Beiträge von GinoLu

Hallo Alfa Romeo Freunde, der Alfa Romeo Händler hat mir definitiv bestätigt, dass die Hydraulikpumpe defekt ist, und zwar um genau zu sein, sind es die Magnetventile, diese könnte ich evtl. gebraucht im Netz besorgen.

Diagnose; das Verdeck Schließt nicht richtig, weil die Magnetventile zu Heiß werden!

Meine Frage: kann man diese Magnetventile einzeln auswechseln?

Der Händler sagt, Ja, aber es kann sein, dass dabei das Gehäuse kaputt geht, wer hat mit sowas Erfahrung?

Danke!:AlfaFahne:

Hallo Alfa Romeo Freunde, der Alfa Romeo Händler hat mir definitiv bestätigt, dass die Hydraulikpumpe defekt ist, und zwar um genau zu sind es die Magnetventile, diese könnte ich evtl. gebraucht im Netz besorgen. Meine Frage: kann man diese Magnetventile einzeln auswechseln? der Händler sagt, Ja, aber es kann sein, dass dabei das Gehäuse kaputt geht, wer hat mit sowas Erfahrung?

Guten Morgen zusammen!

Habe ein paar Fragen bezüglich Hydraulikpumpe und wäre sehr dankbar um jede Hilfe:

1. Der Motor an der Hydraulikpumpe läuft aber die Pumpe baut keinen Druck auf, habe gelesen, dass ein Teil zwischen Pumpe und Motor der Grund sein kann, ist evtl. gebrochen? hat jemand damit Erfahrung? kann mir jemand dabei helfen?

2. An der Pumpe sehe ich 2 Inbusschrauben, kann mir jemand sagen für was sie da sind?

3. Muss man das System nach dem Öffnen entlüften? Und wie geht das?

Wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neuen Jahr und viel Gesundheit.

pasted-from-clipboard.jpg

Pfeil: Hier soll sich das defekte Plastikteil befinden, Imbusschrauben Funktion?

pasted-from-clipboard.jpg

Das soll das Defekte Plastikteil sein.

PS: Die Entspannungsschraube für das Dach Manuel Öffnen und Schliesen ist ZU!

:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

Guten Morgen allerseits, ich bin der Gino und habe mir, mit meine 58 Jahre vor ca. 6 Wochen einen Jugendtraum erfüllt in dem ich mir einen Spider (939) zuleget habe.

Ich muss noch ein paar Sachen in Ordnung bringen aber freue mich wenn in April das Dach Öffne und mit meine "Spinne" unterwegs bin.

Zurzeit macht mir das Dach ein wenig Probleme, aber ich denke, dass ich mit euer Hilfe es zum Laufen bringe.

Einen Schönen Sonntag und schöne Feiertage.

:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

Hallo zusammen,

habe an meinem Spider 939 am verdeck alle 4 Dämpfer (2 mal 100N und 2 mal 200N) und einen Hydraulik Ölwechsel gemacht, der Grund war, das Verdeck ist beim Öffnen und Schließen an den Überrollbügel hängen geblieben, nach Beendigung der Arbeit ging das Verdeck 3- bis 4-mal wunderbar auf und zu, danach nichts mehr, die Pumpe läuft aber das Dach bewegt sich nur, wenn ich nachhelfe.+

Ich habe den Eindruck, dass die Pumpe nicht genug druck aufbaut! Jetzt habe ich von eine "entlüftungsschraube leicht Öffnen um das System zu Entlüften" und das Verdeck ein paar Mal per Hand Öffnen und Schließen, wo finde ich genau diese Schraube? Ist es an der Pumpe? Auf was soll ich noch achten?

Danke im Voraus!

:AlfaFahne: