Heute ein kleiner Ausflug mit der Bella.....IMG_20220519_192857.jpg
Beiträge von Alfa-Opa
-
-
Sehr schick...... Nächste Woche bekommt mein Arbeitskollege die Räder, die ich drauf habe ebenfalls auf seinen Spider 😍🤘
Bei mir sieht das auch granatenmäßig aus 🤩
-
Hallo zusammen,
bei mir kommt die Meldung Motorölwechsel fällig, ist aber schon längst erledigt.
Weiß jemand in welchem Bereich das im MES gelöscht wird? Gibt es übrigens ne Auflistung welcher Adapter für was ist, rot, gelb, grün?
Danke vorab & Grüße
-
So, die Felgen passen easy drunter, kein Problem, 5mm Platz zum Innenradlaufkante ohne Bördeln..... IMG_20220304_155801.jpg
-
Wir werden es am WE sehen, Reifen sind geordert......😂
-
Das sind ja mal gute Nachrichten, Pascal. Dann werde ich jetzt die Reifen bestellen!
BG
Axel
-
Der 35er Querschnitt funktioniert nicht mit den 20 Zoll Felgen, da zeigt der Tacho weniger an als du fährst.
-
So, danke erst mal für die ergiebigen Erörterungen, habe die Felgen vorne und hinten Mal probehalber hin geschraubt. Große Brembo passt easy.... Hinten bei Einfederung 7mm von Außenkante Radlauf bis Außenkante Felge. Schaut schon mal gut aus.
Stellt sich die Frage welche Reifenbreite Sinn macht?
IMG_20220221_150736.jpgIMG_20220221_150730.jpgIMG_20220221_150241.jpgIMG_20220221_150225.jpg
-
Die 20" haben den gleichen Abrollumfang, dafür ist der Reifenquerschnitt ja niedriger, damit der Abrollumfang wieder passt......
Hab ich schon, passt mit 30er Querschnitt ganz gut.
ET der Felge fehlt noch um hier Infos liefern zu können - Denke aber nicht das sich das Plug & Play ausgeht.
Beim 159SW Ti war mit den 19er schon nicht mehr viel Luft ...
Einpresstiefe ist 31mm
-
Ich habe die Spülung noch nicht in Angriff genommen, passiert aber demnächst. Filter kommt man nicht ohne weiteres ran....
Werde berichten, wenn ich durch bin.
-
Verstehe die Kritiklosigkeit nicht, die E-Mobilität für alle ist unausgegoren und völliger Quatsch. Den einen oder anderen Anwendungszweck kann man sich gut vorstellen, keine Frage aber gleichzeitig den Verbrenner verbieten und seitens der Hersteller in paar Jahren einstellen ist unlogisch, unvernünftig..... Und dem Autofahrer keine Wahl lassen und sogar zu bestrafen - da haut es mir den Schalter raus, das ist Diskriminierung und Einschränkung der Freiheit pur...... 🤬🤬🤬🤬
-
Hallo zusammen 🙋🏻♂️
hätte Mal ne Frage, bevor ich mir die Reifen bestelle....
Passen 245er auf die beiden Fahrzeuge ohne bördeln? Bin beim 159er 35mm tiefer mit Eibach Fahrwerk, Spider ist orischinol😉
Grüßle aus Bayern
-
Alles klar soweit, hab mir mal ein YouTube Video dazu angesehen. Ist kein Ding. Danke für die Info👌
-
Hallo liebe Forums Freunde,
Ich möchte gerne meinen Automatikgetriebe spülen, nach der Eckart Methode. Eine Spülgerät habe ich, die Schwierigkeit besteht darin herauszufinden welcher Anschluss nach Abbau des Kühlers der Rücklauf/Zulauf ist. In Gegenrichtung spülen könnte ins Auge gehen 🤦🏼♂️
Weiß da jemand bescheid?
Danke vorab
-
Ich habe heute zugesehen wie mein Kilometerzähler auf 355.555km geploppt ist und mich gefreut, dass das Teil immer noch ordentlich Dampf unter der Haube hat, bei einem Verbrauch von 6.4ltr. trotz zügiger Fahrweise 🙂
-
Da bin ich extrem in Erwartung deiner Ausführungen 🙂👍
Mein 359.000km Triebling schnurrt wie am ersten Tag und das soll so bleiben, deshalb gehe ich an di Injektoren präventiv ran demnächst!
