Juhu, eine Top10-Platzierung von Alfa Romeo in Deutschland, noch vor Mercedes und VW!
Beiträge von PeeriX
-
-
-
Der MiTo GTA war fertig, davon gab es finale Fotos usw.
Dann wurde die Kiste eingestampft.
Das reiht sich schön in die Liste der Fehlentscheidungen der letzten Jahrzente ein 🙈
Oder mit dem 156/147, da hatten die einen riesen Erfolg und haben es trotzdem verkaxxx.
Sehr schade... Genauso tragisch, dass der 159 GTA nicht realisiert wurde... Schon aus Gründen des Marketing, denn nach meiner Beobachtung färben Hochleistungsmodelle immer auch postiv auf die "kleinen" Motoren und deren Absatzzahlen ab.
Was zugegeben die Frage aufwirft, wie die mickrigen Verkaufszahlen von Giulia / Stelvio wohl aussähen, wenn es die QV nicht gäbe.
Wie auch immer: auf dass der Tonale ein Erfolg werden möge, forza Alfa
-
Moin Moin in mein Heimat-Bundesland und allzeit Gute Fahrt, Michael
Beste Grüße
Peer
-
uuiiii, wo bleibt da der „germanische Leitspruch“ freie Fahrt für freie Bürger . . .?
Bitte schön: Freie Fahrt für freie Bürger!
-
Eigentlich müssten wir den motorisierten Individualverkehr grundsätzlich rigoros herunterfahren.
Aber das will natürlich niemand hören.
Ich eigentlich auch nicht.
Das ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen, allerdings mMn keinesfalls rigoros, sondern mit Augenmaß.
Hier denke ich an die innerstädtische Mobilität, da müssen der ÖPNV und auch Fahrradwege erheblich ausgebaut und der motorisierte Individualverkehrreduziert werden. Das scheint nach meiner Beobachtung inzwischen auch immer mehr zum gesellschaftlichen und damit auch politischen Konsens zu werden.
Auf individuelle Fahrten "über Land" und Reisen in meinem PKW möchte ich hingegen nicht verzichten müssen.
WIE der motorisierte Individualverkehr zukünftig betrieben wird (Energiequelle, autonomes Fahren...), wird die Zeit zeigen, aber DASS es ihn auch in Zukunft geben wird, erwarte ich.
Für mich bedeutet die individuelle, motorisierte Fortbewegung Lebensqualität und Freiheit und sie stellt für mich eine große zivilisatorische Errungenschaft dar.
Das war mein Wort zum, ähm, Dienstag oder so
-
Moin Moin Christopher und herzlich Willkommen
Beneidenswert, dass du nun eine QV fährst. Und wir alle machen Fehler: in meiner Jugend fand ich BMW auch toll
Beste Grüße
Peer
-
-
Moin Moin Roland und herzlich Willkommen
Beste Grüße
Peer
-
Hey Jonas,
hilft dir in der Sache nicht weiter, aber der poetische Titel deines Freds gefällt mir
Beste Grüße
Peer
-
und was sich verkauft, ist gut für Alfa. Und alles was gut für Alfa ist, finde ich gut
-
die einen stellen ein, die anderen bauen weiter , Guckste hier
Giorgio lebt!
-
Vollständiger Text hinter einer "Paywall", aber auch aus dem frei zugänglichen Text ergibt sich die wesentliche Aussage zum Thema "Wasserstoff-Verbrennungsmotor":
-
Die Dame lächelt noch vor ihrem Freitod. Steht ja vor dem Abhang
Interessant wie unterschiedlich die Leute auf Bilder blicken, meine Augen waren fest auf die schöne Dame gerichtet
-
810? a kommt ja nicht viel bei rum.
Lass stecken.
DANKE! Sehr sozial von dir, dass nur bei den Groß-Beiträgern die Steuern eintreibst
-
Immerhin, im krassen Gegensatz zum Arna sah das Model süß aus
-
Moin Moin in mein Heimat-Bundesland aus dem Ländle
Ein klasse Einstand von dir
-
Ich mag es nicht, wenn jemand über einen Alfa Romeo sagt "Das ist kein echter Alfa". Aber: der ARNA IST KEIN ECHTER ALFA
-
Moin Moin in die Schweiz und herzlich Willkommen
-
Moin Moin in den Norden und herzliche Willkommen