Beiträge von Alfa-Opa
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Bin dabei, fahr auch nach LA.... ?
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Genau so ist das. Die Inkompetenz vom "Mechaniker" des Vorbesitzers beim Zahnriemenwechsel muß ich jetzt ausbaden....
Risse im ZK, da ist ne Komplettrevision fällig!!!
Was es für unfähige Schrauber gibt. Als ich den Zahnriemen gewechselt habe, ist mit den Filzschreibermarkierungen das komplette Elend zutage gefördert worden. Und nach Montage des neuen Riemen, war dann klar, dass die Steuerzeiten gewürfelt wurden....
Manmanman, ich hab so nen Hals!
Ich bin kein gelernter Mechaniker aber weiß scheinbar mehr als die ach so toll ausgebildeten Profis in Qualitätswerkstätten. Wohl dem, der dem guten deutschen Handwerk ausgeliefert ist!??♂️
Bin so froh, dass ich meinen Scheiß selbst machen kann, ich spar nicht nur Geld, sondern bin auch fern jedweder fachlichen Enttäuschung ??
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Mo. 20.07. Willi, Alfa-Opa
Di. 21.07. Willi Alfa-Opa
Mi. 22.07. Willi Alfa-Opa
Do. 23.07. Kosta, Willi Alfa-Opa
Fr. 24.07. Kosta, Willi Alfa-Opa
Sa. 25.07. Kosta, Willi
So. 26.07. Willi
Mo. 27.07. Alfa-Opa
Di. 28.07. Alfa-Opa
Mi. 29.07. Kosta, Alfa-Opa
Do. 30.07. Kosta, Alfa-Opa
Fr. 31.07. Kosta, Alfa-Opa
Sa. 01.08.
So. 02.08.
Mo. 03.08. Willi Alfa-Opa
Di. 04.08. Willi Alfa-Opa
Mi. 05.08. Willi Alfa-Opa
Do. 06.08.Kosta, evtl. Alfa Bavaria Landshut, Willi Alfa-Opa
Fr. 07.08. Kosta, evtl. Alfa Bavaria Landshut, Willi Alfa-Opa
Sa. 08.08. Kosta, Willi
So. 09.08. Willi
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Kuschelparker, müssen sehr einsam sein....
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Und dann nicht mal die Eier haben, dafür gerade zu stehen !!!!!
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Heute meinen Liebling wieder gewaschen und gesaugt, dabei festgestellt dass wieder so ein @!$S# eine Delle in die hintere Beifahrertür gemacht hat Die höhe stimmt genau mit dem eines Einkaufswagens überein...
Die gleich Sch****bei mir Fahrertür, ich parke schon immer ganz weit weg.....
Es gibt so viele assoziale Menschen ohne jeglichen Respekt vor fremden Eigentum ???
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Willkommen und viel Spaß beim Gewinn neuer Erkenntnisse ... ?
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Nachdem der Zahnriemen eh fällig war und ich durch erhöhte Wassertemperatur eine defekte Pumpe vermutete, hab ich mal losgelegt, Arretier-Werkzeug war ja auch inzwischen angekommen.
Erster Eindruck:
*Wapu fest?
*Spannrolle Außenring lag nur noch auf Innenring auf, Kugeln von Lager weg ??♂️
*Riemen hat Risse und Blasen geworfen?
*Riemen war nur locker ohne Spannung und hat sich durch Abdeckung durchefräst.?
Da hab ich wohl vom Lieben Gott einen Motor geschenkt bekommen....???
Der schwankende Ladedruck ist jetzt auch konstant, die Werkstatt, die vorher den Riemen gewechselt hat, hat die Nockenwellenradschraube nicht geöffnet, Steuerzeiten haben nicht gestimmt.
Mit nem Filzstift kannst halt nicht fachlich korrekt den Zahnriemen wechseln ??♂️
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Machen wir halt da weiter, wo wir vom C gestört wurden....... ?
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Wichtig wäre mal herauszufinden, wo die Undichtigkeit her kommt.....
Muß nicht zwingend ein Defekt der Injektoren sein, Rücklaufleitungen sowie insbesondere die Druckleitungen (da ist ordentlich Dampf drauf) können die Ursache sein....
Wenn die Werkstatt die Injektoren schon mal getauscht hat und nicht sachgemäß vorgegangen ist, liegt die Sache auf der Hand....
Also, alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen und versuchen, bei laufendem Motor das Leck zu lokalisieren!
Die Symptome eines defekten Injektors liegen in erster Linie in hohen Korrekturwerten im Plus oder Minus Bereich, die Undichtigkeit zeigt sich hier durch eine hohe Rücklaufmenge z.B. .....
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gestern weiter den 156 aufgehübscht und material dazu bestellt das mir ausgegangen ist
Lass mal sehen...... ?
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Ich hatte ja vor paar Monaten die vermuteten Risse im Kopf mit Steal Seal abgedichtet - mit Erfolg!!
Jetzt hat die WP die Ohren angelegt, na ja der ZR hat jetzt 120.000 runter und muß eh gemacht werden. Wird ein arbeitsreicher Donnerstag, hoffentlich kommt mein Spezialwerkzeug pünktlich ??♂️
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Ich habe heute meinen Zahnriemen angeschaut, nachdem ich wegen Temperaturproblemen die Wasserpumpe im Auge habe. Deckel Ausgleichsbehälter war auch undicht, hab ich erneuert......
Denke, den Zahnriemen sollte ich in den nächsten 20.000km wechseln - bevor noch was passiert ?
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Das wäre jetzt vermessen zu beurteilen aus der Ferne.....
Aaaaber, AGR, DPF und Swirlklappen sind markenübergreifende Maßnahmen, die in den ersten 100.000km die Abgaswerte verbessern mögen aber danach leider zu diversen Problemen führen können. Da wird der komplette Ansaugtrakt mit Ruß malträtiert, der sich ablagert und dann das Gegenteil bewirkt, was sich die Autohersteller gewünscht haben.....
Kleines Beispiel, mein Tüver hat sich über die guten Abgaswerte meines Boliden gefreut.....und dann ist ihm ein Ei aus der Hose gefallen, als er mein DPF Ersatzrohr gesehen hat (ich kenne ihn gut) er hat sich köstlich amüsiert und ist diesbezüglich meiner Meinung.
Im Übrigen sind meine Swirlklappen und AGR stillgelegt.
Soviel dazu!
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