Dichtung vielleicht selber bauen? Die alte als Schablone auf einen Dichtungsbogen nutzen. Schraubenlöcher mit dem Locheisen stechen. Den Rest mit dem Cuttermesser und fertig.
Beiträge von gradi
-
-
hinten rechts zum Vergleich nutzen?!
-
Oft ist auch der Weg das Ziel. Wenn man so ein Auto selbst durchrepariert hat, baut sich auch eine besondere Beziehung zum Fahrzeug auf. Es sollte aber nicht das Auto zur täglichen Fahrt auf Arbeit sein. Dafür reicht auch so ein billiger Benz wie z.b. A-Klasse W169 oder ein 180 CDI. (Kernschrott ab Werk)
-
Klar kann man die noch mal nehmen, aber mancher will die eben gerne wechseln. Da macht man unten schon alles schön neu und muss dann die alten und leicht schmuddeligen Schrauben wieder reindrehen...........au, au da können manche später mit dem Wissen nicht mehr ruhig schlafen.
Ich habe auch schon rostige Schraubenköpfe entrostet und lackiert obwohl die eigentlich niemand sehen kann.
-
-
-
Wir können ja mal alle zusammenlegen und den heiligen und besten 1.6 TS aller Zeiten zum erwünschten Preis aufkaufen. Dann fahren wir im Konvoi zum Verwerter und während wir hupen und weinen verschwindet er in der Presse.
Als Mensch wäre er so 120 Jahre, neue Leber, 3x Bypass, Schlaganfall, Rheuma und Gicht, aber nimmt noch rege am täglichen Leben teil................, und sucht auf Elitepartner eine neue Liebe.......
Ach so: ich gebe nen Fuffi
Und: Aufgeben ist keine Lösung!!!
-
Biete den doch Alfa Romeo Deutschland als Beispiel der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Marke an. Den stellen sie dann in den Showroom oder ins Museum. Das sollte denen doch so etwa 1000 Euro wert sein!!!!
-
Das über das Sommerhalbjahr nix kaputt ist und im Winter liege ich dann wieder drunter und das Schmelz- oder Regenwasser tropft in den Nacken.......
-
Isomatte! Habe gleich mal eins gebastelt. Passt und reicht aus. Kann ich dir schicken und später mal mit einem vom Verwerter ersetzen.
-
Gei meinem BJ 2005 Selespeed ist das Teil verbaut und hat keine Nummer aufgedruckt. Ev. selber bauen das olle Filzteil.
-
-
-
Die Flex mit einer Schruppscheibe nehmen oder die Logo`s nur drüber kleben..........
-
-
Risse in den Lamellen sind z.Z. bei mir mit textilen Klebeband verschlossen. 1 cm breites Band mehrfach um das Rohr in die Spalten gewickelt. Das Band welches auch im Motorraum um die Kabel gewickelt wird. Werde dann auch auf Silicon umsteigen und noch einen Ölabscheider für die Öl-Dämpfe verbauen (Wohin nur?).
-
Fußmatten siehe Bild und Bewertungen bei der ebucht. Also ich bin damit seit 3 Jahren sehr zufrieden.
Befestigungspunkte: Kunststoff wird spröde, also basteln........ Lochband, kleine Winkel, Heisskleber usw.. Originalersatzteil nicht lieferbar.
Schmierige Oberflächen habe ich vor allem am Fensterheber Bedienteil. Zu Testzwecken habe ich die Oberfläche mit Universalverdünnung gereinigt und mit der Farbspraydose lackiert. Seit gut einem Jahr stabil - werde ich so lassen.
Vielleicht mal versuchen die Teile von Schlachtfahrzeugen zu besorgen und dann selber was probieren. Folieren (Carbon) oder mit Kunstleder.........
-
unseren neuen 156 JTS inspiziert, Fehlerspeicher ausgelesen, Wasserkasten zerpflückt, kern-gereinigt, Wischergestänge ausgebaut, zerlegt, geschmiert, Verkleidungsteile gereinigt, Ersatzteil-Bestandsaufnahme für große Inspektion plus Ersetzen relevanter Dichtungen plus Zahnriemenwechsel plus Auspuff-Wechsel ...
morgen kommt dann die Innen-Kernsanierung, mit Sitze rausbauen, Verkleidungen abbauen, reinigen, pflegen, aufbereiten und wieder einbauenUnd schau ob sich der Filz unter dem Teppich vollgesaugt hat. Bei mir war es so, obwohl von unten und innen nix zu sehen war. Bodenblech war auch schon leicht angerostet. Die hilfreiche Rostdoku hier im Forum ist z.Z. leider nicht zu downloaden?!?
https://www.alfa-romeo-portal.…mpfung-rostdoku/#versions
-
Die Stückelung ist meist für den Hersteller bei Herstellung und Transport einfacher und später im Werk bei der Montage hilfreich. Wie auch die 2 elekt. Steckverbindungen (24 polig) an der Spritzwand. Beim Zusammenbau des Autos am Fließband günstig und dann Jahre später ein Schwachpunkt.
-
Also ich würde lieber gleich beide Seiten wechseln.