Beiträge von naderunner
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Meines sieht ganz anders aus , wie bekomme ich ein Bild hier rein ?
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Hi,
das ist alles schön und gut! doch kein zweifel das der Motor sehr Nagelt, Sprich ich bleib bei meiner Aussage, es hilft nur Zerlegen und überprüfen wie Fachgerecht die Kette gemacht wurde! denn wer weiß was noch alles an Schrauben usw. vergessen wurde?
Denn bei dem 3.2jts wenn die Kette gemacht wird, sollte auch auch die Ölpumpe mit erneuert werden, und vor allem gibt es da eine Stelle an der Ölpumpe wo eine Dichtung hinsollte, aber im Originalem keine ist!
Wenn es Meiner wäre, dann würde ich den Motor zerlegen und alles Prüfen, auf jedem Fall neue Spanner rein machen. Und vor allem alles festschrauben!
denn da gibt es 3 Massekabel wo gut verschraubt werden müssen!
VG
Rudi
Hallo Rudi was passiert wenn dort keine Dichtung angebracht wird ? Ich habe festgestellt das ab 2600 Umdreheungen das klappern schlagartig verschwindet ! Und darunter ebenso wieder da ist. Bin für jede Info dankbar. VG Ecki
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Hallo ich habe das Original Navi in meinem Brera und möchte es auch zu Teleklingeln benutzen. Oben in der Mitte ist ein kleiner runder Druckknopf um die Simkarte auszuwerfen, leider fehlt da etwas der Schlitz ist offen und es ist nichts da wo ich die Sim reinstecken kann.
Hat vielleicht jemand von euch solch ein Navi das schrott ist oder der es nicht nutzt und es mir überlassen kann ?
Mir würde dieser kleine Einschub schon helfen.
Gruß Ecki
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So hier der Link zu Youtube da könnt ihr euch das Geräusch anhören aber nicht erschrecken das Handy Mic lässt es sich schlimmer anhören als es wirklich ist.
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...da ist kein Link...
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Fahhrad ??? kann man das essen ? Neee Motorrad und Auto.
den Marea habe ich erst 5 Monate habe ihn mit 85 tausen Km gekauft.
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Mein jetziger mein Brera 3,2 Q4 hat 149 Tausend runter davon bin ich etwas über 1 Tausend gefahren, nun steht er hier und wartet das ich das Klappergeräusch behebe. Bis dahin fahre ich meinen 21 Jahre junggen Fiat Marea Weekend 1,6 16V 103 Ps er hat 95 Tausend auf der Uhr.
Davon bin ich 10 Tausend gefahren.
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Mei voriger hat bei 313 Tausend den Hintern hoch gerissen, hat sein Öl vom Turbo rein geblasen bekommen so das ich ihn nicht ausmachen konnte, er hat gnadenlos beschleunigt vor einer scharfen Kurve mit über 170 Kmh musste ich die Kupplung treten überdreht und gestorben.
War ein 147er 1.9 JTD 16 V 140 Ps . 6 jahre war er mein treuestes Auto.
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Leider ist es hier heute sehr windig wenn es ruhiger draußen wird mache ich mal eine Tonaufnahme beim Kaltstart er wird ja fix wärmer und der Ton ändert sich dann.
Mir muss nur jemand erklären wo ich die Tonaufnahme hin senden muss usw..
So hier der Link zu Youtube da könnt ihr euch das Geräusch anhören aber nicht erschrecken das Handy Mic lässt es sich schlimmer anhören als es wirklich ist.
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Hallo naderunner,
Wie viel Km hast du denn mit dem 3.2 auf der Uhr?
Denn wenn die kette das erste mal gewechselt worden ist, oder wenn die kette überhaupt mal gewechselt worden ist, sieht man das mit einem Spiegel am Stirndeckel wo die Steuerkette dahinter sitzt! Denn es ist immer irgendwie die Dichtmasse ausgetreten! Denn beim Original Zustand ist alles sauber!
Und was komisch ist, egal wer das gemacht hat, der belegt immer mit Rechnung da wo natürlich die Fin und die Kilometer mit draufstehen das bei diesem Motor die Ketten gewechselt worden sind!
Aber egal, das hört sich an, als wenn die kette gelängt ist, oder sie wurde nicht richtig montiert! Wenn z.b. durch das loch im Zahnrad das blaue oder weiße Kettenglied nicht auf Position war?
Hilfe gibts da nur eine, alles nochmal ausbauen und überprüfen.
Sorry, ps aber wenn das nach 800 km passiert ist also in der Heimfahrt, dann bring den Brera wieder zurück und er soll das bitte erledigen oder hast du beim Kauf einen Vertrag abgeschlossen der sagt alles deine Sache?
VG Rudi
So ist es dadurch habe ich den Wagen billiger bekommen anfangs war alles ruhig.
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Bei über 100 % mehr Licht ist deine Beriebserlaubnis erloschen! Wenn du erwischt wirst mache die dich lang. Stell dir vor du hast nen Unfall auch wenn du unschuldig bist wirst du hart bestraft. Plus 100 % ist max.
Ist nur ein gut gemeinter Rat.
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Ich werde mir ein paar Poties zur Brust nehmen und berichte es dann. Danke für die vielen Ideen.
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Mir fehlt der kleine Kupferkontakt der ist mir gebrochen. Wenn jemand einen für mich hatte seid so lieb und meldet euch.
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regler.JPGHallo habe die Abdeckung in meinem Brera wegen dem OBD Stecker entfernt und dabei das Poti für die Scheinwerfer Verstellung ausgehackt, beim einhacken ist mir ein kleiner Kupferkontackt zerbrochen.
Hat zufällig jemand noch solch eine Verstellung rum liegen ? Die sollte ja auch im 159er verbaut sein.
Bitte meldet euch wenn ihr son Ding übrig habt.
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Hi,
wo genau weiss ich leider auch nicht, meine, der sitzt in der Ölwanne, bin mir aber nicht sicher. Ist aber anscheinend eine Riesenaktion, das Ding zu erneuern, man hört von Preisen um die 1000€ in der Werkstatt und das ist eine Krankheit beim 3,2er...leider.
Dann werde ich mal herausfinden müssen welche werte der Geber hat, dann ersetze ich die Ablassschraube durch einen passenden Geber.
Dann Zeigt mein Instrument wieder an und habe 995 Euronen gespart. Und das Öl kann auch nicht flüchten .
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Kann mir jemand genau erklaren wo ich bei meinen Brera den Öltemperatur Geber finde ??
Ich habe E-Learn aber dort finde ich nichts darüber.
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So nun habe ich die CD E-Learn nun kann ich mich in den Motor hinein denken das hilft ungemein. Seit ich Autos fahre Repariere ich alles selbst. Nur wenn neue Technik ins Spiel kommt muss ich mich da erst rein fuchsen.
Falls es hier einen Link gibt oder jemand mir beim Navi von meinem Brera helfen kann bitte melden ich brauche aktuelle Maps.
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Leider ist es hier heute sehr windig wenn es ruhiger draußen wird mache ich mal eine Tonaufnahme beim Kaltstart er wird ja fix wärmer und der Ton ändert sich dann.
Mir muss nur jemand erklären wo ich die Tonaufnahme hin senden muss usw..