Hallo, Motor ist seit einer Woche drin !! Eine ganze Woche ohne Öl nachfüllen!!!! Morgen werden PU Buchsen an der Hinterachse und der Auspuff erneuert. Dann gibt es den 2. Versuch beim TÜV!!! Nächste Baustelle ist aber schon da!!! Heizung lässt sich nicht regeln und das bei den Temperaturen.
Beiträge von ThomasF
-
-
Hallo, habe den GTV gestern in eine Werkstatt zum Motorwechsel gebracht. Es kommt ein 1.8 er rein und dann hoffe ich auf einen massvollen Ölverbrauch!! Wäre heute gerne mit dem GTV nach Assen gefahren!!
-
Dann doch lieber 1.8!!!
-
Ich war heute bei einem Motorinstandsetzer in Osnabrück, lohnt sich nicht!! In der Entlüftung war nichts. Wenn sie den Motor überholen würden wären ca. 4000€ fällig. Es kommt ein anderer Motor rein. Ich hatte vorher einen GTV mit dem 2.0 Motor und fande das der deutlich besser lief. Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 Motor zu besorgen. Getriebe wäre so glaube ich kein Problem
-
Stellt sich die Frage ob man es mit dem Motor versucht oder gleich einen Gebrauchten sucht. Austauschmotor ist mir zuteuer.
-
Hallo!! Fahren ist besser geworden. Er zieht etwas besser, springt aber wenn er warm ist sehr schlecht an. Ölverbrauch leider unverändert hoch!
-
Hallo, habe heute nach der WD 40 Kur gestartet. Hat sehr stark gequalmt!!! Aber ich habe den Eindruck das er besser läuft. Kerzen sind bestellt. Bin auf den Durst nach Öl gespannt
-
Ich werde es Morgen versuchen!! Und wieder eine unruhige Nacht haben!
-
Ich habe ihn so gekauft und hatte eigentlich ein gutes Gefühl!! Im Moment tendiere ich ehr dazu den Motor reparieren zu lassen und nicht zu tauschen.
-
Sollten es welche von NGK sein? Da ich aber heute WD 40 einfüllt habe und ihn Morgen wieder starten werde, habe ich die alten sauber gemacht und wieder eingebaut. Werde aber neue besorgen.
-
Ich habe heute die Kerzen ausgebaut und Bilder gemachtIMG_8204.jpgIMG_8205.jpgIMG_8206.jpgIMG_8207.jpg
-
Wenn du den Motor vielleicht sowieso rausschmeissen willst.....Kerzen raus mit WD40 fluten und über Nacht einwirken lassen, der wird dann qualmen wie Hulle aber das soll verkokste Ringe wieder freimachen. Ich hasse WD40aber das soll in diesem Fall helfen (?) Vorsicht, Gärtner!!!
Danke für den Tip! Werde ich heute ausprobieren!!
-
Nein die Kompression wurde noch nicht getestet. Ich habe leider kein Messgerät
-
O mannomann, welche Parallele zu meinem JTS:
7 Liter Ölverbrauch auf 1000 km (wirklich!) nach aufwändiger und teurer Motorinstandsetzung. Alles ohne blaue Wolken und Leckagen, hat die Werkstatt bestätigt. Alles nachzulesen im Archivforum. Angefangen hatte alles mit Fehlzündungen auf einem Zylinder bei warmgefahrenen Motor.
Ich bin weiter gespannt.
Wir haben ja auch noch einen 156 JTS. Der nimmt auch gerne etwas mehr Öl, aber ist ja auch bekannt dafür. 7 Liter schafft er allerdings nicht.
-
Er ist in dem unteren Drehzahlbereich sehr zäh bei höheren Drehzahlen wird es besser! Auch wenn er eine längere Strecke gefahren wird , dann kommt er besser. Nein Geräusche kann ich nicht hören und da bin ich sehr sensibel wenn um Geräusche rund um den Motor geht. Zur Freude meiner Frau!!!!
-
Ich denke auch das ich es machen werde. Die Substanz von dem GTV ist gut und ich möchte ihn gerne weiterfahren
-
Ich persönlich würde auch so vorgehen.
Motor austauschen oder Reinigungsmittel?
-
Ich habe seit Montag 3 Liter nachgefüllt und bin 300km gefahren. Heute war der Ölstand wieder weit unter Minimum!! Ich denke schon daran den Motor gegen einen gebrauchten zu tauschen. Ich möchte in den alten Motor eigentlich nicht mehr investieren. Evtl. noch ein Versuch mit einem Kolbenring Reinigungsmittel. Ich habe heute mit einem Mechaniker gesprochen. Er geht davon aus, das die Kolbenringe festsitzen oder ganz hinüber sind.
-
Wie schon geschrieben. Kein blauer Qualm, in der Kühlflüssigkeit ist auch nichts zu sehen und hören kann ich auch keine seltsamen Geräusche. Bleibt mir erstmal wohl nichts anderes übrig, als den Ölstand sehr oft zu kontrollieren und abwarten.
-
Der letzte Ölwechsel war im Januar . Ich war im letzten Monat beim TÜV und der Prüfer hat keine Undichtigkeiten bemängelt. Nur etwas Ölfeucht bzw schwitzen!! Ich bin heute 100km gefahren und habe auf blauen Qualm geachtet. Konnte nichts im Spiegel erkennen und der Garagenboden ist auch trocken!! Ich habe beim Kauf einen 5l Kanister 10W60 ÖL von Mitan mitbekommen! Da hätte ich stutzig werden sollen.