Beiträge von PeeriX

    Respekt, dass muss Liebe sein, dass du deinen Brera nicht aufgegeben hast :like:

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und wünsche dir, dass du und dein Brera von weiteren Unglücken verschont bleibt.

    Moin zusammen,


    ich möchte gerne einen ungebetenen Gast von meiner schönen Giulia fernhalten.


    Ich bin erst seit 2 Wochen mit ihr zusammen und habe meine Giulia in einer Tiefgarage einquartiert. Ein unverschämter Kerl hat es gewagt, sich ihr zu anzunähern und hat seine Spuren auf ihr hinterlassen. Aber nicht nur Spuren seiner Tatzen, nein, er hat über Nacht sein Revier markiert und – nun ja – sein Geschäft auf ihr verrichtet :denken:


    Im Klartext: ich möchte den Kerl verbrämen, ohne ihm gleich das Fell über die Ohren zu ziehen :ueberzeug:


    Welche Abwehr-Maßnahmen könnt ihr empfehlen?

    Anfangs war ich wie die meisten hier vom Design geschockt... Die ersten geleakten Bilder von dem weißen "Ding" waren aber auch schrecklich.

    Das Design gefällt mir den Bildern nach zwar immer noch nicht gut, aber eine Katastrophe bzw. völlig "Anti"-Alfa scheint es auch nicht zu sein.

    In natura sieht er hoffentlich besser aus.

    Das Innendesign - mit den Sabelt-Sitzen und trotz der übermäßigen Verwendung von Alfa-Insignien - sieht auf den Bildern schon besser aus.

    Schmerzlich finde ich, dass der Junior nicht in Italien zusammengebaut wird. Von einer Bella Macchina wird schon deshalb nicht die Rede sein können.


    Die Namensänderung war sehr kurios... Davon abgesehen finden ich den neuen Namen Junior besser, weil passender: den Kleinen verzeiht man Fehler leichter ;-)


    Bei aller Skepsis wünsche ich dem Junior um Alfa Romeo willen viel Erfolg.

    Aber ich hoffe, dass die nächste Giulia ihrer bisherigen Linie treu bleibt: das aktuelle Modell ist einfach rattenscharf :love:

    Hallo Oliver,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ein Alfa 6 ist schon was ganz besonderes :AlfaFahne: Sehr schade, dass ihm damals kein größerer Erfolg auf Markt vergönnt war.

    Beste Grüße

    Peer

    Ursache sind die Aufkleber im Motorraum wie von anderen schon gepostet.

    Die sind mal dicht und mal nicht - je nachdem wer die wie gut aufgeklebt hat im Werk. Egal ob Stelvio oder Giulia, egal welches Baujahr. Die Konstruktion ist bis heute unverändert.

    Das mit dem Baujahr stimmt so nicht. Oder besser: es widerspricht @Andre Erkenntnis in #153:

    Gibt neue News. Hatte heute einen MY23 Stelvio in den Fingern.

    Da er zunächst draußen im Regen stand konnte man dann auf der Bühne beim Öffnen der Haube schön sehen wie das Wasser von der Haube

    in Massen auf die Scheibe läuft und von dort auf den Wasserkasten und dann wie vermutet läuft es rechts und links über und direkt runter in den Motorraum.

    ABER! Beim MY23 ist kein Wasser im Träger hinter dem Clip. Wir haben dann direkt auch nochmal die Kamera rausgeholt und nach dem Loch geschaut und siehe da, alles dicht beim neuen Model. Das Loch gibt es dort nicht mehr. :AlfaFahne::like:

    Um mal was ausdrücklich Positives zum MY23/24 zu schreiben:


    Die neuen LED-Scheinwerfer sind für mich optisch eine sehr schöne Verbesserung (zur Technik kann ich noch nicht viel sagen, bin erst einmal nachts gefahren. Da fand ich sie prima.)

