Schau mal mit MultiEcuScan in das Proxy Alignment ob es da Fehler gibt und lass das einmal durchlaufen.
Ja klar- ich hab jetzt gerade mal das Wort „Fehler“ verstanden. Also Werkstatt...
Schau mal mit MultiEcuScan in das Proxy Alignment ob es da Fehler gibt und lass das einmal durchlaufen.
Ja klar- ich hab jetzt gerade mal das Wort „Fehler“ verstanden. Also Werkstatt...
Dieses wunderschön vom Softlack befreite Fensterhebermodul
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funktioniert einwandfrei (Heben/Senken beidseitig, Spiegelverstellung), jedoch blinkt die km-Anzeige nach dem Start- iwo hab ich etwas von einem CanBus-problem mit neuen Bauteilen gehört. Gibt es da ein Prozedere (Akku abklemmen?) oder passt das Teil nicht? Hier noch die Nummer:
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Tausend Dank für Tipps!
Ich denke auch nicht, dass man die wieder gängig bekommt. Waren billig, 30€ Lehrgeld... Danke euch allen!
Dürfte beim 147 identisch sein, oder?
Alles anzeigenEs gibt Anbieter die dir den schlüssel reparieren. Kostet so um die 60€ plus minus natürlich (gelbe Seiten etc.)
es gibt leute die davon abraten - weil microelektronik. schwehr zu löten. bis unmöglich. u. U. ist dann der ganze Schlüssel hin.
Besser: neuer Schlüssel von Alfa. Kostet incl. "Anlernen" so um die 250 Okken.
Viel Spass.
okay, verstanden.
Kann ich dennoch einen rein mechanischen Zweitschlüssel als Ersatz anfertigen lassen oder geht das nicht wegen Wegfahrsperre etc.? Der reguläre Schlüssel geht ja auch ohne Batterie
An meinem FL 147 sind die Spiegel nicht einklappbar.
seltsam, dachte die Spiegel wären FL/VFL identisch. Meine originale waren beide Seiten klappbar, das Austauschteil Italia Ricambi ebenfalls...
Alles anzeigenHallo
Den Spiegel vom 147 kenne ich nicht genau , obwohl ich einen 147 habe
Aber beim 156 gibt es von unten und hinter dem Spiegel (nach innen gestellt)
Schrauben um die Kappe abzunehmen.
Im Archiv hatte ich eine Anleitung geschrieben, vielleicht hilft die dir ?
Die Arretierung geht über eine Feder ich denke im angebauten Zustand bekommt man den Spiegel nicht geklappt.
Hi Eddy,
Du meinst im ABGEBAUTEN Zustand nicht geklappt?
Die Spiegelkappen sind ja geclipst, da sollte der Spiegelmotor abgeschraubt werden um die Clips zerstörungsfrei zu lösen...oder reden wir aneinander vorbei ?
Ich wollte eigentlich nur zunächst checken, ob die Teile klappbar sind vor dem Einbau (und bevor ich die reinige, Spiegelkappen tausche usw.)
Okay, also entweder Schlauch ab oder Dreck in der Düse (oder beides, daher auch Schlauch ab ), korrekt?
Fördert denn die Pumpe ?
Jap, eben zumindest vorne!
Und noch eine Frage, leider nichts gefunden- die Spritzdüse des Heckwischers ist ohne Funktion. Wischer funktioniert einwandfrei, aber kein Wischwasch aus der Düse...Eine Idee, wonach ich schauen muss? Demnächst muss wegen Emblemtausch ohnehin die Abdeckung runter
Argh, keiner eine Idee?
Alles gesäubert, Kriechöl drin- leider nichts.
Hey danke, hab aber schon eine bekommen!
^ Galt auch nur als Beispiel zum Vergleich (wäre dort sicher billiger gewesen) und zur Werbung für meine neue Lieblingswerkstatt
Hmmm. PS Schulze nimmt für den 1.6er (ohne Keilriemen, ohne Phasensteller) gerade mal 450€ komplett, Conti-Kit inkl. Wasserpumpe. Und Schulze ist Alfa Romeo-Urgestein.
Zwei gebrauchte Originalspiegel erstanden, soweit okay, aber festgegammelt...
Wie bekommt man die Teile wieder klappbar? Dreht sich das ganze Aluteil innen hinter dem Spiegelglas oder ist es nur die Achse zwischen Gehäuse und Platte?
Danke für Tipps. Die Austauschspiegel von italia ricambi flattern bei der Fahrt, nicht so schön...
Nochmals vielen Dank- heute den ganzen Tag bei PS Schulze verbracht (Zahnriemen, Thermostat, Phasensteller). SUPER, was für ein tolles und kompetentes Team!
der weiteste weg lohnt - alfa schulze !
...der ist ja wirklich sehr sehr günstig!
Scheint ja ein alter Spezialist zu sein
War ein ziemlicher Akt das Gummigewusel abzubekommen...aber lohnt sich: