Jetzt wäre noch interessant, den Grund zu erfahren............
Beiträge von Alfa-Opa
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shit am 12. haben wir ja unser Firmen Weihnachtsfest
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Wieviel Uhr geht es los?
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Update.......
Jetzt, wo es kälter ist, beschleunigt er komplett gleichmäßig, da nährt sich der Verdacht, dass da das Luft/Kraftstoffverhältnis besser passt.
Die Annahme eines miesen Mappings von Andrè würde das bestätigen.......
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7,5 liter 2.4er JTDM - AGR - Swirlklappen - DPF draußen und herauscodiert........
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Den Hohenpeißenberg hochgebrannt und mich zwischen nen Brera und 159er gestellt.
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Ok, ich hau das Gerät eh raus und mach ein anderes mit fahrzeugspezifischer Anpassung rein.
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Hab ich bereits erneuert, kein Billignachbau, ist von Bosch.
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Habe gestern mal mit MES paar Parameter bei voller Bescheunigung ausgemessen, 390Nm war das max. Drehmoment und der Ladedruck 1.58bar
Der Vorbesitzer hat 240PS angegeben - glaub ich aber nicht. Andrè hat ein Tomsa Mapping vermutet, was sich dann so auch bestätigt hat. Allerdings geht mein 159er nur gefühlt leicht besser als mein alter 156er 1.9er JTDM. Soviel kann doch das Q-Tronic nicht wegschlucken?!?
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Da hat er mehr Druck.....
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Herzlich willkommen,
da wo es grobthematisch hineinpasst??
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Ok, dann sehen wir mal was der Mittwoch so bringt?
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Langsam aber sicher verfestigt sich meine Vermutung, dass da schlauchmäßig im Überdruckbereich was im Busch ist....
Die wichtigen Sensoren sind ja alle neu.
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Also Dinge, die mich jobmäßig auf Trab halten und auf die ich privat null Bock habe???
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Was sind Hausmittel ? ?
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Gute Idee, wie setzt man die zurück? MES hätte ich......
Den ganzen Regelmüll wie AGR, DPF und die Swirlklappen sind bei mir auch weg ?
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Ok W probier ich aus, gute Idee....danke
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Das klingt sehr logisch, denke ich kontrolliere die mal auf Beschädigungen. Zumal ich ganz leichte Luftströmungsgeräusche höre, die im Rhythmus der Schwankungen sind. Da bin ich gespannt, wie gut man da hin kommt.....
Bei meinem 156er 1.9er war auch ein Turboschlauch undicht aber die Geräusche waren richtig laut, wie wenn man durch ne Pfütze fährt.