Ja schon klar Norbert, kann ich gut verstehen, ich bin auch aus der Luftfahrt aber das Argument von Fabri leuchtet ein.... falls du im Engineering bist, wird dir die Eulersche Knickung was sagen, das erklärt alles, was Fabri aus der Erfahrung heraus dargestellt hat.
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Diese Schwanzlängen-Vergleichs-Strategen treffen weder den Inovations- noch den Umweltgedanken....und den Kundenwunsch schon mal gar nicht....
Gas z.B. wurde seit Jahrzehnten bewusst flach gehalten, weil es ja bessere Lösungen gibt.......und wo sind die???
Mein Ducato Natural Power Renntransporter ist das beste Beispiel, Erdgas ab Werk, bin hochzufrieden, sparsam und umweltfreundlich... IMG_20181119_163557.jpg
-
Wozu? Mein 156er Selespeed war auch umgerüstet und dann habens alle Tanken mit E85 dicht gemacht.....
540PS Guilia und das Ethanol fläschchenweise in der Apotheke holen?
-
Blöd, die könnten auch schon in der Ölwanne liegen....
-
Bestell dir den im eBay.... Wenn du ihn danach nicht mehr brauchst, Kauf ich ihn dir ab ?
Das ist einfacher als bauen bei dem Preis......
-
Wo soll das Zeug denn hin, muß noch oben drin liegen.....
-
Wieso schaut das von der Grundform anders aus als meins? (Ist rund ohne die untere Abflachung)
-
Wo hast das her? Goil Alter ✌️??
-
Ah ja, für das Herunterdrücken des Ventiltellers zum Feder spannen brauchst nen Ventilheber. Kannst selber bauen, ich denke das Werkzeug von Hunger macht preislich keinen Sinn, wenn du das nicht öfter brauchst.....
-
Bist mir zuvor gekommen Fabri, hab seinerzeit Adapter aus alter Glühkerze für Presluftanschluss gebaut, funktioniert gut, falls Ventil noch dicht.
-
Spricht auch dafür, nachdem du ihm vorher mal was abverlangt hast....
-
Könnte auch der Turbolader abgekackt haben.
Hatte ich auch schon mal - ohne Rauchzeichen wohlgemerkt.....
Schlauch runter und mal die Schaufelrad Welle checken.
-
Trauern....trauern, nicht feiern, gefeiert wird die Auferstehung
-
Zum Thema Giulia GTA:
Migliavacca: Das mag seltsam klingen, aber wir erwarten nicht, dass wir mit dem GTA Geld verdienen. Natürlich müssen wir die Kosten, die entstehen, decken. Aber das Geldverdienen ist mit dem GTA nicht unser Hauptanliegen. Der GTA soll die Fähigkeit von Alfa Romeo beweisen, dass wir so ein Auto bauen können. Es wird unser Image stärken. Wir zeigen damit die Bedeutung unserer Geschichte auf. Und das Projekt fällt in eine Zeit des Wandels für Hersteller. Es wird wahrscheinlich nicht mehr viele Möglichkeiten geben, ein Auto in dieser Form zu machen. Mit einem extremen Verbrennungsmotor, in einem Auto, das darauf ausgelegt ist, auf der Rennstrecke abzuliefern, indem es Aerodynamik auf effektive Weise nutzt. Es ist ein Genussauto für den Kunden.
Basta!!!?♥️??♂️
-
Habe gestern mal ordentlich den Han gespannt, Temperatur war konstant 90 Grad und habe keinen Wasserverbrauch festgestellt. Bin ganz zufrieden mit dem SteelSeal und gespannt, wie lange das hält.
Bei mir sind AGR und Swirlklappen ausprogrammiert, letztere sind festgesetzt. DPF ist durch ein Rohr ersetzt und ebenfalls auscodiert.
Aber jetzt muss ich an das vermurkste Mapping ran, mal sehen........
-
Aber MartinF hilft ja nix, wenn vorne die Alu's nicht drauf passen, weil die große Brembo im Weg ist......
-
Doch schon, wer bördeln kann, ist im Vorteil?
Hab ich damals bei meinem 02er Alpina auch gemacht, damit ich die 7-Zöller fahren konnte?
-
Welche Nockenwellen hast den verwendet?
Ungeschliffen Original oder gibt es da einen Anbieter?
-
Augustiner Weizen bei uns und Corona nur zum Impfen...IMG_20200307_212134.jpg
-
Finde den Fehler (am ausgebauten Thermostat)
IMG_20200408_152418_copy_1024x768.jpgIMG_20200408_191303_copy_1024x768.jpg )