Thermostat ist jetzt auch gewechselt, jetzt heizt er wieder richtig und konstant 90° Betriebstemperatur. Mal 20km mit 200 km/h, alles perfekt, das Steel Seal macht, was man fast nicht erwarten konnte..... feine Sache!!
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
40mm Distanzen hinten eingebaut, damit das zu vorne passt, jetzt ist das eine runde Sache...
-
Die Verdichtung bei Fabri's 2.4er ist so hoch, das sich das Gemisch selbst entzündet, er braucht nicht mal Zündkerzen - Hammer!!!
-
Aber welcher FiatPlastikFrontkratzer?
-
Mein allererster Alfa Romeo, habe ich 5 Monate Hardcore restauriert 1980......
-
Meine Bergrenner Fiat 500, 62 PS bei 7500 1/min, Weber Doppelvergaser aus der Giulia, Bremsanlage X1/9 - 4 Siege, 3 x 2. u. 4x 3. Platz
und Autobianchi A112, 105 PS 9000 1/min, auch sehr erfolgreich, 2x 1. und 3x 3. Platz
-
Deine Meinung will ja niemand verbiegen und lass Tobi82 doch seine......
Ich mag ja meine benzinbefeuerten AR's auch ganz gerne, bereue allerdings, das ich meine Rundstrecken Guila Nuova Super 1600 hergegeben habe.
2 Jahre Aufbauzeit, alleine der Motorumbau hat 6 Monate dedauert, 175PS an der Hinterachse bei 8400 1/min, den Sound werde ich nie vergessen.
Das alles ohne Chiptuning, noch so richtig Handarbeit, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Vergaser auf gehabt habe, um die optimale Abstimmung zu finden.........
-
Das bekommst du aus Manchen hier nicht raus...........
Ich sach ja Diesel, der gehört in LKWs, Trecker und Baumaschinen, aber nicht in Autos
Ich bin da so flexibel wie Tobi82..... aber sag mal, hat dich so ein Diesel-Bomber schon mal gedemütigt und mit Heizöl befeuertem Drehmoment traumatisiert?
Oder warum bekundest du regelmässig deine Mißgunst gegenüber Selbstzündertriebwerken in Alfakarossen? Zwingt dich ja keiner sowas zu fahren
-
FCA-Eimer........ Höre ich da kleine Arroganzen der Klassik-Alfa-Besitzer heraus?
Ich darf mich selbst noch als stolzen Besitzer eines klassischen Alfa's bezeichnen, fahre mit stolz auch so einen despektierlich genannten FCA_Eimer, auch noch in der Heizöl Variante - um Gottes Willen
Ich habe diese Differenzierungen und Ebenenverteilung weder auf gesellschaftlicher, noch automobiler Basis - ich sags mal höflich - nicht so gern...........
Wir lieben doch hier alle die Marke, sind vielleicht nicht mit allem, was im Managment da so getrieben wird, einverstanden aber die meisten, die einen Alfa der neuen Generation fahren, tun das mit Leidenschaft, das sollte man nicht vergessen.......
Und ich habe seit 1980 schon so ziemlich jeden Alfa Fahrzeugtypen mein eigen genannt, den es gab. Soll man damit aufhören, bloß weil einem die Konzernpolitik nicht gefällt oder die Zusammenarbeit mit anderen Herstellern? Uuuuuh das ist ein Opel Motor.......
Aber ich muß ja niemanden missionieren, ist mir nur so aufgefallen!!
So jetzt kann der Shitstorm los gehen -
Brav......??
-
Jaja past times.... ich bin als kleiner Bub schon an der Strandpromenade der Riviera entlang strawanzt, während meine Eltern in der Sonne lagen und habe mir die Nase an den Zagatos, Fulvias, Cinquecentos etc. platt gedrückt.....
und geschworen, sowas will ich auch mal haben!!!
Mit meinem Cinquecento habe ich dann sogar etliche Bergpreise gewonnen und viel Spaß auf der Rennstrecke gehabt. ?
-
Ja aber trotzdem alternativlos, wenn einem auch nur ein Funken Kleeblatt unter der Haut steckt ??
