Wenn man sieht wie die Marke Alfa Romeo zerpflückt und an die Wand gefahren wird, kann man sich die Inkompetenz des Managements ausmalen und wie wenig Ahnung die von den Kunden dieser Marke haben....
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Hab heute auch nix an den Autos gemacht. Hatte die Garage kurz auf, um das Fahrrad der Tochter rauszuholen. Da lachte mich die noch zu erledigende Arbeit an. Da muss aber noch das gelbe Auto ein paar Teile bringen.
Da die Garage zur Zeit belegt ist, steht die andere Bella draußen und wird gerade schön gelb.
Sieht aus wie ne spezial Lackierung.
Na dann mal schnell Klarlack drüber, zum Fixieren .......
-
Ich teile das leider nicht. Bei mir wird die Giulia wohl der Alfa sein bei dem ich bleibe, so lange ich fahren kann.......
Abgesehen davon, verweigere ich für mich persönlich das E-Auto ganz entschieden, auch wenn ich Hausbesitzer bin und die Ladelogistik kein großes Ding wäre.......
-
Über die neuen Kisten mach ich mir keine Gedanken, eher über die "Heutigen Mechatroniker" die zum Beispiel an einem Alfa 75 die OBD Buchse suchen.....
Oder hinten die Bremsanlage nicht finden. Die früheren Alfas werden viele überhaupt nicht kennen. Die Werkstätten werden da wohl verzweifeln
Oder beim SUD und Lancia Gamma - Mechaniker: Der hat ja vorne gar keine Bremsen *Kopfkratz"
Da bist du fassungslos.......
-
wieso ist denn da eine 156 auf dem Schild, historisch? Ist ja eigentlich ein 937 und kein 932.
Meine Frau hat von insgesamt 3 156ern immer das Kennzeichen mitgenommen, das wollte sie aus emotionalen Gründen nicht hergeben und wir haben es auch beim GT übernommen
-
Heute die Scheinwerfer vom GT meiner Frau poliert. Der Tüv wird sich freuen 💪IMG_20240407_171658.jpg
-
Ich habe heute und gestern das Julchen ausgeführt ❤️🍀
Traumauto 🥰🥰🥰
-
Der Stelvio ist ein SUV, was für ein sinnfreies Statement , da hätten sie sich schon ne bessere Ausrede einfallen lassen können.
ein Vergleich von diesen beiden Autoklassen ist wie "ich brauche keinen Ofen für meine Pizza, ich habe genug Pfannen....."
-
Ich werde wohl - wenn es irgendwie geht - zum einen meinen 159er so lange es geht fahren. Bin jetzt bei 433.000km angekommen. Und wenn, dann wieder einen 159er Sportwagon. Erstens kenne ich da jede Schraube und jeden Halbleiter mit Vornamen und zweitens brauche ich nen Kombi. Und die Guilia gibt es ja nicht als Kombiversion, was meiner Meinung nach ein schwerer Management Fehler ist. Wenn ich mir so anschaue was sich an Kombis anderer Marken auf den Straßen bewegt und die Verkaufszahlen des 159 SW
-
War damals jung und hatte kein Geld für ein Alfa.
Ich hatte das eine restaurierbare Basis eines Bertone GTV vom Vater zum Schulabschluß zu bekommen. Nach einem Winter Restaurierung stand er dann da wie neu.....
-
"Schwefeldioxid ist ein farbloses, schleimhautreizendes, stechend riechendes und sauer schmeckendes, giftiges Gas. Es ist sehr gut (physikalisch) wasserlöslich und bildet mit Wasser in sehr geringem Maße Schweflige Säure."
Chemie war nicht mein Lieblingsfach aber die Basics habe ich soweit schon verinnerlicht, besonders im Zusammenhang mit Fahrzeugtechnik.
-
Eigentlich sollte man fahren, nur anschmeißen ist gar nicht gut. Aufgrund von Kondenswasser in Motor und Auspuff sehr korrosionsfördernd, zumal das Schwefeldioxid zusammen mit dem H2O eine richtig schöne Lauge ergibt.....
-
oder schickst du uns jetzt mit Halbwissen in die Wüste?
Das war der entscheidende Trigger
Da wäre ich auch etwas angesäuert, wenn ich ehrlich bin. Im übrigen habe ich mit desem Gerät schon das eine oder andere Mal bei Alfas die Drucksensoren kalibriert. Das geht tatsächlich
Und jetzt beide bitte wieder runter fahren auf Normalbetrieb, mir sind Popcorn und Chips ausgegangen
-
.
Okay, hört sich jetzt für mich so an als würdest du die Klappen mit mir tauschen wollen.
Nein, Fabri meint die ganze Ansaugbrücke 😂
-
Ist das beim Benziner auch so? Kenne das nur vom Diesel.
Stimmt, hab ich nicht auf dem Schirm gehabt, ist ja ein Benziner. Da braucht man es nicht.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe einen 159er 2.2JTS für einen Arbeitskollegen an der Hand. Bei der Probefahrt gestern - Motor kalt - ist mir aufgefallen das der Motor beim Gas wegnehmen etwas braucht, vielleicht ne Sekunde, um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen. Ist das dem kalten Motor (Warmlaufregler) geschuldet? Kommt mir als Diesel Fahrer ungewohnt vor....
Oder liegt da vielleicht ein Problem mit dem Drosselklappenpoti etc. vor?
Danke vorab
Beste Grüße aus Bayern
-
Alten raus, neuen rein, IMA Code des neuen Injektors mit MES, Alfa OBD etc. eintragen und gut isses
-
Ja, ich weiß genau wie es gemeint war.
Die geistige Erbin von Mussolini sollte dann aber schon mal die Nachfrage gestatten was alles genau an den italienischen Juwelen in Italien produziert werden muss:
Der gesamte Stahl, das ganze Alu, das Glas, die komplette Elektronik, angefangen bei den Halbleitern?
Dürfen dann auch Pirellis aus China aufgezogen werden? Und müsste der Kautschuk dafür in Italien wachsen?
Und muss italienischer Kaffee dann künftig auch aus italienischen Bohnen gemacht werden? Hoffentlich nicht...
D***e Populistin.
Warum immer gleich ins Extreme gehen? Es gibt immer vernünftige Ansätze, da wo es angebracht ist, umsetzen. Immer gleich mit der Populistenkeule daher kommen ist unkreativ.... Mal die Grün-Links eingefärbte Brille putzen und sich breiter aufstellen, von Links nach Rechts und umgekehrt ist glaub ich nicht verkehrt. Das hat doch früher auch funktioniert.
-
Gerade bei der Werkstatt gewesen, vermutlich ein defekter Injektor am Zylinder 2 beim 2.0 JTS - hat Jemand ne Anleitung?
Was verstehst du unter Anleitung?
-
Uii uiiiuii mehr Alfa geht ja nicht.
Ich hab kürzlich "Mein Name ist Vendetta" auf Netflix geschaut, aber außer einer Giulia war der Alfa Anteil für einen italienischen Film sehr mau
Ja, die stehen scheinbar auf Audi.....