Nun ja, einige neue Modelle sind Geschmackssache!
Beiträge von Hamburg-Sailor
-
-
Hast Du schon mal Deinen Abgasstrang gecheckt? Vielleicht hängt ja der Endtopf oder Dein KAT oder so zu dicht am Unterboden!!! Dann überträgt sich natürlich alles auf die Karosse!
-
Ja, auch ich bestätige.....Luigi hat auch beim Bau meines Schwarzen den Einklemmschutz für die Fahrertür weggelassen....
-
Also es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, dass für die Fahrerseite das Fensterdichtungsgummi mit Einklemmschutz nicht vorgesehen ist!
Ich teste mal heute Abend mein Fenster auf der Fahrerseite.
-
Wer kann mit einer Ersatzteilnummer helfen?
Und falls Du die Klebenummer umgehen möchtest und Dir doch ein neues Teil bestellen willst, habe ich mal unten die Teilenummer für die Verkleidung als Kopie aus dem Fiat KEYePer (siehe Ziff1. und 2.) rausgeholt:
-
Moin Chris und willkommen im ARP! Wir sind hier alle ein wenig anders aber genau das macht dieses ARP auch so cool
Viele Grüße aus dem Norden...
Steffen
-
Natürlich, hab doch meine eigene kleine Werkstatt
Na dann Andre, da werde ich mal im August zu Dir nach Berlin düsen. Habe erst dann mein Jahresurlaub und Zeit. Genauen Termin murmeln wir vorher und rechtzeitig ab!!
-
Na dann rein in die gute Stube ARP und Willkommen....mit und ohne Hexenjagd
-
Na dann kann rum. Hamburg ist ja nun nicht die Strecke. 3h und man ist in Berlin.
Andre, super Sache. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tage Urlaub, damit ich den Plunder auch stilllegen kann. Das wird bestimmt ein gefriemel... Hab das ja noch nich gemacht. Oder hast Du alle nötigen Dinge unten in B damit man AGR off und die Swirls platt machen kann?
Gruß Steffen
Habe aber nochmal wegen der Swirlklappen geguckt, nix zu finden: also Plastikversion im 1.9er
Hast Du von der Spritzwand aus mal geguckt? Da wo das AGR sitzt? Siehe Pfeil:
-
Erst einmal super und DANKE! Habe Dirk (33deltahf) auch schon angepiepst.... Also abwarten und Tee trinken!
-
Guckst du hier:
Haben die auch nicht mehr! Mist....
-
Das mit dem selbst ausbauen und/oder auslesen/versenden ist immer so eine Sache und da ich nicht sooo firm bin, würde ich dies gerne machen lassen.
-
Andre () darf mich demnächst um ein paar € erleichtern
Ja, auch mein Plan. Und auch ich habe das Problem mit Berlin....da braucht man ja auch Zeit und per Telepathie geht das leider nicht. Oder Andre, kennst Du jemanden im Hamburger Raum, der das auch drauf hat?
Schönes Wochenende
-
Die Antenne selber hat kaum eine Funktion für das Radio, eher für GPS und Telefon. Primär ist der Antennenfuß die Empfangseinheit. Durch Wasser könnnen die gerne mal kaputt gehen. Also, neuen Fuß besorgen.
Den Antennenfuß bekommst Du in der Bucht am günstigsten. Bitte achte aber auf Dein Baujahr. Die Stecker haben sich beim 159 in den letzten Baureihen leicht geändert.
Viel bei der Demontage und anschließenden Montage!
-
Moin Gemeinde,
ich suche dringend für den Alfa meiner Tochter Schlauchverbindungen für die Klimaanlage!!!
Problem, einer der zwei gesuchten Schläuche wird nicht mehr produziert!!
Also, wer gerade einen 156 ausschlachtet, bitte an mich denken!! Teilenummer und Bild sind unten eingeführt!
Teilenummer für AR 156 2.4 jtd 20v, Bj 2004:
-60680743
-60680744 (dieser wird nicht mehr hergestellt)
-
Und wie oben schon beschrieben sollte bei Dir im 1.9-ner das Steuergestänge der Swirlklappen zu finden sein. Die Plastikversion bekamen die neuen 2.0-er Diesel....
-
Swirlklappen habe ich keine sichtbar
Wie meinst Du das, dass Du keine "sichtbar" hast? Dein 1.9-ner hat welche!
Wenn ich es geschafft habe, werde ich mal berichten. Zur Zeit habe ich aber kaum Zeit zum rumfriemeln....wird wohl auf den Sommerurlaub hinauslaufen
-
Tja, ich habe mich wohl zu früh gefreut. Das Ruckeln kam heute wieder. Nicht so stark wie vor dem Getriebeölwechsel samt Reinigung aber es ist wieder da.
Nun also Plan B und in der kommenden Zeit die ollen Swirlklappen fixieren....Jugend forscht geht weiter.....
-
MES 4.1 Vollversion und registriert
ELM 327
IOS fähige Software AutoDoctor inkl. WLAN-Adapter
Raum HAMBURG und unter der Woche auch mal im Raum 18XXX also Rostock
-
Die Schaftdichtungen
Oh ja, an die habe ich gar nicht gedacht. Na klar, die macht mehr Sinn und ich denke auch, dass es daran liegt!