-
Eine Legende, irrer Sound und sackschnell und schön auch noch🥰🥰🥰
-
Ich finde, er hat Recht. Sprit (bzw. Energie) ist viel zu billig.
Und bei fast 2€/l Superbenzin waren wir auch schon unter einer CDU-Regierung.
Fragt sich nur für welche Kaste?
-
wer da wen im Rückspiegel sieht, ist ja viel interessanter, wenn so ein Tesla Model 3 oder sogar Model S mal ordentlich aufs Pedal latscht
Ich glaube da würden die meisten hier im Forum ganz schön blöd aus der Wäsche gucken
Das imponiert mir null..... Genauso wenig wie Bugatti, McLaren undwasweißichnoch für Oberleistungsschlagmichtotmüll
Ist mir völlig wurscht. Weil der Esprit vom Komplettfahrzeug wichtiger ist. Deshalb liebe ich die Marke Alfa Romeo, Leistungsdaten standen noch nie in top auf der ToDoList 🥰
-
Alfa Romeo-Blog / 05.08.2041
Heute war der grosse Tag!! Ich habe meine Jahresausfahrt mit einer meiner Alfa's gemacht. Ich habe diesmal den 159er gewählt, da er schon 3 Jahre nicht mehr bewegt worden ist. Die Inbetriebnahme hatte ich ich den letzten Wochen gründlich vorbereitet damit heute am großen Tag alles reibungslos klappt.
Im Verlauf des letzten Jahres konnte ich von etlichen Bekannten einige Benzinbezugsberechtigungsscheine erwerben (1L /Monat pro Person). Man kann gottseidank noch in Apotheken Kleinmengen reines Benzin gegen Vorlage eines Berechtigungsscheins erwerben. Insgesamt bin ich so in den Besitz von 20 Litern Benzin gekommen (ich hoffe, das es die Umweltpolizei nicht bemerkt hat). Im Darknet ist es mir gelungen, an ausreichend Benzinzusatz gelangen so dass ich jetzt stolzer Besitzer von 20,25L Benzin mit 102 Oktan bin. Yeahhhh.
Die Ausfahrt heute bei traumhaftem Wetter war richtig klasse. Die 20L haben für 150km sportliche Gangart gereicht. Der V6 hat die Landschaft mir seinem infernalischen Brüllen erfüllt. Etwas nervig waren die E-Fahrzeuge die mitterweile per Software-Drosselung auf Landstraßen nur noch 60 km/h fahren können. Gottseidank gibt es ja nicht allzu viele davon, da sich kaum jemand so ein Fahrzeug noch leisten kann. So hatte ich fast freie Bahn und konnte auf meinen Hausstrecken, die recht unbekannt sind, die Tachonadel auch mal jenseits der 200 km/h Marke bringen. Ganz ungefährlich ist das nicht, da sich auf den kaum benutzen Straßen doch recht viel Unrat befindet.
Gegen Ende der Tour habe ich noch auf einen Eiskaffee an meinem Lieblingscafee angehalten. Um den Boliden bildete sich sofort eine Traube Schaulustiger. Viele von ihnen hatten ein Fahrzeug, das mit Verbrennungsmotor läuft, noch nie in Natura gesehen. Sie waren offenkundig von dem Motorgeräusch und dem Geruch gleichermassen verängstigt wie fasziniert. Ich musste viele Fragen beantworten. Viele konnten nicht glauben, das dieses Fahrzeug tatsächlich 265 km/h Topspeed erreicht. Einige Jüngere zweifelten, ob der menschliche Körper solche Geschwindigkeiten aushalten könnte, ohne Schaden zu nehmen. Ich entgegnete ihm: "Ich stehe doch vor dir. Siehst du Blut aus meinen Ohren laufen?".
Insgesamt war es in klasse Tag. Ich freue mich jetzt schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr, dann werde ich die 500PS Guilia mal wieder bewegen.