Nein über die Drittfirma kann ich nichts sagen. Macht keinen Spaß mehr!
Beiträge von ThomasF
-
-
Die ersten 250 km war kein Verbrauch zuerkennen, letzten Mittwoch hatte ich Bewerbungsgespräch in Rheine (ca 40km von Osnabrück). Am Donnerstag war der Ölstand dann deutlich niedriger. Mit Oberhausen habe ich Kontakt, meint es könne nur an den Kolben liegen. Kolbenringe wurden allerdings ja gerade erneuert. Muß dann wieder hin, hat aber monentan keine Zeit. Er fährt meiner Meinung nach aber sehr gut. Hat Leistung und sogar der Leerlauf hat keine Schwankungen. Vielleicht könnte ich damit leben, aber ein schlechtes Gefühl wäre da, denn es wird ja bestimmt nicht besser.
-
Leider wieder kein Erfolg. Nach jetzt 650km ist der Ölstand kurz über minimum. Ist zum verzweifeln.
-
Vielen Dank!!
-
Wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht. Ich muß natürlich noch abwarten wie es sich entwickelt, aber bis jetzt läuft er sehr gut. Es macht sicherlich auch sehr viel aus, wie man miteinander umgeht!!
-
Hallo, ich habe den GTV gestern aus Oberhausen abgeholt. Der Block wurde gewechselt. Von Oberhausen nach OS sind 150km und gestern noch etwas gefahren so das es ca 200km waren. Bis jetzt kein Verbrauch messbar. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Bezahlen brauchte ich übrigens nichts!!
-
Vielen Dank!!
-
Hallo, ich habe den Alfa gestern nach Oberhausen gebracht und warte jetzt auf eine Nachricht. Motor wird wieder ausgebaut und nachgeschaut was jetzt letztendlich defekt ist. Dann wird es spannend!!
-
Danke!! Ich hoffe nur das es ohne Anwalt geht.
-
Das war das Angebot, nur halt ein 1.8!!
Passend für folgende Fahrzeuge:
Alfa Romeo 147 156 GTV Spider GT 166
Ich biete ihnen hier einen Teilüberholten Alfa Romeo Twin Spark 2.0 16V Motor
inklusive Montage (durch Drittfirma)
und 12 monate oder 20tkm Gewährleistung
In diesem Angebot sind enthalten:
1 X 2.0 TS 16V Motor TeilüberholtDie Montage in ihr Fahrzeug wird von einem mit mir kooperierenden Meister Betrieb mit langjähriger Alfa Romeo Erfahrung durchgeführt
im Tausch gegen ihren Altmotor !
Der Motorblock darf nicht Beschädigt sein ( Pleuelabriss, Ventilabriss, Loch im Block ) da sonst 299 EUR Aufpreis!
**Überholt oder Erneuert werden durch Drittfirma :
Hauptlager
Pleuellager
Simmeringe
Kopfdichtung
Schaftdichtung
Kurbelwelle
Kolbenringe
Ölpumpe
Zahnriemenkit
Dichtungen
- Motor-ÖL 10W60
Original Ölfilter
Frostschutz
*
Fehlermeldelöschung mit original Alfa Romeo Tester
* -
Die Frage die sich mir stellt ist, ob das Kerzenbild einen derartig hohen Ölverbrauch erklärt.
-
Es sind FEBI Kerzen!!
-
Hallo, ich habe bevor ich den Alfa am Samstag nach Oberhausen bringe die Zündkerzen ausgebaut. Auf dem dritten Zylinder läuft der Motor wohl noch immer zu mager!! IMG_8335.jpg
-
-
Hallo, weiß jemand im Forum wo ich den Fühler oder Sensor für die Innenraumtemperatur im GTV finde? Gruß Thomas
-
alfa-romeo-portal.com/attachment/11816/alfa-romeo-portal.com/attachment/11815/alfa-romeo-portal.com/attachment/11818/alfa-romeo-portal.com/attachment/11817/
Alfa 155 001.JPGAlfa GT 001 (2).JPGIMG_1113.JPGDSCN1203.JPGIMG_6623.JPGIMG_7294.JPGIMG_8066.JPGIMG_8414.JPGIMG_8562.jpgDas ist meine Sammlung im Laufe der Jahre!!!!
-
Ich dachte ich tausche einfach den Stellmotor und es funktioniert wieder!
-
Habe einen überholten Motor incl. Einbau beim Alfamotorencenter in Oberhausen gekauft
-
Neben meinem Problem mit dem Ölverbrauch, habe ich ja auch noch das Heizungsproblem. Ich habe mir jetzt den kompletten Heizungs und Gebläsekasten besorgt und finde dort 3 Stellmotoren. Weiss jemand welcher Stellmotor für die Temperatureinstellung zuständig ist. Ich habe ein paar Bilder gemacht
-
Am 03.11. geht der Alfa nach Oberhausen in der Werkstatt! Bin gespannt was die 12 monatige Garantie wert ist!!!