Zugegebenermaßen hängt mir der Ar*** zu weit unten für ne QV Giulia aaaaaber die Möhre hat den italian Style, den kein Auto auf diesem Planeten besitzt, egal ob Stern, Ringe oder Propeller ?
-
Mal sehen, Fabri hat mir seinen Support diesbezüglich zugesagt, früher, bei M-Technik, hatte ich ja ne Hunger Ventilsitzbank und den ganzen Kram zum selbst instandsetzen und hätte den auch schweißen können. Habe aber das Gefühl, dass das übern Fabri wirklich Hand und Fuß hat. Werde das mal im Auge behalten.....
Wäre schon interessant! Nachdem ich heute endlich das Interface Kabel zum Mapping aufspielen bekommen habe, werde ich erst mal den software-technischen Unrat beseitigen, der mir - höchstwahrscheinlich - das alles eingebrockt hat.
Ich habe mich schon immer gewundert, wie der Dicke bei so wenig Gaspedalstellung so viel Ladedruck fährt.... Dazu viel Ruß und wenig Dampf. Das Mapping ist echt Murks??♂️
-
Ich hab mich mit meinem Kollegen unterhalten, er kommt aus der Nähe vom Alfa Werk und kennt den Chefkonstrukteur Motorenbau AR. Sie hatten einfach die Schnauze voll, vom PS Getue der deutschen Konkurrenz und haben beschlossen: was ihr könnt, können wir schon lange. Dann die QV Guilia entworfen und auf die Nordschleife gestellt, um AMG den Schneid abzukaufen - mit Erfolg!! So macht man das.
-
Ja, leider haben viele unseriöse Firmen viel Vertrauen zerstört, so dass es für die brauchbaren Produkte schwierig ist am Markt zu bestehen.
Da haben die Shopping TV Sender dick mitgemacht, das zu versauen.....
-
PS: Nicht weitersagen, sonst zünden die Admins der Deutschautoforen mein Haus an *grins*
-
Da entladen sich bei mir 39 Jahre Häme, die ich als Alfafahrer ertragen mußte:
* der rostet doch im Prospekt oder?
*welche Elektrikprobleme hast du?
*ist aber schlecht ausgestattet....
*bei Mercedes ist die Werkstattqualität vieeeel besser...
*wie, kein Bremsassistent?
*meiner braucht 4.5ltr. auf 100km bei 200km/h
*bei meinem Audi kann man Taucherflaschen am Auspuff befüllen!
Ist mir alles Latte, ich fahre Alfa weil:
- ich nicht den eingebauten Überlegenheitskomplex brauche
- aus Leidenschaft
- weil er Esprit hat
und, das ist das Wichtigste!!!!!!!!!!
Weil Alfa Romeo nie all das verkörpern wollte, was Audi, BMW und Mercedes verkörpern - das ist in meinen Augen höchst unsympathisch, großteils.
Habe fertig - finito, basta
-
Das Witzige an der Thematik ist letztendlich, das andere Hersteller, die sich Premium nennen, ob berechtigt oder nicht (es lebe die deutsche Fahrzeughersteller Arroganz) mindestens, wirklich mindestens die gleichen Probleme haben.
Der Punkt ist aber, deren Benutzer artikulieren das nicht, wollen keine Nestbeschmutzer sein!!!!
Da wird alles, egal was es gekostet hat, unter den deutschen Eichentisch gekehrt - sorry ist so!! Da schwillt mir der Kamm.
-
Das Dumme ist, dass sich viele Werkstätten auf ihre Diagnosetools verlassen - gute Mechaniker- Intuition gepaart mit Diagnosehardware helfen besser ....
Mein Selespeed war damals von Alfa Werkstätten quasi austherapiert, hab dadurch ein echtes Kaufschnäppchen gelandet und nach einem Tag Gehirnschmalz schaltete er wieder butterweich in Sekundenbruchteilen ?
-
Seid nicht so streng und gebt ihm halt die Zeit....
Manchmal lässt einen die Verzweiflung gewisse Dinge vernachlässigen......
Bei mir war übrigens das Drosselklappenservo damals der Übeltäter ??♂️