ZKD war mir klar, das funzt aber Riss im Kopf - da hat mich die Verzweiflung angetrieben.
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Ich ehrlich gesagt war auch innerlich zumindest, leicht kritisch.....
-
Wünsche euch einen schönen Abend & survival
against fu***** Covid-19
-
Ja aber der Punkt ist, auch auskunftsbereit zu sein gegenüber anderen - ohne Klugscheißerei
-
Dann kennt ihr noch nicht Vulcanet, benutze ich immer fürs Mopped aber weil es so easy ist auch für's Alfale..... geht ratzfatz und versiegelt, neuer
Schmutz haftet schlechter.
-
Ja schon aber habe es 2x lesen müssen
Du bist scho a oider Fuchs, was die Diesel angeht, oder?!? Reschpekt....
-
Also.......nach 70km Fahrt normale Kühlwassertemperatur und keine Schwankungen mehr, wenn dann nur sehr langsam, liegt aber am Thermostat, das werde ich morgen noch wechseln.
Wasserverbrauch auch nicht mehr. Gestern musste ich noch nach jeder Fahrt in die Arbeit (36km) 1.5ltr. nachfüllen. Und mindestens einmal ein Temperaturpeak mit Warnmeldung.
So das hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet, bin zwar ein hoffnungsloser Optimist aber weltfremd und technisch gänzlich unbegabt bin ich berufsbedingt schon gar nicht.......
*Freu*
Jetzt habe ich Zeit gewonnen, um dann einen ZK überholen zu lassen. Feine Sache!! Ich denke dass das Zeug hält, was es verspricht und für Leute, die keine Zeit für die Reparatur haben oder momentan nicht flüssig sind oder ne alte Kiste fahren, wo die Rep. nicht lohnt, ist das ne feine Sache !!!!! Hut ab an die Entwickler, hätte ich nicht gedacht......
So und jetzt zünde ich mir ne Toscano Antico Zigarre an, schenke mir ein Glas Montepulciano ein und freue mich des Lebens??
-
Verstehe den Zusammenhang nicht zwischen Fixierung des Pumpenrades und Kraftstoffdruck.........
-
....... da genau zum Zeitpunkt indem der maximale Druck benötigt wird, dieser dann nicht anliegt.
Was meinst du mit "Druck"? Riemenvorspannung?
-
So gestern habe ich das Kühlsystem gereinigt, war nur leichte Eintrübung vorhanden. Vorhin habe ich das Steel Seal in den kalten Motor eingefüllt, muss ihn jetzt eine Stunde laufen lassen und dann 4 Stunden aushärten. Mal sehen, bin extrem gespannt, was das wird.......
-
Sieht nach ner Stunde Polierarbeit aus.....?
-
Ist vollkommen wurscht, den Zahnriemen wechselt man ja nicht wie Öl. Da ist es mir relativ Latte, wie lang das dauert, je teurer das in der Werkstatt ist, wenn man es machen lässt, desto höher die Freude über die gesparte Asche
-
Genau, easy. Schon klar. Für den Preis bekomme ich bei meinen 3 Autos zusammen den Zahnriemen gewechselt. Oder anders herum, bekomme ich zeitmäßig bei meinen 3 anderen Autos den Riemen gewchselt.
Ich brauche beim 2.4er von 8:00 bis Mittag, gemütlich mit Kaffee zwischendurch, ist nix besonderes....
-
Na ja, der Zahnriemen beim 2.4er ist ja auch nicht ohne
Ich finde es easy zu machen.....
-
Was sagte letztens der Schrauber, der meinem Sohn die Bremsen hinten gemacht hat?
Alfas sind schöne Autos, aber Kagge zum Schrauben.
Worauf ich sagte, iwo kann gar nicht sein, Luigi denkt halt manchmal nur etwas anders
Da muß ich intervenieren, ich schraube vieeeel lieber an meinen Alfas als an Audi-BMW-VW-Renault-Peugeot usw.
Wechsel Mal die Kupplung am 3er in der Garage nur mit Stützböcken...... Hab ich am 147er meiner Holden gemacht, ging, hab mit Kreuzweh angefangen, hilft ja nix, sie muß ja Montag in die Arbeit, Sonntag Mittag war Kreuzweh weg *grins*
Allein beim Thema Zahnriemen schwillt mir der Kamm, was da andere Hersteller so treiben. Oder wechselt mal ne Scheinwerferbirne an nem A6, da kannst die Stoßstange wegschrauben
Neneee da trink ich lieber Tee
-
Das gehört zum Charakter von Alfa Romeo,
deshalb ist ja das andere pseudoperfekte Zeugs steril-langweilig
Heult nicht rum oder fahrt Audi.....
-
Blöd, jetzt fertig finde ich keine Ablaßschraube zum Kühlwasser raus lassen....
Der 1.9er war da easy.
-
Mußt du da Kabel bis zum Radio neu durchziehen?
-
Erzähl mal, ich will auch das NAV Radio raus hauen und fahrzeugspezifisches Android Radio einbauen. Gibt sogar Adapterrahmen dafür in der Bucht....
-
Heute 45° Spiegeladapter für mein Endoskop bestellt....
Morgen Steelseal Aktion und nâchste Woche wird der ZK gecheckt auf Risse.
Bitte lieber Gott, du liebst doch AR genau so wie ich oder? Sonst muß ich aus der Kirche austreten....