Also können Riefen in der Lauffläche entstehen und somit kommt es zu dem Ölverbrauch?
Beiträge von ThomasF
-
-
Nach Fahrspass sieht es leider nicht aus!! Der eingebaute Motor verbraucht ebenfalls sehr viel ÖL. Bei Reklamation schiebt der Motorenhändler den Fehler auf einen zu mager laufenden dritten Zylinder! Kann mir Jemand die Auswirkung und die Folgen erklären, wenn ein Zylinder zu mager läuft? Gruß Thomas
-
Hallo, ist zwar schon etwas her aber ich bin noch nicht weiter mit meinem Temperaturproblem. Ich habe mir einen Windows Rechner ausgeliehen und die Multiecuscan freeversion geladen. Ich habe mir auch das folgende KKL besorgt.
Stardiag K609 KKL Interface Grün USB Diagnose Fehlerspeicher OBD2 Auslesen FTDI 16 Pin Multimarken Auto PKW KFZ für Carport Diagnose Multiecuscan Al (Neu)Das Programm zeigt aber immer an das es nicht verbunden ist! Muß ich noch einen Adapter besorgen? Ich habe noch nie einen Alfa gehabt der so genervt wie der GTV. Ich hatte vorher einen 2.0 Baujahr 1998 und der war um Welten besser als der jetzige
-
Hallo, das Bedienteil habe ich auch schon gegen ein gebrauchtes getauscht. Leider ohne Erfolg. Das was ich nicht verstehe ist, das es bei kalten Temperaturen im Wagen nicht warm wird und bei sommerlichen Temperaturen wird heiße Luft in den Wagen geblasen.
-
Lade die Testversion von MultiECUscan und kauf' ein KKL mit einem Adapter 'Grün'.
Damit kannst Du alle wesentlichen Funktionen testen.
Was ist ein KKL?
Der Fühler zeigt die Aussen Temperatur an, hat nix mit Heizung zu tun.
DANKE!!
-
Hallo, ich habe mittlerweile den Vorwiderstand gewechselt, aber keine Änderung! Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Mischklappe zu testen. Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, das der Fühler im Aussenspiegel nicht richtig funktioniert.
-
Ist für mich alles nachvollziehbar! Nur wie muß ich jetzt vorgehen?
-
Aber 15€ sind OK! Wie komme ich an die Bankverbindung um die 15€ zuzahlen?
-
Wenn die Regeln so sind!!
-
-
Habe ich gefunden, ich weiß nur nicht wie sie laden kann??
-
Wie kann ich das WHB laden und was kostet es?
-
-
Was ist WHB? Ich habe mir gebraucht ein Bedienteil besorgt in der Hoffnung das der Drehregler defekt ist
-
Hallo, bei meinem GTV 1.8 16V funktioniert die Heizung nicht richtig. Als die Temperaturen draußen niedrig waren, konnte man den Regler auf max Heizleistung einstellen und es wurde kaum warm im Auto. Jetzt wo die Temperaturen draußen ansteigen, kommt heiße Luft auch wenn der Regler auf ganz niedrig eingestellt ist. Der GTV ist aus dem Jahr 2000 und hat also schon die elektronischen Regler für die Heizung, usw. Wo könnte der Fehler liegen? Gruß Thomas
-
Ich hoffe ich erfahre Morgen genaueres. Ist immer ein Umstand den Wagen von Osnabrück nach Oberhausen zubringen und wieder abzuholen.
-
Deshalb gehe ich vom Motoröl aus. Getriebeöl riecht anders. Ich habe ja 1 Jahr Garantie
-
Ist auch meine Vermutung!! Bin sehr gespannt. Der, von dem ich den Motor habe geht davon aus, das es aus dem Getriebe kommt.
-
Hallo, gestern habe ich den Alfa wieder nach Oberhausen gebracht. Dort wurde der Motorwechsel gemacht! Seitdem sind Flecken unter dem Auto, zwischen Motor und Getriebe ist alles Öl verschmiert und ich mußte schon wieder fast einen Liter nachfüllen, allerdings bei 500km!!! NERVT!!!!!
-
Ich hoffe es!!!!