Beiträge von Alfaholic 53

    Hallo Desmo, Im Fahrbetrieb hält sich die Geldvernichtung Gott sei Dank in Grenzen. Die Technik ist ja recht einfach und ausgereift. Das einzig friemelige ist das Ventile einstellen. Wenn Du Hilfe brauchst kannst Du dich gerne melden!

    Bin im Münchner Süden, Gruß Hubert

    Das mache ich sicher noch, habe aber keine Fotodoku gemacht, sondern nur ein paar Bilder. Ich bin im Moment etwas eingebunden aber eine kleine Story kommt schon noch.

    Btw, wo stelle ich die Geschichte dann hin, auch hier?

    Ja das stimmt Timm, aber in dem besagten Test von der Auto Classic oder Oltimer Mag ist Fluidfilm immer auch Platz drei hinter MS und den Jungs aus HH.

    FF ist das einzige Mittel das was taugt, was man selbst verarbeiten kann und ist genauso kriechfähig wie MS oder Seilbahnfett ;)

    Fluid Film ist wesentlich kriechfähiger als MS, deswegen wird es auch gerne vor dem MS Auftrag verwendet!!

    Ganz so pessimistisch wäre ich da nicht. Ich betreibe die Sauerei schon so einige Jahre und flute Hohlräume immer zuerst mit FF LiquidA. Die Viskosität ist sehr dünn und dringt wirklich in jeden Falz und in jede Pore! Das Fluid Film ist auch nicht einfach nur Öl und Fett sondern auch Roststopper. Nach einigen Monaten kann dann endgültig konserviert werden mit Sander oder Timemax Produkten oder sonstwas Fettbasierendes. Vom KSD gibt es ein Kaltfett, das ohne Frittiertemeperaturen verarbeitet werden kann, hab ich aber noch nicht getestet. Es soll nahezu die selben Eigenschaften haben wie Sander, aber eben ohne Hitze in der Druckbecherpistole verarbeitet wqerden können.....

    Übrigens, das Liquid A kann man auch bei sehr niefrigen Temperaturen einbringen, und dann im Frühjahr die eigentliche Konservierung verarbeiten. Bei Oldtimern die im Winter sowieso stehen, keine schlechte Lösung um den Sommer dann wierder voll nutzen zu können....