Antriebswelle, Radlager...... Problem Bremsbelag? Meine erste Glaskugelverdächtigung
Danke Dir, muss die Werke checken
Antriebswelle, Radlager...... Problem Bremsbelag? Meine erste Glaskugelverdächtigung
Danke Dir, muss die Werke checken
Und gleich noch ein Problem (147 Eco):
ein Klopfen oder Schlagen aus Richtung Motorraum, geschwindigkeitsabhäbgig, wird also schneller bzw. langsamer je nach Tempo. Verschwindet beim beschleunigen bzw. wird dann unhörbar.
klingt genau wie ein Fremdkörper im Reifen, nur viel lauter. Any ideas?
Könnte wenn es von der "Mechanik" kommt, Spannrolle, Riemenscheibe der Lichtmaschine oder KW Scheibe sein.
Ansonsten Schlauch Luffi zur Drosselklappe eventuell undicht?
Danke, werde mal in der Richtung suchen. ZR und alles Drumherum ist neu.
Servus,
nach dem Kaltstart gibt‘s ein Pfeifgeräusch aus dem Motorraum, klingt wie entweichende Luft aber das ist nur der Versuch einer Beschreibung. Geht im Leerlauf weg und verschwindet nach ca. 20-30 Minuten...
In welcher Richtung sollte ich suchen ?
Na, 147 (1.6er).
Würde mal nachsehen ob der Auspuff wo anschlägt.
Drehmomentstütze am Motor okay?
Auspuff ist safe. Sorry: Wo finde ich die Drehmomentstütze?
Jaja, Geräusche
Ich versuchs dennoch mal:
Sporadisch höre ich ein Klopfen von hinten, vermutlich Hinterachse: Klock-klock-klock. Mal mehr, mal weniger. Meistens im Schiebebetrieb/Rollen. Nicht immer, aber häufig. Ahja, und in letzter Zeit IMMER ein (1) „Klock“ nach dem Start beim Anfahren.
Tja, was kann das sein?
Auf der Bühne konnten wir nichts finden. Auspuff ist fest, Bremsen sind 3 Monate alt, ebenso TÜV? Wir sind dankbar für jede Idee
The usual suspects wären vielleicht außer der mehrfach angesprochenen Feuchtigkeit im Kerzenbereich:
Aber all das ist fischen im Trüben. Eine Fehlerauslese ist wohl unumgänglich.
Neuer Luftfilter, neue/alte Waschwasserpumpe eingebaut (danke Jan!).
Fenster geputzt und die Sitze mit Lederpflege behandelt.
Gibt es eigentlich noch den Schalthebel neu ?
Bei meinem ist das Leder schon etwas beschädigt, liegt wohl an meinen Ringen
(Die Simleys sind sehr süß)
Schau mal bei italia ricambi rein, die haben schöne Schaltknäufe.
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Meiner
Aber die Demontage des alten Knaufs ist nicht ohne- Du mußt den mit einem Teppichmesser (vorsicht! Das ist nicht ungefährlich!!!) einschneiden und „abpopeln“. Nach viel Geduld und Gefummel liegt die Zahnstange frei und ein neuer Knauf kann aufgesetzt werden. Es gibt auch Lederknäufe, ich weiß allerdings nicht ob es auch „das Original“ gibt!
'Vorher' sah besser aus...
Ja, in dem Fall schon
Die Formatierung hat auf dem iPhone etwas gelitten. Die neuen Blinkergläser sind erheblich dunkler.
Keiner eine Info für mich oder Teilenummer?
Vordere Blinkleuchten am 147 gewechselt (die kompletten Teile, nicht nur die Birnen). Arbeitszeit: 10 Minuten.
Bei Alfa montieren die dazu den Stoßfänger ab
Hab ich vor 8 Jahren schonmal gemacht und nebst Anleitung im alten Forum gepostet:
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Die Bosch Magic Effect sind seitdem im Einsatz und dringeblieben. Beste Blinkerfunzel am Markt! Links auf dem alten Foto sieht man schön, wieviel Wasser im Leuchtengehäuse war!
Hi,
in welchem Sondermodell war ein schwarzes Originalnavi verbaut?
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Ich weiß, das die Teile nicht mehr gerade „state of the art“ sind...aber eben original. Freisprech wäre auch schon ein Fortschritt
Ist der Austausch zum Originalradio plug & play oder muss da wieder Fehlerauslese ran? Lenkrad-FB sollte aber direkt laufen, oder?
EDIT: Frage 1 hat sich erledigt, der Vorbesitzer hat das Teil lackiert
^ Ebay KleinAnzeigen
Kaufen, angucken, dann behalten oder zurück schicken
Aber nicht bei ebay KA...daher die Frage
Tja, vielleicht doch in Ordnung
Oder gebrauchte Originale, aber man weiß ja nicht wirklich wie „verwittert“ die sind...
Gibt es. Billigschrott. Hatte ich mal im Corsa meiner Freundin eingebaut, Lichtausbeute vielleicht 60% von den originalen - und das lag bestimmt nicht an der leichten Schwärzung^^ Nicht wirklich wasserdicht etc...
Lass die Griffel von dem Schrott. Inner Kneipe sind die Kohlen besser angelegt.
Oh, okay. Ich war der Meinung TYC sei qualitativ ordentlich, Italia Ricambi verkauft die ja auch.
Niemand?
Für meine nächste Visite bei PS Schulze steht u.a. Drosselklappe reinigen und evtl. Erneuern des LMM an. Welcher LMM ist original für den 1.6 Eco? Magneti Marelli, Bosch, Pierburg? Würde den gern vorab selbst ordern. Danke für Tipps!