Ich hab den hier angesprochenen Spider 3,2 für 11500 EUR verkauft.
Es gab etwa ab Mai durchaus einige Interessenten, und davor war ja Corona-Krisen Bedingt nicht soviel los.
Wir waren vor dem Kauf noch in einer Werkstatt des Vertrauens des Käufers und dies entwickelte sich ziemlich positiv..
Mal ein paar Kommentare..
"Der Motor läuft sehr rund, Diagnosegerät gibt auch keine Fehler aus"
"Ja, das Getriebe ist neu, das sieht man hier unten, die Kupplung ist auch sehr leichtgängig"
"Das Fahrwerkt!! das ist ja quasi Neu" Das Dach Öffnet sich einwandfrei.."
usw..
Auch mal ganz nett noch eine 2. Meinung zum Auto zu haben, und Aldo hat mich also auch definitiv das eingebaut was auf den Rechnungen steht..
Ich hatte wie gesagt auch noch andere Interessenten, auch international, die aber bisher Corona-Quatsch bedingt gar nicht einreisen konnten.
Sodass ich davon ausgehe das man bei gutem Zustand den Wagen für mindestens 10 000 und eher mehr gut verkaufen kann und auch sollte, denn alles andere ist dann auch zu wenig und dann als Schnäppchen für den Käufer einzuordnen.
Bei weniger Kilometern und guter Pflege entsprechend noch mehr und auch 15 000 oder 20 000 keine Traum-preise sind.
Tendenz steigend in den nächsten Jahren..
Jeder standard ältere VW, Porsche usw kostet ja wer weiß wie viel heutzutage da brauchen wir uns mit den Alfas nicht verstecken.
Immer muss man auch wissen das es in der Schweiz oder Italien genug Sammler gibt die auch Italiener zu schätzen wissen.
Also lasst euch nicht einreden das die seltenen Alfas nix wert sind!