Das müssen Minuten sein......nicht Grad.
Sei nicht so kleinlich....,.
Das müssen Minuten sein......nicht Grad.
Sei nicht so kleinlich....,.
Sorry, aber 8° kann nicht stimmen.
Ja sorry hast recht, waren 8.5°
Habe ich noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil. Allerdings ist man im offenen 916 selbst natürlich auch ganz anders "sichtbar" als in einem 159 (womöglich noch mit getönten Scheiben) ...
Ich denke mit dem Cabrio könntest du recht haben. Der 159er wird vielleicht nicht so als was Besonderes angesehen. Mich grüßen allerdings oft die Guilia - Fahrer.... und die 159er sowieso....
Ich habe jetzt gute 35.000km mit den 20-Zöllern drauf. Ich fahre ebenfalls die Eibach Federn und habe die Spur auf 8° einstellen lassen.
Im Ergebnis eine sehr gleichmäßige Abnutzung und dank Kayaba Stoßdämpfern einen guten Fahrkomfort, meine Befürchtung dass das Ganze mit 35er Querschnitt zu hart wird, hat sich nicht bestätigt.
Bin sehr zufrieden
Meine Leidenschaft für die Marke hat 1980 angefangen:
Bertone 2000 GTV
Guilia Nuova 1600
Berlina 2000
Fastback Spider 1600
Montreal
166 2.4 Jtd 585.00km
156 SW 2.4 Jtd 395.000km
156 SW 1.9 Jtd 335.000km
147 2.0 TS Selespeed 225.000km
156 SW 1.9 JtdM 348.000km
Alle Diesel in intaktem Zustand weiter verkauft.....den TS (mit defektem Steuergerät)
Der Fastback wird gerade restauriert und der Bertone ist ab und zu on the Road
Seit 6 Jahren 159 SW JtdM als Alltagsfahrzeug, mittlerweile 415.000km auf der Uhr, hat ein anderes Mapping mit 245PS und läuft immer noch 245km/h nach GPS
Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht.
Das gilt umgekehrt zumindest teilweise ebenfalls. Wenn ich mit dem 159er unterwegs bin und nen Alfa Oldie freundlich Grüße, werde ich oft nur blöd angeglotzt, schade eigentlich, diese seltsame Arroganz......
Ach ja, ein Fehler ist nicht hinterlegt und wenn ich im MES Parameter Öldruck aktiviere ist kein Druck sichtbar.
Ich wüsste auch gerne wo der sitzt ?!?
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Hab am 156er meiner Frau seit Ölwechsel eine Öldruckwarnung.
156 1.9JTD Mjet 292.000km
Ölwechsel wie immer, Ölschlammspülung LiquiMoly, 10W40 Synthetiköl + Ceratec von LiquiMoly
Ich vermute einen Kabelbruch zum Sensor oder Stecker herunter gerutscht.
Hat jemand ne Idee? Ich glaube nicht dass plötzlich nach dem Ölwechsel der Druck nicht mehr da ist. Sind ja 0.3bar Schaltschwelle vom Sensor oder?
Danke vorab 🙏
Ich mag das SUV Zeugs nicht, egal welche Marke......
Bei meiner Ostermontag-Ausfahrt (immerhin so ca. 150 km Überlandfahrt) bin ich exakt einem anderen Alfa Romeo begegnet, einem Stelvio.
Da kann man schon man winken.
Der Stelvio-Fahrer hat mich, bzw. den 916 allerdings nicht registriert
Das kann man vergessen, dass Alfa Fahrer sich grüßen, so wie früher....
Mito - no way
Guilia - manchmal aber eher
156 - selten
159er - öfter mal
Cabrios aller Art - nicht so oft
Wenn ich im 159er unterwegs bin und freudig entgegenkommende Oldtimer wie Spider, Bertone, Guilia usw. grüße, wird in der regel nur blöd geschaut - was willst du denn mit deinem Pseudoschrott. Ich habe selbst zwei alte Schätzchen am Start, find e die Differenzierung lächerlich, komische Hirachien ?!? Jeder der mit Leidenschaft Alfa fährt ist doch ne feine Sache.....egal
Zumindest hat Alfa ein Alleinstellungsmerkmal.....
Man steht mit dem Hobel so ziemlich alleine da....
Und das ist mit ein Grund, warum ich AR so mag, ist halt doch das Besondere....
Hab meinen linken Spiegel komplett getauscht, da er vom Gegenverkehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und der Fahrer das weite suchte, ohne klärendes Gespräch....vielleicht hätte ich den Baseballschläger beim Aussteigen lieber im Kofferraum lassen sollen...
Der Zubehörspiegel ist top verarbeitet hat aber einen ungenauen Temperatursensor verbaut, ab jetzt zeigt es 4 Grad wärmer an, jetzt weiß ich wenigstens warum mir das Wetter so kalt vor kommt, immer wenn ich aussteige...