    Die Front sieht mit den neuen Tagfahrlichtern noch geiler aus als vorher schon :love:

    Bei den neuen Rückleuchten (die gibt es bei der QV ja schon länger) ist der wow-Effekt nicht ganz so groß, sie gefallen mir aber auch besser als die bisherigen.


    Schließlich gefällt mir auch das neue Instrumentendisplay "Cannocchiale" sehr gut. Das Startbild mit der illuminierten Giulia-Front ist pure Spielerei, erwärmt aber jedes mal mein Alfa-Herz <3

    Das Infotaiment finde ich völlig ok (fahre eine Giulia MY23).

    Das einzige, was mich persönlich geringfügig stört: das Display (8,8") könnte etwas größer sein, der Platz dafür wäre da.

    Und es hat gewiss keine High-End-Funktionalität, es fehlt z.B. kabelloses Android Auto / Carplay.

    Aber mir fehlt nichts, bin voll zufrieden.

    Besonders gefällt mir die optisch stimmige Integration ins Armaturenbrett :AlfaFahne:

    Die Fußstütze hat keine Aluauflage mehr, nur noch Brems- und Gaspedal haben eine. Muss aber schon vorher wegrationiert worden sein, habe schon Giulia Veloce aus MY22 ohne gesehen.


    Weiß jemand, ob es irgendwann für die hinteren Türen auch mal Türgriffbeleuchtungen gab?

    Laut Händler haben alle Alfa & Fiat Neuwagen seit Januar (?) diesen Jahres nur noch 2 Jahre Garantie.

    Meine Giulia MY23 hat glücklicherweise noch die 2+2 Jahre Garantie. Die betrachte ich als wichtige vertrauensbildende Maßnahme, mit nur 2 Jahren hätte ich bei Alfa ein mulmiges Gefühl...

    Die endlich wieder heckangetriebene Giulia ist nach wie vor ein klasse Auto, insbesondere die Quadrifoglio weckt Begehrlichkeiten und hält den Zauber von Alfa Romeo am Leben.


    Ich meine, ich fahre meinen Alfa 159 2.4. JtdM letztlich nur aus emotionalen Gründen. Das Design des 159ers ist zum Niederknien und auch der Mythos der Marke, also die über 100jährige Tradition mit vielen Höhepunkten, bindet mich. Ich freue mich ungelogen jedes Mal, wenn ich meine Bella sehe und mit ihr fahre. Mit anderen Worten: Meine Bindung zu Alfa gründet sich auf Gefühlen, nicht auf den Verstand.


    Was die Frage der treuesten Fans angeht, sehe ich es genau umgekehrt: Subaru baut und baute - soweit ich die Markengeschichte überblicke jedenfalls - bestimmt viele prima Autos, die ihren Besitzern wenig Kummer bereiten. Ergo ist es wenig überraschend, dass es Fans der Marke gibt.

    Alfa-Fahrer sind hingegen seit den 70er-Jahren viel Kummer mit ihren Lieblingen gewohnt. Nicht zuletzt dank schlechtem Kundenservice schaufelt Alfa Romeo beharrlich am eigenen Grab - und TROZTDEM lebt die Marke. Mir fällt keine andere Marke ein, bei der es sich ähnlich verhält.

    Das zeigt wahre Treue: OBWOHL viel dagegen spricht und andere Marken objektiv bessere Autos bauen mögen, lieben wir unsere Alfas.


    Wir sind halt Alfisti, und das ist auch gut so :AlfaFahne:

    PeeriX Danke dir!

    Ich bin selbstständig, fahre aber meist direkt für Sixt und Roadsurfer (auf Auftragsbasis), generell aber auch für andere Vermietungen, dann über entsprechende Portale, die die Fahrten vermitteln.

    Es gibt tatsächlich viel "Standard", aber ab und zu auch schöne Highlights.

    Cool, wünsche dir allzeit gute Fahrt :AlfaFahne: