Ich werde im Frühjahr alle Stopfen tauschen und den Unterboden mit Hohlräumen komplett mit Seilfett benetzen........
Weiß wer wo man die Stopfen beziehen kann? Sind die Orischinol einigermaßen bezahlbar?
Ich werde im Frühjahr alle Stopfen tauschen und den Unterboden mit Hohlräumen komplett mit Seilfett benetzen........
Weiß wer wo man die Stopfen beziehen kann? Sind die Orischinol einigermaßen bezahlbar?
Die Stopfen sind nicht dicht......
Brav......... so muß das......
Zu dem Lader des 1.8er TBI. Hat dieser überhaupt lager. Weil die meistens gängigen Lader sind „ölgelagert“ sprich kein Lager vorhanden.
ohne Lager gibt es nicht, du meinst sicher ohne Wälzlager...... Ich kenne nur die gleitgelagerten mit Schwimmbuchse, der Öldruck verhindert den Materialkontakt und die ältere Generation mit Keramiklagern...... "Klugscheiß aus"
Uiuiui, Turboschaden wegen falschem Motoröl, da lehnt man sich ja ganz weit aus dem Fenster. Ohne dass ich hier klugscheißen und Leuten zu nahe treten möchte:
Der Niedrigtemperaturbereich von 5W30 auf 10W60 macht 5°C aus, 5er Öl -35°C, 10er-30° C.
Woher soll da ein Turboschaden kommen? Wenn man nicht gerade Getriebe-oder Hydrauliköl einfüllt passiert da nix. Das heißt nicht, die
Minimum Hersteller Empfehlung zu ignorieren.
Ich vermute da eher an Einbaufehler wie: Laderschmierung nicht vor dem Enbau vorgefüllt, Ölleitung nicht getauscht, Öldruckkreislauf und vor allem Überdrucksystem mit Ladeluftkühler nicht gründlich gereinigt...... so Sachen halt. Da stirbt so ein 100.000 RPM drehendes Keramiklager auch mal gerne nach 5 Kilometern....
Eine falsche Viskosität führ zu instabilem Ölfilm. Dies kannst du gleich setzen wie Ölmangel.
Ja hast du recht aber da musst du schon satt daneben liegen. Und mal ehrlich, die Lagertoleranzen und verwendeten Materialien bei VW, Alfa, DB usw. unterscheiden sich nicht so stark, dass die Nichtverwendung der unterschiedlichen, von Herstellern empfohlenen Öle Motorschäden verursachen würden.
Ich hab mich mit diesem Thema schon durch meine 35 Jahre Motorradrennsport tiefgehend befassen müssen, ist ein komplexer Bereich.
Oh shit, das tut mir leid..........
Ich hatte meinen 166er sogar erst im 12. Jahr von Vollkasko auf Teilkasko umgemeldet - und war froh drum
Hoffentlich war er Teilkasko versichert........
Naja, da die Autobahn Richtung Osten ( Ungarn, Rumänien usw) nicht sehr weit entfernt ist... meinte der Herr Inspektor, soll ich mir da nicht allzuviele Hoffnungen machen, dass er wieder auftaucht.
Wie haben die das denn hinbekommen? Hast den Schlüssel stecken lassen? Oder haben's den mit Autojran aufgeladen?
Sehr cool, Haufen Infos, die mir weiter helfen werden, vielen Dank.
Ich erstatte Bericht, was draus geworden ist.
Ja aber nur um die deutschen Marken mal wieder zu ärgern - wir können es besser, wenn wir Lust dazu haben........
Hab ihn so gekauft....... Ein Anschlußschema welche Pumpe welche Düsen versorgt incl. Scheinwerfer wäre nicht verkehrt. Vielleicht sind da irgendwelche Rückschlagventile drin, die nicht mehr funktionieren!?!
Die Scheibenwaschanlage Frontscheibe ist das einzige, was funzt. Scheinwerfer und Heck nix....
Nö, war Fünfzylinder und bei mir ist ja auch bissl was anders.....
Abgesehen davon, war es zum noch nie die Intention von Alfa Romeo, die stärksten und schnellsten Autos zu bauen und das ist auch gut so!!
Wenn ich jetzt die Waschanlage für hinten betätige, spritzt es vorne raus.....?!?! Was geht jetzt ab..........
Gestern Abend mußte ich einen aufdringlichen selbsternannten "Herr der Ringe" aus Ingolstadt mit eingebautem Überlegenheitskomplex abwehren und hatte wieder einen komplett gleichmäßigen Beschleunigungsverlauf ohne geringste Schwankungen mit 1.6 bar Ladedruck
Irgendwie werd ich da nicht schlau draus. Werde jetzt die Leitung umverlegen.........
sehr clever, werde ich umsetzen...... Mal sehen
Aha, dann lag ich bei meiner Bella mit der Vermutung ja richtig. Meine Temperaturanzeige schwankt auch stark und geht kaum über 55 Grad.....
Hab das Ding schon da liegen und werde es jetzt einbauen.
ok, das wäre mir natürch lieber.......
Ok, da werd ich dann wohl was bauen müssen.............
Ok, ich habe mal den Ansaugsystemreiniger von LiquiMoly gekauft, werde ich demnächst mal machen......
Den LMM hab ich schon preväntiv getauscht, ist auch ein Bosch Originalteil.