Ich habe auch nur einen, ist auch leider kein Neuwagen mehr:
Alfa Romeo 8C 2900B Touring Berlinetta
Ich habe auch nur einen, ist auch leider kein Neuwagen mehr:
Alfa Romeo 8C 2900B Touring Berlinetta
Na ja ..................da kann man jetzt drüber streiten . Super finde ich das die Schweiz aufgrund der Lage diese Menschenansammlungen verbietet .
Da wird das nicht so harmlos gehandhabt wie anderswo .
Ich hatte damals schon ein paar Krokodilstränen geweint, als ich hörte, dass Alfa die IAA 2017 und 2019 schwänzen wird
Schweiz verbietet per sofort Veranstaltungen mit über 1000 Leuten . Also ....Genf wird nichts werden .
Das solte Alfa eine Lehre sein. Haben sie doch die letzten Jahre die IAA in Frankfurt verschmäht und sich stattdessen im piefigen Genf präsentiert
Gibt schon nen Thread Christof
Den finde ich nicht Wie heißt der Thread / wo ist er?
Immer eine Mischung aus Borniertheit und Ahnungslosigkeit... aber ernsthaft: wegen der sehr starken Ansteckungsgefahr wird eine Durchseuchung der Gesamtbevölkerung wahrscheinlich nicht zu verhindern sein! Glücklicherweise werden durch die Infektion nur wenige wirklich krank, die Todesraten sind sehr wahrscheinlich viel niedriger als bei einer Influenza.
Du bist tatsächlich Arzt, oder?
Bei uns in Tübingen sind seit gestern zwei Corona-Fälle in der Uni-Klinik. Wir veranstalten Konzerte, nächste Woche eines. Und die ersten besorgten Bürger wollen ihre Karten zurückgeben. Sehr unübersichtlich momentan.
Vermutlich sind beim Stelvio QV nach einer Runde die Reifen platt und die Bremse glüht auf der letzten Rille. Bei Runde 3-4 geht das Getriebe und der Motor ins Notprogramm da überlastet. Der GTA überholt. Dabei kommt der Totwinkelassistent und der Abstandsassistent in Bedrängnis und schickt noch ein Mäusekino mit Diagnosemeldungen ins Cockpit und an die FCA Zentrale (wegen Garantie und so). Gleichzeitig beißt der Stelviofahrer ins Lenkrad, denn er hat den Sound eines Arese bei 6500 Touren gehört und empfindet das als sehr ansprechend. Kurz vor der Box überholt noch ein Clio RS 2 Liter Sauger, ein GT 86 und ein Abarth. Der Fahrer stellt fest dass Fahrzeuge, die leicht sind, günstiger sind, auch ganz gut aussehen und ein gutes Leistungsgewicht haben länger "sportlich" gefahren werden können. Die Fahrer sehen sogar recht glücklich aus und entspannter, da 1000kg Masse weniger bewegt werden muss.
Vorausgesetzt sind Serienfahrzeuge mit identischer Bereifung (nicht Größe, sondern Marke und Typ).
Für den einen ist ein Sumoringer sportlich. Für mich ist der sportliche Typ eher ein Zehnkämpfer.
Ok, Quatsch mit Soße, aber dein Text ist offensichtlich ja auch nicht ernst gemeint
Sport Utility Vehicle ist nur ein Marketing-Gag. Die hießen schon immer Sub Urban Vehicle...
Naja, es gibt unterschiedliche Legenden, wofür SUV stehen soll. Die allgemein übliche ist aber Sport Utility Vehicle.
Da der Begriff eh eine Neuschöpfung aus dem Marketing ist, ist das aber eigentlich auch egal.
Jedenfalls ist der Stelvio eine betont sportliche Variante - und wird auch so vermarktet.
Jupp. . für knapp 100 Schleifen gibbet auch DEN hier .neu ..
