir vom Summen der E-Motoren und Sound Modulen abgelöst. Beschleunigung von 0 - 100 interessiert dann weniger, mehr die Ladezeiten von 0 auf 100 %. Auch wenn es uns jetzt noch nicht gefällt, das wird die Zukunft sein. Gewöhnt euch dran.

Nur wenn man nur 2 Produkte im Programm hat, lockt man auch keine Kunden an. Selbst Marken wie Ferrari, Maserati und Bentley bitten da mehr Auswahl als Alfa und das sind Premium Marken mit geringen Stückzahlen. Alfa spielt aber in der Liga aller BMW, Audi und die sind in jeder Fahrzeugklasse vertreten. Ist eigentlich wie beim Bäcker keine Auswahl = keine Kunden. Als Autohersteller muss ich für jede Käuferschicht was im Programm haben wenn ich erfolgreich sein will vom klein Wagen bis hin zum SUV. Nur ein 111 Jährige Geschichte und Rennerfolge vorm Krieg verkaufen keine Autos wenn die Produktpalette nicht gut ist.

Okay die Technik unterm Blech ist dann die gleiche wie bei Opel und Peugeot , Großserientechnik ist gang und gebe bei anderen Herstellern VW, Skoda, Seat und Audi, Porsche, Bentley und Lambo. Zuverlässige Technik dazu ein Atemberaubendes Blechkleid aller Alfa Romeo was spricht dagegen? Nichts, solange es Alfa am Ende das Überleben sichert.