Ja, ja… die Eifel.
Ich habe heute die Betriebsanleitung gelesen. 271 Seiten. Morgen ist das Navi/ Radio dran…
Braucht man für die Eifel ne Betriebsanleitung?
Ja, ja… die Eifel.
Ich habe heute die Betriebsanleitung gelesen. 271 Seiten. Morgen ist das Navi/ Radio dran…
Braucht man für die Eifel ne Betriebsanleitung?
Heute neuen Schlauch Druckseite Turbo eingebaut, der war rissig.....
Aber er zischt immer noch bei Vollgas, hoffentlich nicht der Ladeluftkühler
Wie war das mit dem Glashaus? Ist ja nicht so, das alle beim Schrauben nie was verkackt hätten...... *grins*
Schau mal in der Nähe vom Zahnriemen..........
.......du hast das angestoßen
Schon eingebaut? Jetz aber zackzack
Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf zum Lenkrad Thema...... ?
Ich möchte mein Lenkrad neu machen lassen und kann ein Gebrauchtes auch vom 159er bekommen. Hat aber Schaltwippen im Gegensatz zu meinem. Lässt sich das hinterher auf ohne Wippen umbauen ? Oder passen dann die hinteren Abdeckungen nicht etc. ?
Macht nix, Du hast ja nen "richtigen" Alfa.
Ich hab meinen letzten "richtigen" im Anfall eines Wahnsinns verkauft : 75 Evoluzione.
Ach du meine Fresse.....
Nix gut
Ja hoffen wir mal, dass nicht die Ventileinheit verschlissen ist. Die Ventilkolben dort sind in bestimmten Baureihen von schlechter Legierungsqualität und verschleißen zu schnell, dadurch kommt es zu Schaltproblemen. Ich habe hin und wieder das Problem, dass die Motordrehzahl hoch geht und dann greift das Getriebe, was sich mit einem harten Schlag bemerkbar macht. Hoffe, dass ich das mit frischem Öl noch deckeln kann
OK *räusper-zurückruder* Da bin i ja a junger Hupfer *grins*
Braver Bub
Nobby, über "Rücken" braucht man mit mir nix verhandeln, aber ich mach alles in der Garage selbst.
Auffahrrböcke, guter Wagenheber und normale Böcke. Mehr hab ich zum heben auch nicht.
Schlimmste war damit : Kupplung am 147, Getriebe raus, dann sortierst die Knochen nachher.
Hab ich vor nem Jahr bei meiner Frau ihrem 147er gemacht, auch in der Garage ......
Das ganze dann zwei Mal weil Sachs das falsche Ausrücklager in den Kit gelegt hat
Beim fünften Mal kuppeln ist es wieder heraus gehüpft - danke!! Das ganze komplett nochmal.
4 Tage Hardcoreschrauben. Aber ich hatte Rücken als ich anfing, konnte nicht aus, watt mutt dat mutt? Als ich fertig war, waren die Rückenschmerzen weg - also jammer nicht, wenn das ein 56 Jahre alter Sack hinbekommen hat ...
Congratulazione zu diesem wunderschönen GTV, und die schönen Felgen und der gute Zustand und dann auch noch in Rot
Ist der innen auch noch so schön???
Hast du das Auto noch persönlich von Nicola Romeo überreicht bekommen
Nein das spare ich mir für's Jenseits auf, da sehe ich ihn wieder. Und weil ich immer mein ganzes Leben lang Alfa Romeo gefahren bin, komme ich auch in den Himmel, will ich hoffen.......
Die FA. Walter sind Profis und überholen auch Getriebe. Selbstverständlich verwenden die auch die Eckhard Methode mit entsprechendem Spülgerät......
Ja durch den Mehraufwand des Öhlkühlers ist das teurer, denke ich. Reinigen tun die auch vorher, natürlich!
Baust die Heckscheibe dann auch noch aus? ??
Danke für die umfangreiche Beschreibung, Jürgen, das habe ich bei gefühlten 50 Fahrzeugen von A wie Audi über BMW Peugeot DB usw. schon X-mal gemacht. Der 407 hat auch das Aisin drin.
Die Getriebefirma, die ich kenne ist in Freising bei München und die haben den Adapter. Spülung kostet 450€ Öcken...... dann ist es aber Nonplusultra ?
Ah jetzt, OK dann passt es ja...... Eine wortwörtliche App muß ja auch nicht.