Ja, daran habe ich auch schon gedacht Dirk. Werde mal am WE den Bobby auslesen und checken.
Beiträge von Hamburg-Sailor
-
-
Danke Euch und @Nobsche, ja coole Sache diese Modelle. Deins sieht ja auch Klasse aus!!
-
Moin Gemeinde, vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder Tipp.
Seit zwei Wochen stelle ich fest, dass wenn mein 159-iger 1.9 JTDM SW warm gefahren ist, meine Automatik eigenartig reagiert. Nicht permanent aber auffällig.
Folgendes:
Bei gemächlicher Fahrt ist der Automatikschaltpunkt für den 3. auf den 4. Gang so bei 2000-2200 Giris. Nun geschieht es, dass genau bei diesem Schaltmoment im warmen Zustand die Automatik hochschaltet aber kurz darauf gefühlt ein zwei mal wieder in den 3 runterschaltet, obwohl die Drehzahl deutlich über 2300/2400 Giris liegt. Dieses Phänomen tritt nur bei warmen Motor und vor allem beim Schalten von 3. auf 4. Gang.
Im kalten Motor-/ Getriebezustand passiert dies nicht. Auch das automatische Runderschalten beim Bremsen läuft ohne Auffälligkeiten, sowohl im warmen wie kalten Zustand.
Also, falls jemand von Euch mir etwas raten kann...gerne, bin offen für diese Ratschläge/Ideen.
Gruß
Steffen
-
Einen 159-iger detailtreu im Maßstab 1:25, gibt es nicht!? Das dachte ich auch, denn in den meisten Läden sieht man ja nur Sterne, Bimmer oder andere unscheinbare Modelle.
Um so mehr freute ich mich das ich nun zum Geburtstag eine haargenaue Kopie meines Bobbys bekam. Ja, nicht schmunzeln...war eine coole Idee.
Ein schwarzer 159 1.9 JTDM SW....und bitte auf die kleinen Details achten und mit meinem Avatar vergleichen. Die gab es extra dazu
-
Moin Dirk und herzlich Willkommen. Hört sich echt cool an. Viel Spaß mit Deinem 156-iger!
-
Moin Fabrizio und herzlich Willkommen. Keine Probleme? Das hört man immer gerne!
-
Nur der HSV...egal welche Liga. Und endlich gibt es mal wieder eine Austragung des
Hamburger Stadtmeister's!!
-
Moin Karl aus HH und viel Spaß im ARP!
-
Moin, Moin und Willkommen im Club!
-
Moin und Willkommen...hier wird Dir geholfen...bestimmt!
-
Dann kannst Du Dir ja jetzt den Keller voll 156 Teile legen
Dirk, brauche ich doch nicht. Dafür rufe ich doch Dich bei Nachfragen immer gerne an
-
demnach ist der aktuelle Motor unwirtschaftlich zu retten
Moin, ich gebe Dir mal eine gute Adresse für Austauschmotoren zu günstigen Preisen. Habe da letztes Jahr für meinen einen Austauschmotor für rund 4000 Euronen geholt. Bin sehr zufrieden, denn die holen und bringen Dein Alfa:
AWS GmbH
Auf'm Rottland 5
D-57577 Hamm/Sieg -
So, die Nebler sind nun weg und Waschi wird sie bekommen....Thema beendet!
-
Wenn ich hier preisgebe wer mein künftiger Ex-Mann ist, werde ich hier geteert und gefedert, ertränkt, erschossen und gevierteilt.... so ungefähr wurde mir das zumindest angekündigt
Na das wird hier auch keiner im ARP verlangen oder erfragen. Privat ist privat, bleibt privat und gehört hier auch nicht hin.
Und wo Du gerade hier aufgenommen wurdest möchten wir auch nicht, dass Du gleich gevierteilt wieder abdankst
-
Nein....also fummeln eher in zwielichtigen Angelegenheiten.
Oh ha...na dafür hast Du aber jetzt den GTV gewonnen. Und wenn er erst mal wieder rollt, wird es um so schöner!
-
Oh eine Hamburgerin, na dann auch von mir ein Moin aus der schönsten Stadt der Welt...Hamburg rules! Dann hoffe ich mal, dass Dein GTV bald auf Hamburgs Straßen zu sehen ist! Ich halte die Augen auf!
Also herzlich Willkommen!
-
Die Gläser sind ohne Sprung?
Dann nehm ich sie.
Ja, die Gläser sind ohne Sprung und heil!
-
Tja, leider braucht wohl keiner die Scheinwerfer....nun ja auch kein Beinbruch.
Dann gehen sie am WE in die Recyclingtonne....
-
Moin Nils und Grüße aus HH....viel Spaß mit Deinem 159-iger!
-
Moin Georg und herzlich Willkommen im ARP. Coolen trocken Humor hast ja schon. Passt genau hier her.
Viel Erfolg beim Aufhübschen Deines 147-iger Rennschlittens!