Felgenkauf verkackt, habe die große Brembo Bremsanlage, da passen die Felgen nicht?
Entweder weiter verkaufen oder Distanzscheiben.....,
Felgenkauf verkackt, habe die große Brembo Bremsanlage, da passen die Felgen nicht?
Entweder weiter verkaufen oder Distanzscheiben.....,
Frage mich ob das Emblem auch am 156 passen würde und man die Funktion dort einbauen kann, schon mal jemand auf die Idee gekommen ?
Denke, dass könnte hinhauen. Kabelverlegung geht halt nicht über den Dachhimmel, da der Schalter ja nicht da oben ist aber ansonsten......
So, Kofferraumschalter mit Emblem nachgerüstet, ging easy......IMG_20200316_182000_copy_1024x768.jpg
Wer das machen möchte und den Aufwand scheute, ist einfach umsetzbar, kann auch mit Rat und Tat helfen.....
Von Landsberg nach Landshut in einer Stunde ohne 5x den Führerschein abzugeben wird schwierig......
Außerdem bin ich nach so ner Streßfahrt immer schlecht gelaunt - das möchte von euch niemand
✌️???♂️
Screenshot_2020-03-10-21-49-33-758_com.google.android.apps.maps.jpg
Ok dann schlage ich mal jammernd vor:
Termine ab 1. April Seespitz Ammersee Herrsching (ital. Restaurant)
Ansonsten La Fontanina Gilching
Bischen weiter westlich von M wäre nicht schlecht. Landshut habe ich 120km zu fahren - 3Std. Hin und zurück
Lasst euch nicht verrückt machen......
Ist ja auch keine Großveranstaltung
Ok vielen Dank euch, dann werde ich mal auf Fehlersuche gehen.......
Alles anzeigen...da stimmt was bei beiden Autos nicht..
159 : prüf mal den Antennenfuß, oft bildet sich hier Rost, sodass er keinen "MAsse"-Kontakt mehr bekommt und somit
kann der Antennenverstärker nicht seine Arbeit machen (ist generell ne "Krankheit" der Dachantennen)
156 : welche Antenne ist verbaut (Dach od. Heckscheibe) und, orig. Radio oder Aftermarket ?
Viel Erfolg
Ich habe keine 156er mehr im Fuhrpark und der Empfang am 147er vom Weibilein ist denkbar gut!!
Hallo zusammen,
mein Radioempfang vom 159er ist mal gar nix....
Hab das Navi-Radio und bin äußerst unzufrieden mit dem Empfang diverser Sender. Komisch ist, dass ich mit meinen 156ern ähnlich Probleme hatte, unabhängig vom Radio Typ.
Kann doch nicht sein, dass die Antennen der Alfas nix taugen?!?
Bin für Hinweise und Erfahrungen von euch dankbar....
Nach ein bischen Websuche mit der eingegossenen Nummer sind es Rondell Felgen. Teilegutachten habe ich auch gefunden, heißt dann wohl eintragen lassen, KBA Nummer ist keine drin.......
Der Verkäufer hatte sie auf einem 159er drauf, ist so auch durch den TÜV. Meinte könnten Novitec sein.......
Die Felgen haben die richtige Größe, schauen gut aus - so what?
Ok danke euch, dann schaue ich mal innen rein, was da genau steht......
Nächster Stammtisch
Wir planen es jetzt mal, absagen können wir es immer noch wegen Corona....
Location: Bitte Vorschläge, was schönes findet sich doch immer
Bitte eintragen...
Termin:
Mo 23.03. Alfa-Opa
Di 24.03 Alfa-Opa
Mi 25.03 Alfa-Opa
Do 26.03 Kosta ;Alfa-Opa
Fr 27.03 Kosta; Alfa-Opa
Sa 28.03 Kosta;
So 29.03 Kosta;
Mo 30.03 Alfa-Opa
Di 31.03 Alfa-Opa
Mi 01.04 Alfa-Opa
Do 02.04 Kosta; Alfa-Opa
Fr 03.04 Kosta; Alfa-Opa
Sa 04.04 Kosta;
So 05.04 Kosta;
Mo 06.04 Alfa-Opa
Di 07.04 Alfa-Opa
Mi 08.04 Alfa-Opa
Do 09.04 Alfa-Opa
Fr 10.04 Alfa-Opa
Sa 11.04
So 12.04
Mo 13.04Alfa-Opa
Di 14.04Alfa-Opa
Mi 15.04Alfa-Opa
Do 16.04 Kosta;Alfa-Opa
Fr 17.04 Kosta;Alfa-Opa
Sa 18.04 Kosta;
So 19.04 Kosta;
Wir machen das beim Mexikaner und trinken alle Corona Bier, als Impfung gewissermaßen
Hi zusammen,
habe gestern Aluräder für meinen 159er erstanden. Allerdings keine Ahnung von wem die sind ?!?
Weiß das jemand?
LG
AxelScreenshot_2020-03-03-12-05-47-451_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Ja wäre bärig....
Pin 3 ist bei Alfa mit dem Anschluß für 'Airbag' belegt. Dieser Pin ist herstellerspeziefisch und bei manchen KKL's nicht belegt.
Es ist möglich, Pin 3 mit Pin 1 zu verbinden. Adapter für ABS verwenden, aber Airbag aufrufen.
Das klingt gut, probiere ich aus. Danke vorab.....
Ja gut aber die gebrauchten sind meist spröde und verhärtet, da wird man nicht glücklich.....
Die sind oval
Mal sehen ob sich da was finden lässt, danke!
Hallo zusammen,
ich habe letztens das Airbag SG auslesen wollen, wegen Fehlermeldung. Habe folgende Fehlermeldung bekommen, obwohl korrektes Adapterkabel verwendet wurde.
Glaub, MES hat das grüne gefordert........
Alfa 147 1.9 JTD, MES Diagnosetool.
Hat jemand ne Idee, warum das MES zickt? Motorsteuergerät ließ sich tadellos auslesen