Die sparen sich doch tatsächlich den Fluxkompensator, so eine Frechheit. Ohne ist die Schüssel völlig witzlos.
davon ausgehend fällt alles, was ne Handbreit größer als ein Schwein ist, nicht mehr unter sportlich. ....
Egal ob LKW, Bus, SUV, Kombi oder sogar Limo (Veloce 2018..)
Na, soooo eng meinte es SelespeedDriver glaube ich nicht mit seiner Definition von sportlich.
Anscheinend hast du die Definition eines Sportlichen Autos nicht verstanden.
Suff und sportlich schließt sich aus, basta!
Nö, du hast lediglich eine andere Definition von "sportlich".
SUVs sind keine Sportwagen - ebensowenig wie Limousinen und erst recht nicht Kombis. Darauf können wir uns hoffentlich einigen.
Sport Utility Vehicles stellen einen Kompromiss aus verschiedenen Ansprüchen dar.
Und der Stelvio ist ein ziemlich sportlicher Kompromiss - auch wenn er dir nicht gefallen sollte.
Für mich persönlich käme ein SUV übrigens auch nicht in Frage: ich mag meine "sportliche" Limousine und würde mich, wenn ich denn vor der Wahl stünde, für die Giulia entscheiden.
Wie soll der Tonale denn sportlich sein?
Bei dem hohen Schwerpunkt, den ein Suff numal hat, ist da nix mit sportlich.
Sportlich heißt nicht, dass man mit seinem Auto auf der Rennstrecke Bestzeiten fährt. Eine Diskussion, dass ein Limousine oder auch ein herkömmlicher Kombi bauartbedingt im Vorteil ist, wäre müßig.
Und das Alfa sportliche SUVs bauen kann, haben sie mit dem Stelvio hinlänglich bewiesen.
Kein Alfisti will ein Suff haben.
Doch. Alfa verkauft mehr Stelvios als Giulias, in Deutschland z.B. wurden im Januar zweimal mehr Stelvios als Giulias verkauft.
Und wir sind uns wohl einig, dass Alfa nicht nur auf den deutschen Markt schielen kann, um ein paar wackere Alfisti glücklich zu machen, die einen althergebrachten Kombi einfordern. Weltweit sind SUVs das große Ding. Und wie gesagt, viele fordern doch einen kleinen, selbstverständlich sportlichen Alfa - und eine Elektrifizierung. Wenn die News sich bewahrheiten, liefert der Tonale beides. Eine Neuauflage der Giulietta scheint weltweit sehr viel weniger erfolgsversprechend als ein kleines sportliches SUV als deren Nachfolger.
BMW, in seiner Tradition Alfa nicht unverwandt, verkauft SUVs wie geschnitten Brot - allen Unkenrufen der "beinharten" Markenfans zum Trotz.
Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes: Alfas Ruf ist ruiniert, angefangen hat das Dilemma mit dem technisch wegweisenden, aber legendär rostanfälligen Alfasud.
Bis heute bewundern viele Autofreunde Alfa für das Design und den sportlichen Mythos als Ferrari des Normalverdieners. Nur kaufen würde halt keiner einen... Das ist auch mein ganz persönliches Erleben als glücklicher und zufriedener Alfa 159-Fahrer.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Alfa Romeo hat seither, seit der Alfasud-Katastrophe, erstaunlich wenig in die Kundenzufriedenheit investiert. Auch hier im Forum tauchen ja immer wieder Klagen über den im Allgemeinen mangelhaften Kundenservice auf.
Hier müsste Alfa ENDLICH ansetzen! Und hier könnten die Italiener mal von den Südkoreanern und Toyota lernen, die ihre Kunden in der Regel erheblich besser behandeln, auch im After-Sale.
Also wird Alfa Romeo beerdigt.
Denn die Kiste wird floppen, genauso wie Giulia und Stelvio.
Warum so pessimistisch? Viele fordern doch gerade einen kleineren, bezahlbaren Alfa. Der Markt für kleine SUVs boomt weiterhin. Alfa Romeo ist mal wieder sehr spät dran, keine Frage.
