Werde das erst mal beobachten, ob es dicht bleibt und das bei Gelegenheit machen. Gestern hab ich Bremsen vorne und Thermostat gemacht.
Beiträge von Alfa-Opa
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Ist das Auto meiner Holden.
Fahre jetzt seit 1999 Alfadiesel aber sowas hatte ich noch nie.....
Nachdem die ganze Pampe ausgehärtet ist, wird es jetzt wohl dicht sein ???
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Hallo liebe Forumskollegen,
im Bereich um den Injektor ist alles mit tiefschwarzer Masse eingesaut, Ventildeckel ist fast komplett vollgelaufen damit und das Zeug ist ausgehärtet ?
Kennt das Phänomen jemand? 1.9er JTDM.
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Heute mal die blinden Dinger auf Vordermann gebracht.....
Der Repkit von Sonax funzt wirklich sehr gut!!!
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Heute die erste Runde mit der GTA gedreht, nachdem ich den Ersatz für die Kupplungsleitung zum Nehmerzylinder fertiggestrickt hatte...
Wie? Du kannst stricken?
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Ihr Nasen, ein richtigen Alfa Romeo wird es nie wieder geben!
Aber selbst die "Falschen" sind noch um Welten geiler als der Restmüll anderer Marken, der herumfährt..... ?
Ich als Alfist der guten alten Bertone, Guilia Nuova, Montreal, Spider und was ich sonst noch alles hatte, bin mit meinem 159er sehr zufrieden.
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Motorkabelbaum am 159er getauscht. Nach 3 Monaten mit gefühlten 100PS ohne hinterlegten Fehler und Tausch von sämtlichen Sensoren war das mein letzter "Schuß" ins Blaue aus dem Bauch heraus......
Und siehe da, läuft wieder wie der Teufel. Hätte ich schneller einen gebrauchten Motorkabelbaum aufgetrieben, wäre das anders ausgegangen. Egal, der Gute läuft jetzt wieder granatenmäßig trotz 330.000 auf der Uhr. Bin äußerst zufrieden und die Flasche Primitivo hab ich mir verdient ??
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Habe jetzt die Baudrate alle durchprobiert, bringt nix. Warum geht ausgerechnet die Servicerückstellung nicht, während ich alle anderen Diagnosen durchführen kann?
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Klingt einleuchtend. Welche Baudrate ist sinnvoll?
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Wenn ich dann Verbindung zum STG herstelle geht es problemlos......
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Ich habe alles bei Electronic Fuchs gekauft, vor 10 Jahren, also sollte das Interface funzen.......
ELM muss ich nochmal schauen, bin mir nicht sicher.......
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Komme nicht rein:
Ist als Service Interval Reset Siemens im MES gelistet.
MES Fehlermeldung: ELM 427 Verbindung nicht möglich
Ich komme sonst in alle Steuergeräte rein, bloß das geht nicht. Mir geht die ständige Hinweismeldung bei Fahrtantritt auf den Senkel......
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Hallo zusammen,
wie kann ich beim 159 mit MES den Inspektionshinweis löschen? Welcher Adapter, rot, gelb, grün oder Standard Interfacekabel?
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Das Salz ist echt die Pest hier bei uns in Österreich!
......musst mal nach Bayern kommen, da wird schon zentnerweise gestreut wenn auf der Zugspitz-Gipfelstation die Fenster beschlagen. ??♂️
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Erzähle bitte nix in Sachen Zuverlässigkeit von VAG usw. ........ Audi Getriebe, Dieselmotor Schäden Touran, katastrophale Zuverlässigkeit bei T5 Modellen von Elektrik bis Motor, Rost nach 3 Jahren bei Mercedes usw.
Ich fahre jetzt seit 1980 Alfa, habe zwischendurch von Porsche bis Mercedes und BMW so ziemlich alle Marken durch und keine großen Unterschiede in Sachen Zuverlässigkeit feststellen können.
War immer zufrieden, nichts ist perfekt und alle Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Der eine macht gute Erfahrungen mit AR und negative mit VW und umgekehrt. Bloß wird dann erzählt Alfa ist grundsätzlich unzuverlässig und die Probleme mit herunterfallenden Seitenscheiben beim Golf wegen nem fehlkonstruierten Plastikteil werden unter den Tisch gekehrt.
Ich wünsche mir da mehr Objektivität!
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Stimmt, deshalb wird die Giulia ja auch mit ner Menge Plastik angeboten...weil es nicht zu Alfa passt
Na ja, die Zeiten sind eh vorbei, wo ein Auto noch großteils aus Stahlblech bestand.......
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Dieses Feld der Verunstaltung von Karosseriedesign á la König (München) wollen wir doch Audi & Co überlassen, das passt nicht zur Marke Alfa Romeo.....
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mal unter meine "Diesel-Lok" gekrochen
undvon unten bewundert...und nach der Ölquelle gesucht, da es leicht auf den Boden tröpfelte.Der untere Luftschlauch vom Turbo war ölig und das auf der ganzen Länge .
Mein erster Verdacht war, dass die Ölrückleitung vom Turbo evtl. undicht ist und auf den Luftschlauch tropft. Aber diese ist sauber und glänzt wie neu.
Den Luftschlauch habe ich auf der Turboseite abgezogen, um auch da nachzuschauen. Innen war nur ein wenig "Staub" zu finden, aber – Gott sei dank – kein Öl.
Sonst ist nicht wirklich was zu sehen.
Auch vom Fahrverhalten und Geräuschen gibt es keine Auffälligkeiten.
Weiß vllt. einer, wo das Öl herkommen könnte?
Ach so, die Maschine ist 159er mit 2.4 und 154kw.
Bei mir war es der Flansch von der Rücklaufleitung Turbolader.
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Das Faulheitswort heisst ganz einfach : Allwetterreifen.
Geht natürlich nicht wenn man beim räuberichen Bergvolk wohnt oder oft hinfährt
WIR sind nicht räuberisch...... ??