Ich hab Angst.....
Beiträge von Alfa-Opa
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Ich hab den Scheiß gleich ausgebaut, warum soll ich benutzen, was die Automobilkonstrukteure den Kunden und den Ökofaschisten in die Tasche lügen.....ebenso wie die Swirlklappen und der EGR Kram
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Ich muß hier niemanden missionieren, bin da aufgeschlossen und probiere es aus.
In Sachen Automechaniker habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.... Da gibt es gehörige Qualitätsschwankungen. Ich mache jetzt seit 40 Jahren Rennsport, davon 30 Jahre Motorradradrennen, hab meine Fahrzeuge immer selbst präpariert. Bin also kein Pfuscher, der an seinem Zeug herummurkst.....
Wenn es nicht funktioniert, was soll's, war nen Versuch wert. Wär ich immer allem so skeptisch gegenüber, wäre ich nur halb so erfolgreich gewesen. So manche unkonventionelle Maßnahme, die von Fahrerkollegen belästert wurde, hat letztendlich funktioniert.
Ich bin nicht naiv und sage es wird helfen aber warum nicht ausprobieren?
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Sagen wir mal so, garantiert funktionieren muß es nicht aber es ist einen Versuch wert. Diese grundsätzliche Ablehnung verstehe ich nicht wirklich, man sollte aufgeschlossen sein. Erst recht wenn man null Ahnung von Chemie hat.
Zum Thema Zylinderkopfrisse schreibt der Hersteller:
Steel Seal® bildet ein hitze- und druckbeständiges Siegel (englisch „Seal“) an undichten Stellen im Kühlkreislauf des Motors. Es kann auch zur Vorbeugung von Motorschäden in das Kühlsystem eingebracht werden (z.B. bei Haarrissen im Motorblock oder am Zylinderkopf).
Steel Seal® wird in das Kühlsystem eines kalten Motors eingefüllt. Sobald der Motor nach dem Starten seine Betriebstemperatur erreicht, verteilt es sich im Kühlkreislauf des Motors und beginnt chemisch zu reagieren. Dies geschieht aufgrund der an den Riss- und Bruchstellen vorhandenen Überhitze, die einen thermochemischen Prozess auslöst. Während der entscheidenden Abkühlphase des Motors dehnt und verhärtet sich Steel Seal® an den undichten Stellen und versiegelt den Kühlkreislauf des Motors nach außen hin ab. Dieser Vorgang dauert mindestens 3-4 Stunden. Nach dem Verhärten ist Steel Seal® extrem reaktionsträge und hält den starken Druck- und Temperaturschwankungen im Motor dauerhaft stand.
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Ja das hat mich auch gewundert, warum der Druck nicht über den Deckel abhaut....
Und mich wundert, warum die Möhre nicht aus dem Puff raus raucht
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Kostenpunkt 21€
Das bringt einen nicht wirklich um, dafür hat es Hand und Fuß.....
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Bleibt nur kleben, wenn man vorher das Kühlsystem nicht reinigt!!!
So Zeugs ist halt immer auch abhängig von der Kompetenz der Anwender...
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Ich muß kotzen, mei erster Alfa war 1980 ein 2.0 Bertone GTV
Warum muß ich das erleben? Geht gar nicht....
Wenn sowas kommt geh ich sterben...
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Erstmal fettes Danke an Fabri ?
Um Zeit zu schinden starte ich ne Räubernummer....
Da Geld-Zurück-Garantie probiere ich das!
Arbeitskollege war damit erfolgreich, nachdem er seinen RS6 Kopf mit nem Racemapping geschossen hat.... Seit einem Jahr hält es!
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Sooo nachdem mein Z-Kopf wohl am Sack zu sein scheint, hab ich meine AR- Seele beruhigt und die Sommerräder montiert. Nachdem der GLS Fahrer mir die 40mm Spurverbreiterung ins Gartenhäusle gelegt hat......Die große Brembo verhindert die Normalmontage
Irgend nen Tod muß man immer sterben
Ich liebe dieses Auto???
Fahre seit 40 Jahren AR aber mir ist es sowas von egal, wie viel davon aus Milano kommt.....kann es sowieso nicht ändern ?
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So jetzt ist Platz ?✌️
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Der Bremsleitungsverbinder hat M10x1 Gewinde
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Die Radmutternseuche ging hier vor ca. 2 Jahren um.....mich hats auch einmal beim 159er erwischt....
Seit geraumer Zeit habe ich davon nichts mehr gehört.
Da hab ich kurz mal 70€ für ne Wildcamera gut investiert und das Thema war erledigt, den Rest ht dann der Trachtenverein erledigt
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was kostet das Schweißen dann? Zerlegen und nacharbeiten kann ich selbst.......
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Super danke Tobi, das ist ja n Witz, das hatte BMW bei den 02ern in den 70er Jahren schon - Stegrisse zwischen den Ventilen.
Ich dachte dass das ein alter Hut ist mittlerweile....
Hoffentlich ist mein Kopf OK soweit
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Wo reißen die Zylinderköpfe meißt, wenn die ne Schwachstelle sein sollen?
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Ja denke auch. Wenn ich in der früh die Motorhaube aufmache, ist immer noch Druck auf dem System. Beim Öffnen vom Ausgleichsbehälter zischt es..... Komisch, wie soll dann die ZKD undicht sein, da müsste es doch Wasser in den Zylinder drücken.
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.........mein 5Zylinder raucht plötzlich nicht mehr im Stand!
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Da da ich meine AGR-Ventil sowieso aus programmiert habe, kann ich den AGR Kühler gleich außer Kraft setzen.....
Vielleicht liegt ja da tatsächlich mein Problem.