Alles anzeigenBlöd sein liegt warscheinlich in der Genen von Alfa Romeo.
Mein Freund hatte sich eine Giulia bestellt aber die waren nicht fähig mehrere Infos vom Auto zugeben. Details sind lang und unwichtig. Zumal ist auch der Preis unverständlicherweise gestiegen . Letztendlich hat sich der Freund anders entschied and hat sich einen BMW 320i bestellt.
Wie kann man nur so blöd sein und einen langjährigen Alfa Romeo Fan, der sogar etwas vorschub gezahlt hat, an BWM zu verlieren!!!
Sowas macht wirklich traurig...
Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Vielleicht stellt sich die Vers. ja auch Quer. Heutzutage ist das nicht mehr so einfach. Teilschuld und so nen Quatsch. Dabei saß ich nicht mal im Auto. Er ist ins parkende Auto gefahren.
Verstehe dich, du wirst auf jeden Fall Zeit investieren müssen. Aber so wie du es beschreibst (du hast ja sicher nicht im Halteverbot geparkt o.ä.), klingt es nach einem einem eindeutigen Verschulden des BMW-Fahrers. Da wird die gegnerische Versicherung kauf rummachen, mangels Aussicht auf Erfolg.
Falls doch, solltest du auf jeden Fall den Tip von Zorbas beachten und dir einen Anwalt suchen!
Danke ist echt nett aber es wird über die Vers. abgerechnet und die kauft nicht bei Ebay. Der Typ was drauf gefahren ist, ist nicht bereit es so abzuwickeln und da die Stoßstange sichtlicht kaputt von dem BMW ist habe ich die Polizei hinzugerufen und jetzt ganz offiziell über Vers. eben. Nachteil wie erwähnt wegen eventuellen Totalschaden
Du hast einen Anspruch gegen die gegnerische Versicherung. Ein Gutachter stellt fest, was alles beschädigt ist. Die Kosten, die für die erforderliche Reparatur in einer Fachwerkstatt anfallen würden (Kostenvoranschalag), kannst du dir auch auszahlen lassen. (Mehrwertsteuer, die auf die Teile und die Reparatur-Dienstleistung fällig geworden wäre, bekommst du natürlich nicht ausgezahlt.)
Ob du dein Fahrzeug dann tatsächlich in der Werkstatt reparieren lässt oder das Geld anderweitig verprasst ist ganz allein deine Entscheidung.
Bezüglich Regelung bei wirtschaftlichem Totalschaden hat baumschubser171 ja gerade schon einen Link zum Thema gegeben.
Habe ich gerade im alten Forum gefunden. Bedienteil (und Technik?) wurde mit dem Facelift 2008 geändert:
Es gibt zumindest zwei verschiedene Bedienteile für die Klimaautomatik im 939er, ob sich auch die Technik unterscheidet weiß ich aber nicht. Bin ich neulich zufällig drüber gestolpert. Hatte mich immer gefragt, warum meiner keine "Mono"-Taste hat.
Alt (https://www.ebay.de/i/32395667…1sBwtTEAQYAyABEgJuqPD_BwE)
Neu (https://www.ebay.de/p/12420240…2bBQvyEAQYAyABEgKr5PD_BwE)s-l1600.jpg
Ich kann kein Italienisch aber ich glaube es wird von etwas schönem gesprochen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn über Alfa Romeo gesprochen wird, KANN nur über etwas Schönes gesprochen werden (Und das tut der gute Mann ja sehr ausführlich, während er offensichlich auf seinen Flug wartet...) Außerdem klingt Italienisch einfach nett.
Was ich mir aus den Fetzen zusammereime, die ich verstehe, geht es am Anfang um einen Erlkönig der Giulia GTA, die anlässlich des Firmenjubiläums 2020 auf den Markt kommen soll. Wenn sie kommt, geht es hoffentlich nicht nur um ein bisschen Kosmetik wie 2018 bei der "Nring"-Edition.