Beiträge von Eddy2000

    BenQ 3D DLP W2000


    ein guter DLP, gute Ausstattung, hat zumindest in Deutschland die Fachjournalisten überzeugt und hat einen Eisa Award bekommen...


    Wie nah ist der bei dir an der Leinwand? Kennst du die Parameter deiner Leinwand- siehe oben...


    Nach meiner (oberflächlichen) Einschätzung der Benq oder Epson 5660... der LG reizt über den Lampenzyklus, aber das Bild würde ich bei einem Heimkinohändler gern ein einmal eingemessen sehen, wie ein DCI Farbraum oder ein schnöder 709er aussieht. Ich lasse mich gern überraschen...

    Hast du die Möglichkeit bei euch vor Ort die Geräte live zu sehen? In Deutschland hast Du div. kompetente Fachhändler, die die Geräte aus dem ff kennen...

    Aus meiner Erfahrung kann bei baugleichen Modellen kein EU Land die Garantie aus anderen EU Ländern verweigern... Da hast in Norwegen natürlich die Brille auf ... Somit bleibt dir nur ein Kauf vor Ort...

    statt dem EH-TW5300 besser:

    Epson EH-TW5650


    mehr zeitgemäße Eingänge (2HDMI, USB, MHL) und auch (WIDI Wireless Display) zusätzlich Lens Shifter(!) und 2500 Ansi


    wow! ich will zu Epson! Ich weiss nicht was die Rauchen um auf so aufgebretzelte Kontrastwerte zu kommen, aber das Zeugs muss gut sein.

    LG Pro Beam HF 80 ließt sich gut, aber mir fehlen die Erfahrungswerte zu dieser Technologie, somit muss ich passen. Und aus eigenerer Erfahrung weiss ich, das Koreaner nicht wirklich einen Langzeitsupport können...

    Naja ... ich hatte früher beruflich damit zu tun, nur ist die UE- Branche derartig schnelllebig, das ich bei den aktuellen Modellen nicht mehr mitreden kann.


    High End waren die Epson, die dann mal so 2500-3000 Euro aufrufen. (Dafür bekommst das volle Heimkinofeeling, die Bildeinstellungen sind sehr prof. möglich)


    Im normalen Wohnzimmer und nicht im eigenen Heimkino sind dann eher Modelle zwischen 600-1000 Euro angesagt, da waren damals Acer und Benq & co. die besseren Modelle.


    Wichtig & kaufentscheidend : mind. 1080p native Auflösung, mehrere HDMI mit HDCP... (sonst musst du einen zusätzlichen HDMI Schalter kaufen, zusätzlicher Platz zusätzliche Kabel :( ) Leise vom Lüfter, Spiegelmode für die Überkopfmontage an der Decke, Formatentzerrung)


    (beim Beamer ist 3D eine Randerscheinung und ein Marketinggag)


    Über die Technologie der Bildeinheit sollte man sich Gedanken machen, DLP oder LCD Panel...

    (Abstand zur Leinwand, preiswerte DLP haben oft das Problem, das das Farbrad einen Regenbogeneffekt/Flackern produziert)

    Ebenso kann dieser Effekt von der Leinwand verstärkt oder komplett gemindert werden...


    Für meine Nutzung hatten die LED Lampen damals zu kalte/blaustichige Bilder produziert, nicht wirklich nah an dem Weiss vom Kinostandard D6500, somit geht die Tiefe & Natürlichkeit verloren...


    Wie Du siehst, ich konnte Dir kein konkretes Modell benennen, es ist auf die individuelle Situation vor Ort abzustimmen... Probieren geht vor Testberichte und jeder Hersteller hat unterschiedliche Modelle und Zielgruppen.


    Wenn du zukunftssicher dabei sein willst:

    1080p native Auflösung mit der Option der 4K Darstellung (4 K Codecs H.265 & 4k Farbraum für HDR )


    Das HDMI Signal kannst du inzwischen auch per WLAN 5GHz an den Beamer schicken, was die Verkabelung schon schlank machen kann.

    Ich habe im "Technikschrank" einen Sender mit 4 HDMI Eingängen , der das Signal per WLAN an dem Empfänger an den Beamer sendet, so musste ich nicht 3 lange HDMI Kabel verlegen.


    Bei mir werklen 2 verschiedene Sanyo Modelle... zufrieden :)

    Und für den Alltag tut es ein eingemessener 64 Zoll Plasma auch um ein High endiges Bild zu erleben... Gottes Dank ist in Deutschland noch nicht die Politik auf die Idee gekommen, die Nutzer derart abzukassieren, was passiert bei euch bei einem Gebrauchtverkauf?

    Hallo zusammen,


    es ist wie neu einziehen, aber irgendwie hatte ich noch keine Zeit mich und meine 2 Bellas hier vorzustellen...


    Die Liebe zu den " Alfas" begann irgendwann im Jahr 1996/97 als ich auf der Automesse als Student den 916er Spider das erste Mal entdeckte. Das war mit so ca. 65.000 DM doppelt so teuer wie ein damaliges Golf Cabrio, der den Charme der 70er hatte, aber mich hatte das "anders"Design des Spider 916er begeistert!


