Beiträge von Alfa-Opa

    1. Man muß es ja nicht lesen und kann drüber scrollen.......

    2. Bierernst ist zur Zeit der Rest der Welt

    3. Nicht drüber aufregen ist schon mal nicht soooo verkehrt


    @Jürgen
    Jetzt verstehe ich erst die ganzen Putzlappen Posts und Diskriminierung bayrischer Schrauber Qualitäten :fail:

    Und jeder, der beim Schrauben noch nie was verkackt hat, wird die Weihen des echten Schraubers niemals erlangen.......:like:


    Habe fertig:joint:

    Lappen an so ner Stelle ist ja mal richtig fies........ Solche Fehler ärgern einen mehr als ein normal gerissener ZR - :fail:


    Hast den Kopf selbst herunter gezupft?

    By the way, wenn bei mir die Zylinderkopfdichtung hinüber ist, habe ich schon eine Vermutung warum.....der Vorbesitzer hat am Mapping herumgespielt und mit dem Ladedruck übertrieben. Bin aber selbst schuld, dass ich den Wagen trotzdem gekauft habe. :joint:

    Meine Temperatur bleit bei angezeigten 60 Grad solange genung Wasser im Ausgleichsbehälter ist. Das AGR ist bei mir stillgelegt und ausprogrammiert.

    Den AGR Kühler müsste ich mir mal näher ansehen aber kann das technisch betrachtet eine Fehlermöglichkeit sein?


    Ich bin ja dankbar, wenn nur der Kühler am Sack wäre, auf Kopfdemontage habe ich keinen Bock:joint:

    Schlepphebel und Hydro's sind immer noch ausgebaut. Geprüft und begutschtet und ok. Ein Nockenwellenrad hat sich gelöst und den Schlag eventuell aufgefangen.


    Heute Morgen wird eine Kompressionsmessung durchgeführt. Es können immer noch ein oder mehrere Ventile krumm sein.



    Was war jetzt der Grund für's Ungemach ?:kopfkratz:

    Ok, danke euch für die Inputs. Motor raus schließe ich aus, dazu fehlt mir das Equipment. :schrauber:


    Über genügend Erfahrung verfüge ich beruflich (war lange Zeit bei BMW M-Technik) und privat (Motorradwerkstatt und 35 Jahre Rennsport)

    Somit denke ich mal das hin zu bekommen.:AlfaFahne:

    So jetzt raucht er im Leerlauf weißlich aus beiden Rohren............:fail:


    Ich fahre die Alfa Diesel seit es sie gibt und hab keinen unter 360.000km verkauft aber eine defekte Kopfdichtung hatte ich noch nie - ich kotze:wand:


    Außerdem hab ich gerade überhaupt keine Zeit, den Kopf herunter zu reissen. :schrauber: Beim 2,4er habe ich es auch noch nie gemacht - wie groß ist eigentlich der Autwand?

    Alles Spekulation, habe alles schon erlebt......... Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen gerissenen Zahnriemen, nachdem er ja erst gewechselt wurde.

    Es sei denn, der Mechaniker hat ihn nicht korrekt vorgespannt "Teufelandiewandmal" ;)


    Warten wir einfach mal ab, was herauskommt.

    Da bin ich ja mal gespannt, wo der Hund begraben liegt. Bei mir war damals der KW Sensor abgefallen, deshalb auch kein hinterlegter Fehler im SG. Der Widerstand hat ja gepasst!! Macht also Sinn die Motorsensorik mal mechanisch im Auge zu behalten, unabhängig welcher Natur.......:joint:



    OBI ?!?! Baumärkte haben noch auf bei euch? Bei uns ist ausser Apotheke, Werkstätten und Lebensmittel nix mehr los :fail:

    Hallo zusammen!


    Bei mir schwankt die Wassertemperatur sehr stark zwischen 60 und 90 Grad, der Zeiger wandert innerhalb von einer Sekunde :kopfkratz: Heizen tut er auch schlecht während dessen.
    Dann ist es schlagartig wieder konstant aber eigentlich zu niedrig, bleibt immer um die 60 Grad...... Zeitgleich habe ich Kühlwasserverbrauch. Etwa

    einen halben Liter auf 3000km. Im Öl ist kein Wasser und im Wasser konnte ich auch kein Öl entdecken.......... Ist vielleicht die Wasserpumpe defekt?


    Bin dankbar für Ideen!:wink:

    Finde ich nicht einmal......

    Ich hab im Rahmen des Totalumbaus meiner Yamaha mit Gewichtsreduktion von 265 auf 200kg die schwere Bleibatterie gegen eine Lithium von Shido getauscht und 75€ gelöhnt - incl. der "Connect" Variante, wo man die Batteriedaten per Bluetooth mit dem Smartphone abrufen kann.

    Selbst die Restkapazität und Einzelzellenspannung lassen sich auslesen - feine Sache!!!