Sind halt italienische Autos. Damit müssen wir leben! ?
Glaub mir, damit müssen auch Besitzer anderer Marken (sogar deutscher Hersteller uii) leben......
Sind halt italienische Autos. Damit müssen wir leben! ?
Glaub mir, damit müssen auch Besitzer anderer Marken (sogar deutscher Hersteller uii) leben......
Alles anzeigenIch war heute morgen zum Wiederholten mal zum Spur einstellen.
Da ich andere Federn eingebaut habe , bin ich gezwungen ein Spurkontrolle durchzuführen.
Also hab ich der Werkstatt (TÜV) gefragt ob es möglich ist die Spur zu kontrollieren er soll aber nichts einstellen
Da ich das selbst gemacht hätte
Aber die Werke meinte warum soll ich den messen wenn er nichts stellen soll ? macht doch kein Sinn
Also habe ich klein beigegeben , ich will ja Tüv haben das er die Werte anpasst falls die nicht passen
Dann hat er mich angerufen das minus Werte eingestellt sind.
Dann stell den auf 5´ oder 6´ Gesamtspur
OK ich habe TÜV bekommen
Aber laut Protokoll waren 30´ Gesamtspur eingestellt
Er meinte natürlich das ich Ihm 30´ angesagt hätte
Also heute noch mal zum einstellen und nun hat der schriftlich von mir 6´ Gesamtspur eingestellt.
Es ist einfach S....doof wenn der TÜV einem zur Spureinstellung zwingt obwohl offensichtlich kein Fehlerhafte Werte vorligen
Beim TÜV gibt es unterschiedliche Qualitäten bei den Prüfingenieuren. Zum habe ich da jemanden, der weiß was er tut. Der ist kein Korinthenkacker...
Andererseits kann jetzt auch die GTÜ z.b. spezielle Abnahmen machen. Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt auf den TÜV alleine konzentrieren.
Nur so als Tipp...
Warum ihr immer so übertreiben müsst, ist doch kein Audi...... ??
Wie jetzt, zudecken?!? Der muß auf die Straße, sonst weiß doch niemand wie schöne Autos es noch gibt, bei dem ganzen Einerlei, der unterwegs ist........
Hab schon fast alle Marken durchprobiert und komme immer wieder zum selben Schluß, dass AR für mich das Optimum aus Technik, Design und Sympathie zur Marke darstellt....
Hehehe, ich trage halt meine Milano Brille......
Da freut sich ein 166er Fahrer, dass seine Bella gut läuft und du spuckst ihm in die Suppe, na bravo ?
???
Wäre auch arm wenn nicht. Das schafft ein 08/15 Calibra mit 2l Hubraum und knapp 40PS weniger...nur sieht ein Calibra dabei halt noch gut aus
Dann poste das doch im Opel Forum, ich hatte auch schon nen Calibra und auch den 166er.....
Aber wenn am Opel alles besser ist, warum bist dann hier im Forum, mit solchen überflüssigen Kommentaren?!!
Ich bin ja auch nicht im Audi Forum angemeldet, um dort den Leuten ihre Leidenschaft für die Marke madig zu machen.... manmanman, jetzt wird mir einiges klar!!
Soll kein Angriff auf deine Person sein, mit Verlaub aber dein Post war nix, lieber Holger ??♂️
Trotzdem Gruß und prost auf dein Wohl??
Ja, das sehe ich auch so.......
Aber was soll's, ich möchte doch hier nicht herumstreiten, ich zünde sicherheitshalber mal die Friedenspfeife an.....
Tut mir leid, da muß ich intervenieren, man muß schon ne besondere Brille aufhaben, um nicht zu registrieren, dass hier ganz bestimmte Fahrzeuge dominant sind.....
Es gab mal eine Zeit, da hatte z.B. BMW einen ziemlich schlechten Ruf, was das Verhalten der Fahrer anging. In genau dieser Zeit war ich auch stolzer Besitzer eines Alpina und - glaub mir - ich hab das gar nicht gern gehört ?