    Irgendwann in den 2000ern hatte ich über mehrere Monate einen Ersatzwagen, einen 156er Selespeed über eine große Autovermietung ... der 2. "Initialpunkt" zum Alfa, kurz darauf wurde der 159 mit einem grossen" Bäng" präsentiert und ich war begeistert. Aber die Zeit spielte gegen mich, die Firmenwagenrichtlinie sah soviel Individualität nicht vor.


    2010 kam über Freunde ein Spider 916 / 2.0 TS in meinen Besitz- von einen älteren Alfa Liebhaber gefahren -"als sein letztes Auto" und liebevoll gepflegt und in jedem Italienurlaub mit neuen Tuning versehen(ich hab einen Ordner an italienischen Eintragungen/ jeder TüV Besuch ist spannend)


    Vor dem Ausscheiden aus der Firma musste "ein Alltagswagen" her und ich wurde nach langer Suche mit einem 159 1,9 150PS Diesel mit Qtronic fündig und musste lernen, das die Diesel nicht unbedingt "Frauen-Pendel-Stadt-und-wenig-Autobahn" tauglich sind. Aber nachdem er von mir wieder auf Strecke und Fahrleistung gebracht wird, schnurrt und läuft er...

    Dankbar für die vielen Tipps im alten Forum ...


    Und freudig und neugierig was im neuen Forum hier so passiert...


    Mein Ziel ist, den 916er mit H-Kennzeichen zu fahren, ich hab noch 9Jahre bis dahin. Jeden Tag wenn ich in die Garage komme, hab ich ein breites Grinsen zu dem schönen und zeitlosen Design des Spiders, 21 Jahre alt und zeitlos modern...


    user47681_pic9926_1303073996.jpg

    user47681_pic18503_1472041929.jpg

    Da bleibt uns erst einmal entrussen und den Ruß zukünftig verbannen...


    ich hatte von Belli mal im alten Forum einen thread, wo mit geringen Mengen ATF das Ansaugsystem gereinigt wurde.


    Gibt es dazu Erfahrungen?


    Wo füllt man beim 1,9er am besten ein?

    Der Zweitalfa ist eine gute Alternative... so mach ich das auch, obwohl ich mit meinen 159er 1,9jtdm eher selten Stress hatte, obwohl es auch Zeiten gab, wo ich ohne Notebook & MES nicht in den Urlaub gefahren bin (DPF & co).


    Mein Zweitwagen ist der 916er Spider, nach 21 Jahren find es immer noch ein geniales, zeitloses Design, was mir jedes mal in der Garage ein Lächeln auf das Gesicht zaubert... Ich hab auch ein Hardtop und Lusso Ausstattung, aber für den Winter ist er einfach zu schade zum fahren.


    Im Winter stehen jetzt einige Umbauten am Spider an und ich hoffe, das ich nicht auf das Auto zurückgreifen muss...


    Willkommen & viel Fahrspass!

    Bei der Probefahrt hatte der Giulia Diesel mich nicht überzeugt: Ich find die Diesel bei der Giulia eher laut und unkultiviert am nageln...

    Ich tue alles für den Erhalt des 159ers! (Laufkultur ohne Nageln, auch ohne 2Takt Öl...)


    Es ist schon schräg, das VW & co. jahrelang die Kunden bescheisst, FCA und Alfa aber Probleme mit AGR und Russ haben. Weiterhin ein Politikum, das man durch die Hintertür ab 2018 die AU ändert, bzw. ab 2019 die zu prüfenden Parameter verändert... Das kommt einer Enteignung des Dieselfahrers gleich, ich möchte nicht Hochrechnen vielviele Diesel in Deutschland seit 2006 verkauft wurden und jetzt über den Verordnungsweg aus dem Verkehr gezogen werden...


    Ich hoffe weiterhin meine Bella so fit zu halten, dass Sie mind. die nächsten 2-4 Jahre überlebt, aber ich werde im Dezember um TüV gehen, obwohl ich bis 05/18 zeit hätte...

    Willkommen & viel Spass!


    Bei mir war der Weg zum 159 ähnlich, Liebe auf den ersten Blick - schon damals als der 159 vorgestellt wurde, aber über die Jahre war warten angesagt, wegen sehr bescheidenen Dienstwagenregeln in meiner alten Firma.


    Da war der 916er Spider genau die richtige Ersatzdroge für mich.


    Jetzt ist seit 2 Jahren 159er angesagt, tolles Fahren und eine tolle Community hier, die dich mit vielen Tips, Reparaturanleitungen etc. unterstützt- bei welcher anderen Marke wird das so gepflegt!?


    Viel, viel Spass, keinen Stress mit der Rennleitung und viele unfallfreie Kilometer !

    Ich hab gerade gesehen, das Du einen SW fährst...


    Bei mir hatte ich damals den Antennensockel von der Dachantenne getauscht, der war Schrott (wahrscheinlich Wassereinbruch).


    Geht mit ein bissel Geduld: Heckklappe auf, obere Plastikabdeckung ausclipsen und dann kannst du unter die Dachverkleidung reingreifen.

    Es sind 3 Fakra Anschlusskabel die zum Vorschein kommen oder 1x HC97 & 2x Fakra Stecker je nach Modelljahr- dann weisst Du auch welchen Sockel Du brauchst.