Na dann...neue Puschen drauf und gut!
Beiträge von Hamburg-Sailor
-
-
Bock mal Deine Bella vorne auf. Fasse dann Dein Rad (links sowie rechts) an der oberen und unteren Lauffläche an und versuche das Rad mal hin und her zu bewegen. Hast Du deutliches Spiel und hast Du Laufgeräusche im aufgebockten Zustand, dann ist Dein Radlager defekt!!!
Aus der Fernanalyse tippe ich auf eines der Radlager!!!
-
Guck Dir mal die Seiten an. Auf alle Fälle Dichtung Flexrohr und Abgasseite müssen gewechselt werden!
Anleitung Turbo-Tausch:
https://www.turbolader-werkstatt.de/einbauanleitung/
Turbo-Reinigung, ist zwar ein BMW aber die Turbos sind äh alle ähnlich aufgebaut:
-
heute abend. Kam nicht mehr dazu.
Kein Problem! Davon hängt ja kein Leben in Gefahr ab
-
Das wäre super und vielleicht noch die Felgendaten!? Danke Dir!!
-
Die Idee eine externe Antenne auszuprobieren kam mir auch schon. Ich denke mal, dass ich einfach mal das NacConnect rausziehe und eine anklippe. Hast Du einen Anschlussplan, wo genau am Connect der Eingang für das Navi ist? Und hast Du vielleicht einen Tipp welche externe GPS-Antenne am besten passt?
Notfalls löse ich den Himmel und baue mir ein kompletten neuen Antennenfuß mit Antenne aufs Dach.
-
Hi Joker,
dass Geräusch kenne ich zu gut aus meinem alten 156 2.4 jtd 20v. Dachte auch, dass er irgendwo bei Druckaufbau abbläst bzw. eine Undichtigkeit hat. Am Ende waren es einfach nur die Turboschaufeln, die durch altersbedingte Ablagerungen (Laufleistung 230000) ein anderes Luftabrissverhalten hatten. War nicht schlimm, nur der ein oder andere mag dieses Pfeifen nicht.
Dies ist natürlich keine verbindliche Diagnose aber für mich ein deutlicher Anhalt. Nur eins sag ich Dir, den Turbo reinigen wird ne dreckige und fummelige Angelegenheit.
-
Moin Gemeinde,
im alten Portal hatte ich schon einmal dieses Problem beschrieben. Nun...vielleicht kann mir jetzt jemand auf die Sprünge helfen:
Mein Navi (AR 159 mit NavConnect NIT G1/G2) findet den aktuellen Ort nicht mehr. Anzeige Satelliten gleich NULL. Ich gehe davon aus, dass meine Antenne bzw. der Antennenfuß mit der integrierten GPS-Antenne und dem Verstärker einen Schlag weg hat.
Hat einer in der Gemeinde eine Anleitung zum Dachhimmellösen und den Schaltplan der Antennenanschlüsse?
Oder hat einer von Euch eine andere Idee, woran es liegen kann, dass ich kein GPS-Signal ins Navi bekomme.
Danke im Voraus für die Tipps....
-
-
Ahoi back...U 179
-
Oh, da sagst Du was. Ich habe mir die Bella erst vor 4 Monaten neu geholt und meinen alten 156-iger meiner Tochter geschenkt.
Ich muss mal die Bremsanlage checken. Vielleicht gehen auch die 16-Zoller. Beim Kauf wurde nichts zur Bremsanlage gesagt. Mit ist die Standard drinne und dann würden auch die Lütten passen. Ich sag Dir am WE bescheid. Bin gerade dienstlich unterwegs!!!
-
Hallo Nicole, auch aus Hamburg willkommen zurück!
-
Ich suche auch gerade welche für meinen 159....also Fabri, falls Du sie doch nicht los wirst, piep mich mal an!!
-
Ja, leider. Hab ich eben gerade rausgefunden. Dennoch danke für Deine Antwort und viel Erfolg beim Verkauf!!!
-
Ich glaube nicht. Lochkreis beim 159 ist doch 5x110....schade!!!
-
Moin Kiesi,
passen die auch auf AR 159 SW?
-
Moin Gemeinde,
ich habe es in das neue Portal geschafft. Schade nur, dass meine alten Aktivitäten und Artikel der letzten 4 Jahre weg sind. Aber...schön wieder hier zu sein!