Freitag kommen meine Sommerreifen wieder drauf und ich überlege meine Nebler auszubauen und die Kombi-Tagfahrlicht/Nebler von Hansen einzubauen...
Beiträge von Hamburg-Sailor
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Für den 916 kannst Du eine der im Link aufgelisteten nehmen. Die reichen völlig aus!
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Hallo zusammen,
hier ist wieder ein Neuer im Forum der Alfaschrauber. Ich suche Gleichgesinnte, die mit mir den Leidensweg des Spider 939 3.2 Q4 des Verdeckes gehen.
Moin und Willkommen. Die findest Du hier bestimmt!
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Dann hoffe ich, dass das mal irgendwann für Dich klappt.
Viel Ausdauer weiterhin im LogKdo und viele Grüße aus dem MarKdo
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Verbaut ist eine s4 007 mit 72ah/680. Erneutes Abklemmen/Anklemmen.. des Massekabels und eine Kontrolle des Plus und wie von Geisterhand wieder alles in Ordnung. Der Wagen sprang kompromisslos an. Ich kann's mir Grad nicht erklären.
Ich hab ja vorher nichts dran gemacht. Ein Kurzschluss/wackler kann man aber dennoch nicht ausschließen. Ich fahre ihn jetzt erstmal und danke euch trotzdem .
Thema hat sich vorerst erledigt, hoffe ich. Ich melde mich wenn es nochmals vorkommt
Na dann viel weiterhin!
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Oh, wenn von jetzt auf gleich die Batterie wirklich den Geist aufgegeben hat, könnte dies ein Zellschluss der Batterie sein. Wenn Du aber sagst, dass die erst neu im Oktober/November kam ist dies eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! Hast Du Dir damals auch die richtige Batterie gekauft? Also die Kennwerte eingehalten? Also 74Ah/680 A oder 77Ah/780A ginge auch. Stärkere machen keinen Sinn, da sie durch die LiMa mit ihren Ladekennwerten nie die größeren/stärkeren Batterien völlig laden würden.
Ich hoffe mal, dass unsere ARP Gurus hier einen besseren Tipp haben. Nicht das Du Dir irgendwo einen Kurzschluss eingefangen hast!
Viel Glück!!!
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Zum fährt der keinen Müllwagen mehr. 43 Jahre unfallfrei hin oder her aber so etwas grenzt schon an Fahrlässigkeit.
Alter Verwalter.....
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Sieht super aus!!
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Norwegen ist immer eine Reise wert. Und wenn man mit dem Schiff in die Fjorde fährt, bleibt einem der Atem weg. Habe ich schon oft selber machen und erleben dürfen!
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Chick, chick...
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Ja dann, Willkommen zurück und Moin aus HH...
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Herzlich Willkommen zurück im ARP und Moin aus HH.
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Hier wird so schnell nichts aufgegeben
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Dieser Treiber ist sozusagen Dein Übersetzer dafür, dass Dein ECUScan die Signale die von der Bella kommen auch versteht. Am besten oben von Andre den Treiber noch mal runterladen, den auf Deinem Läppi installieren, dann Dein OBD Kabel (denke ist der KKL oder doch ELM 327) an den Läppi stecken und auf die Meldung warten, dass er Dein Kabel erkannt hat warten. Dann den OBD Stecker in die Bella, Zündung an und ECUScan starten. Danach solltest Du auch die Daten auslesen können!
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Ja dann ein herzliches Moin aus HH und willkommen im ARP!
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Hab die Bella am WE gewaschen und leider kleine Lackstellen vom Winter an der Motorhaube retouschiert...
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Moin aus HH und Willkommen!
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Moin aus HH und Willkommen!
Maria, Soldatin? Wo bist Du stationiert? In Rostock? Falls Ja, Augen auf...unter der Woche bin ich dort. Ansonsten zischt meine Bella Mo morgens und regelmäßig Do morgens und natürlich Fr Mittags auf der A20 seine Bahnen. Ich bin nämlich bei der Marine
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Moin aus HH und Willkommen! Tipps gibt es hier wie Sand am Meer
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Moin aus HH und Willkommen!