Beiträge von Degi69

Ich versuch ihn auf 6500 zu drücken. Je nachdem, ob er mir noch 24 Monate Garantie gibt, vielleicht 7000. Aber auch nur dann, wenn ich nichts gravierendes entdecke und ich werde sehr genau schauen. Wenn ich richtig überlege, hab ich vor 8 Jahren für meinen 2006er 147er mit 110.000km 2500 bezahlt, der war aber auch verdreckt und verraucht und Hunde waren immer drin. Hat lange gedauert, bis ich den einigermaßen in der Reihe hatte und ich hab seitdem auch nochmal mindestens das gleiche versenkt, aber die Gebrauchtwagenpreise sind hoch.

Ich seh auch gerade das bei deinem wohl schon rumgebastelt wurde.. da ist kein originaler Radio drin.

Das macht nichts, hab ich im 147er auch verbaut, die alten Radios taugen ja nichts mehr. Als Bastelei würde ich das nicht sehen. Ich schaue mir den wirklich genau an. Ist nicht weit weg von mir. Aber der Ausschnitt muss ja vorher schon da gewesen sein, sonst hätte das Atoto nicht da reingepasst, war da eine original Navi drin?

Na ja, ist Ende 2012, für den Preis kauf ich den auch nicht. Die andere ist definitiv zu weit weg. Gerade auf die AHK bin ich etwas scharf, weil ich Frühjahr an meinen Dicken eine AHK bauen wollte, das kann ich mir dann sparen. Nach dem Rost werde ich auf jeden Fall schauen. Ich bin ja Selbstschrauber, von daher ist das alles nicht so wild. Hab Hebebühne, Schutzgasschweißgerät, eigentlich alles was man braucht. Was ist denn eigentlich das Winterpaket, Sitzheizung?

Hey danke für die schnellen Antworten, ich denke nicht dass ich beim Öl sparen will, ich habe vor, den Wagen mindestens genauso lang, wie den 147er zu fahren. Aber es freut mich, dass Alfa wohl ziemlich viel besser geworden ist. Aber nochmal, was haltet ihr von dem Angebot und wie merke ich das mit den Hinterachslagern?

Moin, war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, meinen Alfa 147 1.6 TS mit 120 PS habe ich immer noch, den fährt jetzt allerdings meine Tochter. Außer, das ich bis jetzt so ziemlich alles durchrepariert habe (Klima, Kopfdichtung, Stoßdämpfer, Federn, Bremsen, Radlager hinten usw usw.), fährt er noch super. Leider fangen die Schweller langsam an zu rosten hinten, wird demnächst geschweißt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema, ich will mir als Drittwagen diesen Giulietta 1.4 TB mit 120 PS zulegen, der Preis ist noch zu hoch, aber der Händler ist Verhandlungsbereit. Ich hab mich hier durchgelesen und eigentlich nur positives gelesen, daher fahre ich morgen da auch recht zuversichtlich hin. Es Sind Pirelli Allwetterreifen montiert. Für mich sieht der Wagen ordentlich aus, hat auch ne AHK, was für mich sehr nützlich ist, über das Atoto lässt sich streite, ist aber günstig austauschbar. Der Zahnriemen wurde laut Scheckheft bei ca. 100.000 gewechselt. Eine Frage, es wurden die Hinterachslager erwähnt, merke ich das bei der Probefahrt, oder nur auf der Bühne. Bühne habe ich zu Hause, bringt nicht viel, wenn ich den Wagen gekauft habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der 120PS kein Multiair, richtig. Ich mache immer nach Kauf erst mal einen Ölwechsel, was meint ihr, Selenia?

Hier das Angebot

Alfa Romeo Giulietta Turismo1.4L*Navi*5Türig*XE*LED*AHK*PDC in Baden-Württemberg - Wiesloch | Alfa Romeo Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

Ja das hab ich mir auch gedacht und da ich vor habe, den 147er noch länger zu fahren, nachdem was ich jetzt alles erneuert habe, quasi einmal neu, hab ich mir eben die Software auf den Laptop gemacht, der entsprechende OBD Anschluss ist ja meistens dabei.

Bei mir war es Öl im Zündkerzenschacht durch eine defekte Ventildeckeldichtung. Dadurch kam es zu Fehlzündungen am 1. Zylinder. Allerdings hatte ich gleichzeitig einen ZKD Schaden. Ich hab das alles zusammen mit einem Bekannten repariert.

Hier im Forum gibt es mit Sicherheit jemanden, der die entsprechende Software hat um das neue Teil im System anzumelden. Ich hab das mit Alfa OBD gemacht, ich könnte das auch bei Dir machen, woher kommst Du denn?

Gruß Christof

Moin,

ich heiße Christof und komme aus Oppenheim in Rheinhessen. Da ich seit einiger Zeit wieder einen 147er 1.6TS aus 2006 fahre, möchte ich hier mal kurz Hallo sagen. Ich bin auch im Alfisti.net angemeldet seit bestimmt 15 Jahren, da ich schon mehrere Alfas gefahren bin. Ich freue mich auf gute Beiträge und Diskussionen.

Gruß Christof