Ich hab Angst.....
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Ich hab den Scheiß gleich ausgebaut, warum soll ich benutzen, was die Automobilkonstrukteure den Kunden und den Ökofaschisten in die Tasche lügen.....ebenso wie die Swirlklappen und der EGR Kram
-
Ich muß hier niemanden missionieren, bin da aufgeschlossen und probiere es aus.
In Sachen Automechaniker habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.... Da gibt es gehörige Qualitätsschwankungen. Ich mache jetzt seit 40 Jahren Rennsport, davon 30 Jahre Motorradradrennen, hab meine Fahrzeuge immer selbst präpariert. Bin also kein Pfuscher, der an seinem Zeug herummurkst.....
Wenn es nicht funktioniert, was soll's, war nen Versuch wert. Wär ich immer allem so skeptisch gegenüber, wäre ich nur halb so erfolgreich gewesen. So manche unkonventionelle Maßnahme, die von Fahrerkollegen belästert wurde, hat letztendlich funktioniert.
Ich bin nicht naiv und sage es wird helfen aber warum nicht ausprobieren?
-
Sagen wir mal so, garantiert funktionieren muß es nicht aber es ist einen Versuch wert. Diese grundsätzliche Ablehnung verstehe ich nicht wirklich, man sollte aufgeschlossen sein. Erst recht wenn man null Ahnung von Chemie hat.
Zum Thema Zylinderkopfrisse schreibt der Hersteller:
Steel Seal® bildet ein hitze- und druckbeständiges Siegel (englisch „Seal“) an undichten Stellen im Kühlkreislauf des Motors. Es kann auch zur Vorbeugung von Motorschäden in das Kühlsystem eingebracht werden (z.B. bei Haarrissen im Motorblock oder am Zylinderkopf).