Ich hatte auch kurz die Magneti verbaut. (Made in China?!?!) Ständig Fehlermeldungen, habe sie dann mit mit Fehlerprotokoll aus Multiecuscan zurück geschickt und das Geld wiederbekommen. Die alten Bosch laufen immer noch ohne Probleme.
Beiträge von gradi
-
-
So wie im ital. Forum beschrieben würde ich ja gern einen Umbauversuch starten. Dafür bräuchte ich natürlich mindestens ein def. Thermostat als Spender.
-
Keine Chance, leider. Gesucht habe ich schon nach:
60504838 [ALFA ROMEO]
60547407 [ALFA ROMEO]
60547807 [ALFA ROMEO]
60557407 [ALFA ROMEO]
60591817 [ALFA ROMEO]
6.276.87 [BEHR]
6.292.86 [BEHR]
6.429.87 [BEHR]
C.399.86 [BEHR]
C.542.86 [BEHR]
C.657.86 [BEHR]
TH 25 86 [BEHR]
TH 27 86 [BEHR]
5953.86 [CALORSTAT by Vernet]
5953.86J [CALORSTAT by Vernet]
TH5953.86 [CALORSTAT by Vernet]
TH5953.86J [CALORSTAT by Vernet]
6.276.87 [MAHLE ORIGINAL]
6.292.86 [MAHLE ORIGINAL]
6.429.87 [MAHLE ORIGINAL]
C.399.86 [MAHLE ORIGINAL]
C.542.86 [MAHLE ORIGINAL]
C.657.86 [MAHLE ORIGINAL]
TH 25 86 [MAHLE ORIGINAL]
TH 27 86 [MAHLE ORIGINAL]
820055 [VALEO] usw -
Hallo!
Hiermit suche ich nach einen Kühlwasserthermostat für den Alfa 33. Bisher war meine Suche im Netz erfolglos. Selbst in Australien ist nix mehr zu bekommen. Ab und zu taucht einer in Italien auf und wird dann so für ca. 150 Euro angeboten. Dafür das die dann meist nur ein bis zwei Jahre halten ist mir das zu teuer. Auch ob die überhaupt noch funktionieren ist nicht sicher. Übergangsmäßig habe ich in den Schlauch zum Kühler einen Schlauch-Minithermostat (VW) gebaut. Auto wird dadurch wieder schneller warm, aber dann reicht aber die Kühlleistung im Hochsommer nicht mehr aus da der kleine Kreislauf nicht geschlossen wird. Also wenn noch jemand einen übrig hat und ihn für einen fairen Preis verkauft würde ich mich sehr freuen. Notfalls würde ich auch einen alten defekten nehmen und dann versuchen den wieder gangbar zu machen. Teilenummer u.a. : Alfa 60547807
-
Dann nutze sowas
-
Das ist bei meinem 2,0 JTS genauso und der hat einen frischen Kopf drauf.( davor hat er genau so gedampft) Ich vermute das sich sehr viel Kondenswasser im ESD sammelt. Meine Standheizung heizt meinen Motor immer schön vor, aber der ESD ist groß und kalt. Bis der richtig heiß ist und damit durchgetrocknet ist dauert es.
Wikipedia : Aus 1 Liter (entsprechend 1 kg) Wasser entstehen 1673 Liter Wasserdampf (unter Standardbedingungen), wofür eine Energiezufuhr von 2257 kJ benötigt wird.
Kannst ja mal ein Ablaufloch in den ESD bohren oder mal ohne ESD starten.
-
Hallo aus Leipzig-Wiederitzsch!
-
Suche 6er im Lotto, gern auch mit Superzahl und möglichst geschenkten Lottoschein. Bitte alles anbieten!
-
Rückmeldung: Bin von oben ran, also Batterie plus Kasten raus. Rohr zum Luftfilter raus, dann Stecker des Sensor und die Steckverbindung Sele Kabelbaum kontrolliert. Das sah alles gut aus. Etwas Kontaktspray als Placebo. Alles wieder zusammen, Motor warm gemacht, dann Kupplung entlüftet und Bandende durchgeführt. Probefahrt Sele fehlerfrei! Den alten Fehler gelöscht und noch eine kurze erfolgreiche Probefahrt. Mal sehn wie lange das jetzt Ruhe gibt.
Ach noch was: Beim anschrauben des ABS Kabels ist die Sicherung flöten gegangen, habe dann was basteln müssen(siehe Bild) Ersatz für die 60A muss ich erst besorgen, aber wo????
-
Ja, war warm. Bin ja vorher gefahren und nach dem letzten kurzen Stop noch 5 Km im 2.Gang bis nach Hause.
-
Eine Neukalibrierung habe ich schon versucht aber verweigert das System.
-
Ergänzung: Alfa 156 2,0 JTS EZ 2005
-
Hallo!
Meine Sele will nicht mehr in die Gänge 3,4,und 5 schalten. Fehlermeldung P0715 bedeutet ja Drehgeschwindigkeit Kupplungsscheibe. Wo sitzt denn dieser Sensor? Ich hoffe dass es nur ein Kontaktproblem ist, da es sehr feucht und nebelig die letzten Tage war. Löschen des Fehlers bringt nix, ist sofort wieder da.
-
-
Habe meinem 156 die Webasto Thermo Top Evo gegönnt. Alles selbst eingebaut........ein Erlebnis für die Ewigkeit...........! Aber einfach geil, wenn die Kühlwasseranzeige beim Starten schon ca. 60 Grad anzeigt und der Motor sofort seidenweich läuft. Nur bei über 20 Grad Außentemperatur nutze ich sie nicht.
-
Ich habe die Hama LP006813609DE verbaut. Funktioniert analog und digital sehr gut. Radio habe ich aber auch ersetzt(Android)
Bei Otto . de kostet die 45,78 Euro und als Neukunde gibt`s ein 15 Euro Gutschein. Bestellen, Testen und Notfalls zurück schicken.
-
Hallo, aus dem Leipziger Norden!
-
Schön spannen und über die Spannrolle als letztes. Die flache Riemenseite rutscht da eher rauf als auf die anderen Rollen.
-
Hallo aus Leipzig!
-
Ist das nicht zu klein für dich?