Ist halt Erfahrungssache, da bin ich auch nicht allein. Aber verallgemeinernd war es nie gemeint.
Es geht hier um einen Anteil, der keine Minderheit darstellt.
Wenn du dich da angesprochen fühlst, tut mir das leid, sorry.
Ach ja, es vergeht kein Tag, an dem nicht hinter mir - und ich bin wahrlich zügig unterwegs - ein Audi auftaucht und versucht den Überlegenheitskomplex raushängen zu lassen......
Meist setze ich ruhig den rechten Blinker und fahre rechts ran um den Guten seine Traumata ausleben zu lassen?
Aber ich gebe zu, dass das schon meinungsbildenden Charakter hat
@alle anderen: könnt Ihr auch noch was anderes, als über andere Hersteller zu meckern? Was ich mit NCS Expert bei BMW mache ist nichts anderes, als was Andre z.B. mit seiner Proxy-Anpassung bei Giulia und Stelvio macht. Davon abgesehen - wenn ich Markenhass erleben will, kann ich mich auch in einem VW-Forum anmelden. Oder ist BMW ein Feind, aber ein Aston Martin z.B. in Ordnung?
1. Ich habe von proletarisch angehauchten Fahrzeugen gesprochen.....
2. Ich bin seit ich 1980 meine Liebe zu Alfa Romeo
entdeckt habe mit Sport und Häme überschüttet worden. Und zwar in einer Art und Weise da ist das Wort Markenhass noch harmlos.
Das einzige was ich immer wollte ist, einfach nur fahren, pflegen, genießen und mich an der Schönheit meiner Bella erfreuen. Meist hat der - speziell Fahrer deutscher Marken - mir das nicht vergönnen wollen......
3. Deshalb in Gottes Namen sei mir der eine oder andere Seitenhieb vergönnt, ich wahre die Contenance, werde nicht ausfallend und äußere lediglich meine Meinung.
4. Soll jeder fahren was er möchte, bloß mich in Ruhe lassen und gut ..... ?
Wüsste nicht was an LED prollig sein soll !! Sind dort orginal drin sind die genauso hell wie Standardleuchtmittel, nur mit anderer Lichtfarbe. Meine Prollalfas habe auch LED's drin. Sind ebenfalls nicht heller als normale Leuchtmittel. Aber LED... böse neue Welt. Wenn Alfa moderne Lichtsysteme verbauen würde, würden die Kisten vielleicht mehr gekauft werden. Eventuell wären LED dann auch nicht mehr prollig
Ich rede von unnötig heller Kennzeichenbeleuchtung, aber hat was mit Fahrzeugästhetik zu tun, versteht nicht jeder und muß auch nicht.
Die Lichtsysteme von Alfa Romeo sind modern genug und wenn das der Grund für diverse Leute ist, nen Alfa zu kaufen, haben sie es nicht verstanden und sollten sich bei Herstellen orientieren, die "moderne Lichtsysteme" verbauen, Anpassung an die Anatomie des menschlichen Auges vollkommen verfehlt!
Da werden lediglich Bedürfnisse befriedigt, in der Nacht mit überhöhter Geschwindigkeit ein falsches Sicherheitsgefühl zu generieren. Ich für meinen Teil habe mit den "veralteten" Beleuchtungssystemen immer genug gesehen - ach ok ab 200 wenn's bewölkt ist wird's dann doch mal schwierig, hatte ich vergessen....
Kennzeichenbeleuchtung nicht hell genug... Sowas fällt den Herren vom TÜV auch nur bei einem Italiener ein.
Ja die AudiBMWMercedes Prollkisten haben ja alle LED Kennzeichenbeleuchtung, die so hell sind, dass es lächerlich anmutet..... Quo Vadis Germania
Hut ab, da braucht man seine 5 Sinne beinander um das herauszufinden.....
So muß das......
Das ist aber nur ein Probefahrtkennzeichen, noch nicht das richtige, wie es heißt
Wie jetz 2.0ltr. V4-Zweitakter?!?!?