Weiß nicht wie oft wir das SW (Kombi) Thema schon hatten. Der Zug ist abgefahren Freunde, da helfen auch Fake Videos und mehr oder weniger gute Photoshop Renderings nix. Der Tonale wird einen kleinen Bruder/Schwester der sich dan Brennero nennen wird bekommen. Dann kommt Giulia elektrisch und möglicherweise auch der Stelvio als E-Mobil, wobei ich das fast nicht glaube sonder hier eher ein E-SUV auf der Avenger Jeep Platform aus Herstellersicht mehr Sinn machen würde.
Von einem Mito und Giulietta sowie Spider ist derweilen nix zu hören und dürfte wohl auch erstmal so bleiben.
Mein Plan daher ganz klar meinen aktuellen Fuhrpark zu hegen und zu pfelgen, weil viel besser dürfte es wohl nimma werden. Ist traurig aber was soll man machen ...
Das muss der Plan sein..... Die Guilia als Kombi wäre cool gewesen. Aber wenn ich mir so überlege, wie viele Audi, BMW und Mercedes Kombi und Passat in Italien fahren, verstehe ich es dennoch nicht wirklich
Mein alter T4 aus BW Beständen ist schon brauchbar als Arbeitstier ( der kann sogar draußen stehen )
T4 ist kein VW, T4 ist T4
Die Sommerräder werden im Herbst gewaschen, bevor sie eingelagert werden!!!!!
Ich lagere meine auch immer schmutzig ein, zum einen muß ich nicht alles nachmachen, was die Masse tut und zum anderen schützt der Schmutz über den Winter vor Korrosion beim Einlagern... Noch Fragen? Dann ab 14.00 wieder in meinem Büro
Wie zwinge ich die Kundschaft Sachen zu kaufen, die sie nicht will? Oder besser, wie treibe ich langjährige treue Kunden in die Arme der Konkurrenz?
nachdem ich im leerlauf beim 156 nach dem zahnriemenwechsel auf der hintern bank immer zündaussetzer hatte bin ich nun dem rat gefolgt neue kerzen rein zu machen sicherheitshalber hab ich dem dicken auch gleich neue bosch zündspulen spendiert problem ist nun behoben
warum das problem nach dem riemenwechsel aufgetreten ist weis ich zwar immer noch nicht aber hauptsache behoben
Das ist doch immer das gleiche mit auftretenden Problemen: Den Zeitpunkt bestimmt die Hardware, nicht man selbst.....
Der Klassiker ist auch "gestern ist er doch noch gelaufen" Meine eiserne Regel, wenn man mir einen defekten AR hinstellt, lautet: Ich will nicht wissen, was du schon alles getauscht oder überprüft hast...... Bestes Beispiel vor 8 Jahren, 147er lief immer nur 10 Minuten, dann aus. Der Besitzer, selbst Meister bei AR hat mir den austherapierten Wagen vor lauter Frust geschenkt. Nach Fehlersuche war es dann der OT Sensor, der schon getauscht wurde aber neu und defekt war..... Die Quintessenz: Trau keinem Neuteil bei Fahrzeugelektrik
Das Elend mit der Modellpolitik bei Alfa Romeo ging schon mit dem Ende vom 159er SW los. Wenn man sich den Markt ansieht, sind die Marktanteile von Kombis bei BMW, Audi, VW, Mercedes, Renault usw. nicht unerheblich.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man darauf freiwillig verzichtet?!? Wenn man mich beauftragen würde mit Absicht eine Marke durch Managementfehler zu zerstören, wäre ich genau so vorgegangen.......
Jetzt hat AR tatsächlich keinen Kombi mehr im Programm Nachdem SUV für mich ein absolutes No-Go ist, bedeutet das:
+ wenn mein 159er "verbraucht" ist, wieder einen Gebrauchten kaufen
+ Kombi eines anderen Herstellers - wohl nicht, inakzeptabel
Die müssen scheinbar ihr Salz loswerden, was im milden Winter nicht verarbeitet wurde....... Sonst bekommen sie nächstes Jahr weniger zugeteilt. Dieses System der Planwirtschaft auf den Behörden kann einen porös machen und kostet uns richtig Geld
Alles anzeigenIch denke nicht das wir von Dumpfbacken regiert werden, ganz im Gegenteil. Allerdings sind deren Ziele andere als die des wählenden Volkes.
Meiner Meinung nach gibt es auch nicht "die" Regierung sondern nur Einzelpersonen die alleinig nach ihrem eigenen Interesse und Vorteil handeln. Was wir als Regierung wahrnehmen ist das Gemisch aus all diesen Interessen.
Und wie überall heißt es: Wer bezahlt, schafft an. Und wer am lautesten schreit hat Recht.
Wen interessiert da schon die Zukunft von Alfa Romeo. Benzin oder Elektro *schulterzuck*
Dumpfbacken können auch intelligent sein, Demokratie zu ignorieren oder zu seinem Vorteil zu interpretieren wäre das Adjektiv "dumpfbackig"